Elektrische Tankdeckelöffnung ohne Funktion

Diskutiere Elektrische Tankdeckelöffnung ohne Funktion im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Ihr lieben da draußen, ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand sagen wie ich folgendes Problem beheben kann ohne gleich die Werksatt...
  • Elektrische Tankdeckelöffnung ohne Funktion Beitrag #1
Rone23
Rone23
Dabei seit
19.07.2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
12
Hallo Ihr lieben da draußen,
ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand sagen wie ich folgendes Problem beheben kann ohne gleich die Werksatt aufzusuchen. Alles was machbar ist an Schraubereien würd ich gern selber machen.


Ich fahre nun mehr seit 3 Jahren einen Passat Variant Baujahr 2009 mit dem 3,2 Liter Motor und bin sehr zufrieden mit dem kleinen Cruiser.


Seit einiger Zeit geht die elektrische Tankdeckeveriegelung nicht mehr. Motor funktioniert. Zumindest gibt er fleißig Stellgeräusche ab beim betätigen des Tasters im Innenraum. Deswegen gehe ich davon aus, das da irgendein Gestänge gebrochen oder ausgehackt ist. Finde dazu leider nix im Netz.


Kann jemand etwas dazu sagen b.z.w vielleicht hat jemand eine Idee wo ich dazu etwas im Netz finde.


Dank im voraus
Und viele Grüße Rone
 
  • Elektrische Tankdeckelöffnung ohne Funktion Beitrag #2
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.665
Punkte Reaktionen
1.725
Hallo Ihr lieben da draußen,
ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand sagen wie ich folgendes Problem beheben kann ohne gleich die Werksatt aufzusuchen. Alles was machbar ist an Schraubereien würd ich gern selber machen.


Ich fahre nun mehr seit 3 Jahren einen Passat Variant Baujahr 2009 mit dem 3,2 Liter Motor und bin sehr zufrieden mit dem kleinen Cruiser.