Achseinstellung falsch

Diskutiere Achseinstellung falsch im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; By the way, der Wagen hatte mM einen Frontschaden. V Spalt zwischen Kotflügel und Stoßstange Der rechte SW steht tiefer zur Haube als der Linke.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Achseinstellung falsch Beitrag #21
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
By the way, der Wagen hatte mM einen Frontschaden.

V Spalt zwischen Kotflügel und Stoßstange
Der rechte SW steht tiefer zur Haube als der Linke.
 
  • Achseinstellung falsch Beitrag #22
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Oh ,da häng ich mich mal an;


Welche Spur / Sturzeinstellung sollte mein GV/R32 von "03-2008",


fährt auf 225/40-18 Reifen ,org 7,5x18 Felgen , denn wohl für sportliche



Fahrweise haben ??????
 
  • Achseinstellung falsch Beitrag #23
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Oh ,da häng ich mich mal an;


Welche Spur / Sturzeinstellung sollte mein GV/R32 von "03-2008",


fährt auf 225/40-18 Reifen ,org 7,5x18 Felgen , denn wohl für sportliche



Fahrweise haben ??????

Das wäre hier aber der Falsche Bereich *noahnung*
 
  • Achseinstellung falsch Beitrag #25
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.718
Oh ,da häng ich mich mal an;


Welche Spur / Sturzeinstellung sollte mein GV/R32 von "03-2008",


fährt auf 225/40-18 Reifen ,org 7,5x18 Felgen , denn wohl für sportliche



Fahrweise haben ??????

Eigenes Thema aufmachen Hans

Hier geht es auch um den 4er
 
  • Achseinstellung falsch Beitrag #26
Rob89
Rob89
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
236
Ich war bis eben in einer Werkstatt mit dem Wagen. Er sagt es bringt nichts, zur Achsvermessung zu gehen. Die Traggelenke sind so weit es geht schon an der Position wo sie sein müssen. Dennoch hat Fahrerseite zu viel Negativsturz und Beifahrerseite steht zu weit raus. Er glaubt nicht, dass die Karosserie verzogen ist, dazu passt im Motorraum alles.

Er sagt es sind die Achsteile, mit bloßen Auge sieht man sowas nicht unbedingt. Ich soll mit den Stoßdämpfern anfangen, danach Achsschenkel und Querlenker. Traggelenke sind die richtigen verbaut. Hier gibts ja auch den Unterschied zu den normalen und den R32.
Ich kläre jetzt mit dem Verkäufer die weitere Vorgehensweise…
 
  • Achseinstellung falsch Beitrag #27
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich war bis eben in einer Werkstatt mit dem Wagen. Er sagt es bringt nichts, zur Achsvermessung zu gehen. Die Traggelenke sind so weit es geht schon an der Position wo sie sein müssen. Dennoch hat Fahrerseite zu viel Negativsturz und Beifahrerseite steht zu weit raus. Er glaubt nicht, dass die Karosserie verzogen ist, dazu passt im Motorraum alles.

Er sagt es sind die Achsteile, mit bloßen Auge sieht man sowas nicht unbedingt. Ich soll mit den Stoßdämpfern anfangen, danach Achsschenkel und Querlenker. Traggelenke sind die richtigen verbaut. Hier gibts ja auch den Unterschied zu den normalen und den R32.
Ich kläre jetzt mit dem Verkäufer die weitere Vorgehensweise…


Warst du bei einem Bäcker oder in einer KFZ Werkstatt?

Bei deinem sind Gusslenker verbaut und die gibt es nur bei den 3.2 6 Zylindern. Die anderen haben Stahlblech Lenker. Er scheint das mit der Plusachse zu verwechseln!

Schau dir nur mal die Spaltmaße an, da sieht man doch schon das was nicht passt.

Selbst bei einem maximalen Verschieben des Achskörpers entsteht nicht so eine Differenz. Ich habe die De und Demontage samt vermessen mehrmals gemacht.

Wilde Teiletauscherei bringt nichts und kostet doch nur Geld. Mach doch erstmal eine Eingangsmessung auf dem Achsstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Achseinstellung falsch Beitrag #28
Rob89
Rob89
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
236
Warst du bei einem Bäcker oder in einer KFZ Werkstatt?

Bei deinem sind Gusslenker verbaut und die gibt es nur bei den 6 Zylindern. Die anderen haben Stahlblech Lenker.

Schau dir nur mal die Spaltmaße an, da sieht man doch schon das was nicht passt.

Selbst bei einem maximalen Verschieben des Achskörpers entsteht nicht so eine Differenz. Ich habe die De und Demontage samt vermessen mehrmals gemacht.

Wilde Teiletauscherei bringt nichts und kostet doch nur Geld. Mach doch erstmal eine Eingangsmessung auf dem Achsstand.

Was soll deine Aussage? Ich rede von den Traggelenken, nicht von den Querlenkern.
Was soll mir eine Eingangsmessung bringen? Was soll man groß verstellen können außer Traggelenk und Spurstange? Das hat mir hier noch keiner erklärt…
Und selbst dann? Was hab ich dann davon? Die Traggelenkeinstellungen sind an ihrem Maximum Uhr es ist trotzdem falsch.

Wie gesagt, mein 6er damals hatte auch Sturz vorne rechts, der nur mit Austausch des Stoßdämpfers weg war. Da kannst du einstellen wie du willst.
 
  • Achseinstellung falsch Beitrag #29
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Was soll deine Aussage? Ich rede von den Traggelenken, nicht von den Querlenkern.
Was soll mir eine Eingangsmessung bringen? Was soll man groß verstellen können außer Traggelenk und Spurstange? Das hat mir hier noch keiner erklärt…
Und selbst dann? Was hab ich dann davon? Die Traggelenkeinstellungen sind an ihrem Maximum Uhr es ist trotzdem falsch.

Wie gesagt, mein 6er damals hatte auch Sturz vorne rechts, der nur mit Austausch des Stoßdämpfers weg war. Da kannst du einstellen wie du willst.

Lies nochmal deinen Text, da sprichst du von den Querlenkern.
Ich habe vor sechs Beiträgen das mit der Front erklärt. Anscheinend hast du auch das nicht gelesen.

Man kann bei der Golf 4 Achse alles mischen und es ändern sich keine Sturzwerte. Warum? Weil die Karosse bei allen gleich ist und keine unterschiedlichen Bauteile gibt. Lediglich ihr Werkstoff ist unterschiedlich.

Stell ihn auf den Messstand und dann hast du eine Basis. Wie man eine gute Basis schafft steht auch oben. Ich habe dir genau erklärt, wie man den Achsträger ausrichtet. In deinem Beitrag hier gehst du da schon gar nicht mehr drauf ein! Einen im Radlagergehäuse eingeklemmten Stoßdämpfer kann man so oft tauschen wie man will, der Sturz ändert sich nicht. Im Gegensatz zum Golf 2/3, wo das Lösen zur Sturzveränderung führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Achseinstellung falsch Beitrag #30
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Was soll deine Aussage? Ich rede von den Traggelenken, nicht von den Querlenkern.
Was soll mir eine Eingangsmessung bringen? Was soll man groß verstellen können außer Traggelenk und Spurstange? Das hat mir hier noch keiner erklärt…
Und selbst dann? Was hab ich dann davon? Die Traggelenkeinstellungen sind an ihrem Maximum Uhr es ist trotzdem falsch.

Wie gesagt, mein 6er damals hatte auch Sturz vorne rechts, der nur mit Austausch des Stoßdämpfers weg war. Da kannst du einstellen wie du willst.

Wie soll ein formschlüssig verbauter und Ggf verschlissener Stossdämpfer den Sturz ändern? Auf die Erklärung bin ich gespannt.
 
  • Achseinstellung falsch Beitrag #31
Rob89
Rob89
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
236
Wie soll ein formschlüssig verbauter und Ggf verschlissener Stossdämpfer den Sturz ändern? Auf die Erklärung bin ich gespannt.

Komm, lassen wir es bleiben, das hat keinen Sinn. Thema kann zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achseinstellung falsch

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.724
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.015
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten