Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 02.09.2005, 12:58   #1
StefanF
Nach dem Aufspielen der neuen Software.....

Hallo zusammen,

ich hab jetzt bei meinem R auch die neue Software aufspielen lassen welche das "Leistungsloch" beheben soll.
Als ich ihn gestern abgeholt habe, hat eigentlich alles gepasst. Als es dann aber mal leise war, konnte ich ein leichtes durchgehendes piepsen hören. Dieses war aber nur da wenn ich kein Gas gegeben habe. Wenn ich Gas gegeben habe war es weg.
Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?

Gruß
Stefan
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.09.2005, 14:21   #2
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Nach dem Aufspielen der neuen Software.....

Welche neue Software meinst du? Das letzte Update für den Handschalter datiert meines Wissens vom August 2004.
HD-YX777 ist offline  
Alt 02.09.2005, 15:00   #3
StefanF
AW: Nach dem Aufspielen der neuen Software.....

Gute Frage, ich war bei VW und meinte das ich wenn ich Gas gebe ab und zu so einen Leistungsverlust habe. Hier im Forum hab ich schon mal gelesen das es dafür von VW extra ne Software gibt, das hab ich denen dann gesagt und die haben sie dann draufgespielt. Was für eine ganau weis ich leider nicht. Ich hab eine Handschalter, BJ 09/2003

Gruß
Stefan
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.09.2005, 16:28   #4
nightrider
AW: Nach dem Aufspielen der neuen Software.....

ich habe das gleiche pfeiffen/piepsen.. kan dir aber leider nicht sagen woher das kommt.. es ist zimmlich nervtötend.. wenn ich aber musik höre, hört man es sowiso nicht.

ansonsten ist es gleich wie bei dir, sobald ich gasgebe, hört das pfeiffen auf.. gehe ich wieder vom gas.. fängt es lauft an und wird dan immer leiser. das pfeiffen ist nicht touren-abhängig! interessant für mich ist, das es nach dem softwareupdate bei dir angefangen hat
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.09.2005, 17:58   #5
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Nach dem Aufspielen der neuen Software.....

Zitat:
Zitat von StefanF
Hallo zusammen,

ich hab jetzt bei meinem R auch die neue Software aufspielen lassen welche das "Leistungsloch" beheben soll.
Als ich ihn gestern abgeholt habe, hat eigentlich alles gepasst. Als es dann aber mal leise war, konnte ich ein leichtes durchgehendes piepsen hören. Dieses war aber nur da wenn ich kein Gas gegeben habe. Wenn ich Gas gegeben habe war es weg.
Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?

Gruß
Stefan
....macht meiner auch- ist allerdings nicht so laut daß es stören würde. Ist auch nur dann wenn R in die Schubabschaltung geht.
Indecent ist offline  
Alt 02.09.2005, 18:01   #6
uKG
AW: Nach dem Aufspielen der neuen Software.....

kann das sein das alle die das prob beschreiben den schlauch abgezogen haben ? ;P


oder hat das jemand mit schlauch drauf
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.09.2005, 14:07   #7
StefanF
AW: Nach dem Aufspielen der neuen Software.....

Stimmt, das könnte mit dem Schlauch zusammen hängen. Hab meinen nämlich erst vor 1-2 Wochen runter getan. Vielleicht ist es mir davor nicht aufgefallen weil die Musik immer so laut war.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.09.2005, 15:43   #8
getilus
AW: Nach dem Aufspielen der neuen Software.....

Hallo,

das Pfeiffen/Piepsen könnte auch von der Benzinpumpe herrühren.
Die sitzt in Fahrtrichtung rechts hinten vor dem hinteren Rad am Unterboden.
Als ich einen anderen Benzindruckregler (PowerBoostVentil) verbaut hatte, da "kreinte" die richtig. Nach dem Rückbau ist wieder alles i. O.
Aber trotzdem berichten immer wieder andere R-Fahrer über eine "laute" bzw. hörbare Benzinpumpe.
Mein Tipp : in der Wst checken lassen, mit Glück bauen die eine neue ein (natürlich nur, wenn man noch Garantie/Gewährleistung hat)

getilus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.09.2005, 20:04   #9
Vorteck
AW: Nach dem Aufspielen der neuen Software.....

Mein Verdacht,

Störgeräusch vom Motor im Radio, bzw. Boxen. habe ich auch, ausserdem hat das grosse Navi nen kleinen Lüfter, auch der macht "Sound"
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf der Suche nach dem passenden Sound ;-) Retec Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 17 03.02.2016 05:42
Zwar kein VW aber bin dem 3.2er nach dem R treu geblieben :) Cruiser Dein VW 13 04.04.2010 12:33
Nach dem Service nun der Schaden Sid Allgemein 20 24.02.2009 14:41
V-Max nach Software Update TÖL-VW 6 Allgemein 41 09.11.2005 19:54



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de