Wieviel trinkt euer R32??

Diskutiere Wieviel trinkt euer R32?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Wenn man - wie ich - überwiegend Autobahn fährt, ist auch bei zügiger Fahrweise ein Verbrauch von unter 13 Liter/100 km machbar. Wenn man unter 12...
  • Wieviel trinkt euer R32?? Beitrag #81
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn man - wie ich - überwiegend Autobahn fährt, ist auch bei zügiger Fahrweise ein Verbrauch von unter 13 Liter/100 km machbar. Wenn man unter 12 Liter erreichen will, muss man allerdings wirklich "schleichen" :D
 
  • Wieviel trinkt euer R32?? Beitrag #82
Okley
Guest
Alex_Jubi schrieb:
Unter 15 Liter is nicht drin, entweder ich Fahr nen R oder ich kauf mir ne DieselRutsche, weil wirklich alle R die ich bis jetzt gesehen habe waren Schleicher, will jetzt keinen Angreifen oder so aber ich versteh das nicht....
Hab im Moment noch nen 4er Jubi GTI mit 1,8T und 210PS und unter 11 fahr ich den auch nicht...


Finde ich nicht, das alle schleicher waren, wahrscheinlich warten nur alle auf den richtigen Gegner (wie ich) und fahren nicht gegen einen gti'ler :D



Zum Rest:
Gestern ist mein Dad gefahren (wollte unbedingt) - aber nur unter der Vorausetzung das er tankt :D

Der Arme R :( Aus dem kalten bis 4000 UMP gescheucht...
nach 15km fahren, dann auch weiter - in den begrenzer *oops*
Wusste eigentlich nicht was ich sagen sollte *schock*
Naja dann wollte er mal sehen was der R kann mit Allrad und ausgeschaltetem
ESP - naja Fazit: Fast eine Strasse begrenzung geräumt, Gott sei dank ist der "Arsch" gekommen *roll* Mein Vater meinte - mit meinem 5er Touring geht das aber besser *roll* Ich gleich zu ihm - du kannst einfach nicht Autofahren :X

Naja der R hats überlebt :great: :-*

Aber den Rest gab es ihn natürlich beim Tanken - Einmal Volltanken (ÖMV 100 Oktan) R war fast leer :D (deswegen dürfe er fahren 8) ) Naja hat ihn rund 80 Euro gekostet *lol* 8-(
 
  • Wieviel trinkt euer R32?? Beitrag #83
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Na ja, bei der rüden Fahrweise hätte ich aber lieber auf die Tankfüllung
verzichtet. :-/
 
  • Wieviel trinkt euer R32?? Beitrag #84
Okley
Guest
Nachträglich ist man immer gescheider, aber
naja dem R darf das IMHO rein gar nichts machen *roll*
 
  • Wieviel trinkt euer R32?? Beitrag #85
God´s R32
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Verbrauch

Hallo

wenn einer immer über 15 Liter fährt behaupte ich einmal das kann nicht normal sein je nach Fahrweise 10- 13,5 Liter im schnitt.

So ist es bei mir und ich fahre bestimmt nicht immer langsam sonst brauche ich auch kein R.


Grüße aus Kamen
 
  • Wieviel trinkt euer R32?? Beitrag #86
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Verbrauch des R32 Golf 4

Ich habe einen Gesamtverbrauch in 2 Jahren von 11,5L/100 Km.

Und heute sogar die BITTE TANKEN bei 505 Km auf dem Tages-Km-Zähler aufleuchten sehen. In den Tank sind dann 55,68 Liter rein gegangen= 11,03L/100Km

Alles gemischte Fahrweise: Stadt / Land / Autobahn, auch Stau ( leider immer häufiger um Stuttgart ).


Bis bald

editioen_one
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel trinkt euer R32?? Beitrag #87
BigBenDelinquent
Guest
Hmm.. wichtig!
Ich habe heute, weil es wirklich nicht anders ging Super getankt und das Gefühl gehabt, dass er irgendwie spontaner am Gas hing. Hab ich mich da getäuscht ? Und sollte man auf keinen Fall Super tanken?

P.S. Nich gleich stiefeln, ich kenn mich da wirklich nicht aus :(
 
  • Wieviel trinkt euer R32?? Beitrag #88
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Der R ist auf Super Plus ausgelegt. Bei kleinen Leistungseinbußen kann man auch Superbenzin fahren.
Dass er mit Super besser geht als mit Super Plus ist reine Einbildung.
 
  • Wieviel trinkt euer R32?? Beitrag #89
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
editione_one schrieb:
Ich habe einen Gesamtverbrauch in 2 Jahren von 11,5L/100 Km.

Und heute sogar die BITTE TANKEN bei 505 Km auf dem Tages-Km-Zähler aufleuchten sehen. In den Tank sind dann 55,68 Liter rein gegangen= 11,03L/100Km

Alles gemischte Fahrweise: Stadt / Land / Autobahn, auch Stau ( leider immer häufiger um Stuttgart ).


Bis bald

editioen_one

Bei mir kommt "Bitte Tanken" auch erst, wenn ca. 55,5 Liter verbraucht sind. Laut Betriebsanleitung beträgt die Reserve bei Fahrzeugen mit Allradantrieb 8 Liter bei einem Tankvolumen von 62 Liter. Das "Bitte Tanken" müsste also nach Verbrauch von 54 Litern kommen.

P. S. Bevor jetzt einige meinen, dass man auf dem Weg zur Tankstelle auch noch etwas Benzin verbraucht: Das "Bitte Tanken" kam bei mir vor kurzem als ich nur noch ca. zwei Meter bis zur Zapfsäule zurück zu legen hatte. Trotzdem gingen gut über 55 Liter in den Tank.
 
  • Wieviel trinkt euer R32?? Beitrag #90
KochR32
Guest
Er schluckt etwas mehr als normal...jedoch...

8) Ich habe jetzt auf meinem einen durchschnittlichen Verbrauch von unter 11 Liter.(22000 km)
:great: Ob ich fahre wie ein Prophet ? Nein, jedoch bedeuten 6 Zylinder nicht nur gewaltigen "Mostverbrauch" es bedeutet auch dass ich sehr niedertourig fahren kann und kombiniert mit dem Tempomat einen normalen Benzinverbrauch erreichen kann.
Selbstverständlich kannst Du nicht innerorts Soundorgien feiern und meinen toll Benzin sparen zu können...
Mein persönlicher Tip: 100 Oktan nach etwa 6-7 Tankfüllungen stelle ich heute fest dass ich, bei gleichem Fahrstil, gut 10% weiter fahren kann als bisher.:D
8-( Aber wie bereits geschrieben wurde: ICH KAUFEN KEINEN R32 UM BENZIN ZU SPAREN-DAFÜR GIBT ES DIIIIIIEEESSEL...brrrr
 
  • Wieviel trinkt euer R32?? Beitrag #91
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Habe heute von meinem KD-Berater erfahren, dass der Motor bei Verwendung von ROZ100-Benzin heißer wird als bei Betrieb mit 98 Oktan. Ist da was dran? Und wenn ja, warum?
 
  • Wieviel trinkt euer R32?? Beitrag #92
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
KochR32 schrieb:
Mein persönlicher Tip: 100 Oktan nach etwa 6-7 Tankfüllungen stelle ich heute fest dass ich, bei gleichem Fahrstil, gut 10% weiter fahren kann als bisher.:D

Ahja... und wie hast du deinem Steuergerät beigebracht die 100 Oktan überhaupt zu erkennen ? *roll* Wann glaubt ihr den mal den unabhängigen Tests die beweisen das die 2 Oktan nichts, null, nada, ganix, niente bringen !? 8-(

...ausser den Ölkonzernen jede Menge Kohle...*roll* :(
 
  • Wieviel trinkt euer R32?? Beitrag #93
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Randall Flagg schrieb:
Ahja... und wie hast du deinem Steuergerät beigebracht die 100 Oktan überhaupt zu erkennen ? *roll* Wann glaubt ihr den mal den unabhängigen Tests die beweisen das die 2 Oktan nichts, null, nada, ganix, niente bringen !? 8-(

...ausser den Ölkonzernen jede Menge Kohle...*roll* :(

Hehe..dem gibts nix hinzuzufügen.Mein mom. Verbrauch mit 95Roz zurzeit 9,8 bei "normaler" Fahrweise.Sonst um 10,9 bis 11,5.
 
  • Wieviel trinkt euer R32?? Beitrag #94
KochR32
Guest
100 oktan ? 98 oktan ? 95 oktan ?

Im Prinzip meint man dass bei mehr oktan eine optimalere Verbrennung stattfindet. ?
Bessere Verbrennung-optimaleres Fahrverhalten wäre die Folgerung.?

Bei einem grossen Motor wie bei dem R32 ist eine Verbesserung der Fahreigenschaften auch für den Laien bemerkbar.
Er läuft definitv sauberer und etwas bissiger.
-Natürlich braucht der Wagen mindestens 5-6 komplette Füllungen bevor etwas bemerkt werden kann.

Eine höhere Hitzeentwicklung habe ich nicht bemerkt-Wäre mir auch egal.
:D Falls Probleme auftauchen verklage ich Shell :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel trinkt euer R32?? Beitrag #95
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Neee, da ist ein Denkfehler drin. Höhere Oktanzahl nicht gleich bessere Verbrennung, sondern höhere Klopfestigkeit. Nur kann der Sensor im R diese Spritqualität gar nicht feststellen.
 
Thema:

Wieviel trinkt euer R32??

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
382
musty
musty
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
120
Oberklempner
Oberklempner
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
176
Oberklempner
Oberklempner
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.264
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
3
Aufrufe
278
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten