Scheibenwischer alle 6 Monate neu???

Diskutiere Scheibenwischer alle 6 Monate neu??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Servus Leute, hab mir am Wochenende neue Scheibenwischer besorgen müssen (38,50€!!! :shock: beide) da alte nur noch am schmieren waren. VW...
  • Scheibenwischer alle 6 Monate neu??? Beitrag #1
Guest
Guest
Servus Leute,

hab mir am Wochenende neue Scheibenwischer besorgen müssen (38,50€!!! :shock: beide) da alte nur noch am schmieren waren. VW Händler meinte alle 3Monate :( :( wären normal. Die alten waren auch mit diversen Hilfsmittelchen nicht mehr zu retten.
Kennt jemand vielleicht bessere aus dem Zubehör. VW Händler konnte mir nicht weiterhelfen (klar will ja auch Geld machen 38,50€!!!). Kann man wirklich nicht nur die Scheibenwischergummis austauschen???

Gruß aus'm Bayernländle

An 7sieben: Hab nen ähnlichen wie Du und kennst Du vielleicht jemanden der mir die CD Karten für Österreich und Slovenien brennen (gegen Geld versteht sich) könnte??? Danke und bis bald
 
  • Scheibenwischer alle 6 Monate neu??? Beitrag #2
7ieben
Guest
leider kenn ich keinen such doch einfach mal im i-net dannach :wink: ich kann dir leider nichts brennen, da ich noch in der steinzeit leben und das ohne brenner leider
 
  • Scheibenwischer alle 6 Monate neu??? Beitrag #3
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
7ieben schrieb:
leider kenn ich keinen such doch einfach m,al im i-net dannach :wink: ich kann dir leider nichts brennen, da ich noch in der steinzeit leben und das ohne berenner leider
Und mit 56k Modem. 8) :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Scheibenwischer alle 6 Monate neu??? Beitrag #4
7ieben
Guest
ja ja ich weis :oops: das geld ging für den r drauf :wink: da bin ich leiber auf der straße schnell 8) :lol: :lol: :lol: :lol: ( gell olil :p )
 
  • Scheibenwischer alle 6 Monate neu??? Beitrag #5
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
7ieben schrieb:
ja ja ich weis :oops: das geld ging für den r drauf :wink: da bin ich leiber auf der straße schnell 8) :lol: :lol: :lol: :lol: ( gell olil :p )

Das habe ich mir doch gedacht. Na aber ich hol Dich schon noch ein. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Scheibenwischer alle 6 Monate neu??? Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Scheibenwischer alle drei Monate erneurn? Ich denke nicht! Meine sind mittlerweile 15 Monate alt und funzen wie ...! :wink:
 
  • Scheibenwischer alle 6 Monate neu??? Beitrag #7
DONNR32
Guest
Meine "ersten" hielten auch sehr lange. 8)
 
  • Scheibenwischer alle 6 Monate neu??? Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Sag ich doch, der VW´ler spinnt doch! :evil:
 
  • Scheibenwischer alle 6 Monate neu??? Beitrag #9
DONNR32
Guest
Wenn sie bei dem Wetter festfrieren und man sie dann losreisst, halten die das allerdings keine drei Monate aus :lol: :lol: :lol:
 
  • Scheibenwischer alle 6 Monate neu??? Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Da gebe ich dir recht, da hält kein Scheibenwischer lange! :wink:
 
  • Scheibenwischer alle 6 Monate neu??? Beitrag #11
R32 Timo
Guest
@lucky ich haben eine cd von österreich ich glsubr is die version 2002 merian scout.wenn du haben willst schreib pn bitte


gruß timo
 
  • Scheibenwischer alle 6 Monate neu??? Beitrag #12
enemigo
Guest
Hey Lucky,

Scheibenwischer aus dem Zubehör?
Dann aber nur die Bosch, Erstausrüster.
Hier bei uns, Mainz, kosten die Aero Twin Wischer 32,-.
Das sind DIE Originalen die auch der VW Händler verkauft.
Gruß enemigo
 
  • Scheibenwischer alle 6 Monate neu??? Beitrag #13
Guest
Guest
abschmirgeln

Hey!

Ich habe letztens gehört, dass man alte scheibenwischergummis (was für ein wort :eek: ) ganz einfach wie neu machen kann.
Angeblich hilft es, wenn man mit schmirgelpapier einer rüber reibt, dann ist die oberste schicht halt wieder schön elastisch!
 
  • Scheibenwischer alle 6 Monate neu??? Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Re: abschmirgeln

Flocke schrieb:
Hey!

Ich habe letztens gehört, dass man alte scheibenwischergummis (was für ein wort :eek: ) ganz einfach wie neu machen kann.
Angeblich hilft es, wenn man mit schmirgelpapier einer rüber reibt, dann ist die oberste schicht halt wieder schön elastisch!

Ob sie dann aber auch noch wischen? :lol:
 
  • Scheibenwischer alle 6 Monate neu??? Beitrag #15
7ieben
Guest
du kannst auch nur die gummi's am laufenden meter kaufen und mit etwas fummmelarbeit neu einziehen :wink:
 
  • Scheibenwischer alle 6 Monate neu??? Beitrag #16
Guest
Guest
An Flocke: Hab dies zuletzt versucht danach wars noch schlimmer dann Wischer ausgehängt und im hohen Bogen entsorgt :)

An Timo: Gibts was neues bezüglich der CD???
In Nürnberg sehn wir uns vielleicht und dann gehts mitm Bierchen auch klar.
 
  • Scheibenwischer alle 6 Monate neu??? Beitrag #17
R32 Timo
Guest
@lucky

bin dabei aber mein laufwerk spinnt probiere es aber noch und melde mich dann bei dir.


gruß timo
 
  • Scheibenwischer alle 6 Monate neu??? Beitrag #18
aty
Guest
Tomir32 schrieb:
Scheibenwischer alle drei Monate erneurn? Ich denke nicht! Meine sind mittlerweile 15 Monate alt und funzen wie ...! :wink:

Ist bei mir ähnlich: habe die Originalen seit Ende Nov 2002 nicht gewechselt. Gibt's auch noch keinen Grund für. Nur wenn es mal deutlich unter 0° kalt war, haben sie ein wenig 'gerattert', aber wann ist das hier schon mal so kalt?
 
Thema:

Scheibenwischer alle 6 Monate neu???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
Diddi 32
Antworten
34
Aufrufe
5.167
PredatorAc
PredatorAc
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten