Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 30.08.2005, 11:54   #1
Cruiser
Luftmassenmesser vom DSG ?

Hi,hat hier jemand schon Erfahrungen mit nem R32 Schalter gemacht wenn man den größeren LMM (85er) vom DSG oder TT verbaut ?Hat das hier vielleicht schon einer gemacht,welche Teile benötigt man den da schätze mal nur mit dem LMM ist es ja nicht getan.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.08.2005, 13:02   #2
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Luftmassenmesser vom DSG ?

Zitat:
Zitat von Cruiser
Hi,hat hier jemand schon Erfahrungen mit nem R32 Schalter gemacht wenn man den größeren LMM (85er) vom DSG oder TT verbaut ?Hat das hier vielleicht schon einer gemacht,welche Teile benötigt man den da schätze mal nur mit dem LMM ist es ja nicht getan.
Stimmt! Du brauchst noch das Saugrohr und den Luftfilterkasten, damit das passt. Ich selbst hab den Umbau aber nicht gemacht.
jesses ist offline  
Alt 30.08.2005, 13:13   #3
Viagraman
AW: Luftmassenmesser vom DSG ?

nicht vergessen, du musst danach die Software anpassen (tunen) lassen, sonst läuft die Kiste nicht mehr rund !!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.08.2005, 13:34   #4
Cruiser
AW: Luftmassenmesser vom DSG ?

Bringt es denn was ?Kann mir eigentlich schon vorstellen das es was bringen würde...
Hab Urlaub also viel Zeit diverse Sachen auszuprobieren
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.08.2005, 13:58   #5
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Luftmassenmesser vom DSG ?

Zitat:
Zitat von ******
nicht vergessen, du musst danach die Software anpassen (tunen) lassen, sonst läuft die Kiste nicht mehr rund !!
So? Stellt sich das Steuergerät nicht selbst drauf ein?
jesses ist offline  
Alt 30.08.2005, 14:33   #6
Toddi
AW: Luftmassenmesser vom DSG ?

Zitat:
Zitat von jesses
So? Stellt sich das Steuergerät nicht selbst drauf ein?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.09.2005, 10:18   #7
Okley
AW: Luftmassenmesser vom DSG ?

Was ist daraus geworden
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.09.2005, 09:53   #8
Cruiser
AW: Luftmassenmesser vom DSG ?

Noch nix,hab mich bis jetzt nicht weiter drum gekümmert...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.09.2005, 09:59   #9
Marcelvs
AW: Luftmassenmesser vom DSG ?

Zitat:
Zitat von Cruiser
Noch nix,hab mich bis jetzt nicht weiter drum gekümmert...

Alleine die Kosten für die Teile sind höher als wenn du einen Chip einbauen lässt und dabei noch eine Garantie abschließt!
Marcelvs ist offline  
Alt 29.09.2005, 22:25   #10
4motion
AW: Luftmassenmesser vom DSG ?

hi
ja wenn du als umbaust also lmm und ansaugbereich..denke ich schon das du knapp an die dsg250ps rankommst
würde aber dann gleich noch das ding abstimmen lassen...könnte durchaus sein das mit lmm und ansaug der wagen nicht mehr so rund läuft..wüsste aber auch nicht das es jemand gemacht hat


gruss d
4motion ist offline  
Alt 21.10.2005, 23:18   #11
Alex_R32
 
Avatar von Alex_R32
AW: Luftmassenmesser vom DSG ?

hat der DSG mehr PS

sagt mal noch ne Frage, kann das sein das der DSG gegenüber dem Schalter noch nen Zusätzlichen Wasserkühler rechts im Radhaus und über dem Getriebe nen zusätzlichen Ölkühler hat oder hab ich da was falsch gesehen?

Grüsse

Alex
Alex_R32 ist offline  
Alt 21.10.2005, 23:24   #12
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Luftmassenmesser vom DSG ?

Jo, vorne hinter dem Gitter ist ein Zusatzkühler.
Das mit dem Kühler beim Getriebe weiß ich nicht scheint aber auch logisch.

PS: Bitte in die Signatur Vorname, Auto und Ort schreiben - Danke
Klaus ist offline  
Alt 22.10.2005, 13:42   #13
deepblue1980
 
Avatar von deepblue1980
AW: Luftmassenmesser vom DSG ?

Ich dachte der DSG hat den selben Kühler wie der Schalter. Ist doch glaub nur leicht versetzt und somit hinter dem linken Gitter sichtbar. Darum ist das doch beim DSG serienmäßig offen, oder?
Und mehr PS hat der DSG auch net. Die Ansauggeschichte ist nur beim TT 3,2 anders. Der hat 250 PS. Lieg ich da richtig?
deepblue1980 ist offline  
Alt 22.10.2005, 14:23   #14
Markus R32
AW: Luftmassenmesser vom DSG ?

Für die paar PS so ein Wind machen? Ich weiss nich
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Luftmassenmesser vom Ver R32 Golf V holgi33 Suche/biete R32 0 31.07.2012 21:18
[S] Suche ein Luftmassenmesser vom Ver R32 Isnogood Suche/biete R32 0 29.03.2012 19:10
[S] Golf 4 R32 DSG Luftmassenmesser xxeazy-exx Suche/biete R32 0 09.04.2011 13:25
R32 DSG Luftmassenmesser... Napkin Motortuning 32 26.01.2010 17:20
[V] Golf4 R32 DSG Luftmassenmesser pimpl1 Suche/biete R32 1 19.11.2009 12:42



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de