Leichte Lackkratzer entfernen, wie und mit was??????? Hilfe

Diskutiere Leichte Lackkratzer entfernen, wie und mit was??????? Hilfe im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hi Leute, habe eben so 5 Stellchen entdeckt, wo mein Jubi minimalste Kratzer hat! Nun weiß ich ja, und habe es auch an manchen Jubis und R´s...
  • Leichte Lackkratzer entfernen, wie und mit was??????? Hilfe Beitrag #1
supergolf
Guest
Hi Leute,

habe eben so 5 Stellchen entdeckt, wo mein Jubi minimalste Kratzer hat!

Nun weiß ich ja, und habe es auch an manchen Jubis und R´s gesehen, dass wenn man Liquid Glass nimmt der Wagen schön glänzt wie wenn frisch Wasser darübergelaufen ist! Die feinen Kratzer sind ja dann von LiquidGlas überzogen und so nicht sichtbar!

Stimmt das so, das LG die Krazter zudeckt, und so nicht mehr sichbar sind???

Nur was nehme ich wenn ich die Kratzer so entfernen möchte, ich habe in Erinnerung das die Lackierer immer diese 3 M Produkte haben!

Was brauche ich da um diese feinen Kratzer auszupolieren, die sind aber wirklich fein wenn Wasser darüber ist, sieht man sie nicht, da ist nur der Klarlack etwas angekratze!

Gut ein oder zwei sind auch tiefer :evil:

Denke kommt wenn im Schwamm mal ein Sandkörnchen war oder feinster Steinschlag der entlangschrammt!!

Hoffe ihr könnt mir helfen, da mein Auto schön schwarz ist und man da alles sieht!

Also mal her mit den Geheimtipps um die kleinen Kratzer auzupolieren!

Welche Mittel (bitte genaue) Bezeichnung und wie und mit was auspolieren!
Was gibt es da von 3M


Muss ich da besondere Tücher nutzen???????? (Wenn ja welche, woher)

Oder mit was verarbeite ich das Zeugs????

Achja ich möchte die Kratzer unbedingt vor dem Liquid Glass entfernen, weil ich mir noch nicht sicher bin wann ich das mache mit dem Liquid Glass!

Aber es ist ja immer so, wenn man weiß wo der Kratzer ist schaut man nur noch dort hin!


Danke schon einmal für die vielen Tipps


Gruß

Bennii
 
  • Leichte Lackkratzer entfernen, wie und mit was??????? Hilfe Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Wende Dich doch an den hier :http://stores.ebay.de/carparts-koeln

Hier ein Auszug:

3M - carsystem Poliersystem für Profis (Kostet 85 EUR):



1. Arbeitsschritt

09374 - 3M Perfect-it III Feinschleifpaste 1Ltr
wird verarbeitet mit
*NEU* Haftstützteller 128m*M14 und hartem glatten orangem Schaum 150*25mm


2. Arbeitsschritt

09376 -3M Perfect-it III Hochglanz Maschinenpolitur 1Ltr
wird verarbeitet mit
*NEU*soft Haftstützteller 128mm*M14 und weichen genoppt grauen Schaum 135*25mm

3. Arbeitsschritt

09377- 3M Perfect-it III Hochglanz-Versiegelung 1Ltr
wird verarbeitet mit
einem Mircrodaser-Hochleistungstuch blau 350*310mm wasdchbar bei 95C



Wenn Sie die Produkte in der beschriebenen Reihenfolge anwenden
garantieren wir Ihnen ein hervorragendes Ergebnis


poliersystem1.jpg
 
Thema:

Leichte Lackkratzer entfernen, wie und mit was??????? Hilfe

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.888
UweGolf32
UweGolf32
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.145
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten