MFA/ FIS Display erneuern möglich ?

Diskutiere MFA/ FIS Display erneuern möglich ? im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Servus in die Runde, ich bin gerade am überlegen, das in die Jahre gekommene FIS zu erneuern. Mittlerweile benötigt man schon ein Adlerauge, um...
  • MFA/ FIS Display erneuern möglich ? Beitrag #1
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Servus in die Runde,

ich bin gerade am überlegen, das in die Jahre gekommene FIS zu erneuern. Mittlerweile benötigt man schon ein Adlerauge, um etwas zu erkennen. Sobald es richtig warm ist, sieht man eigentlich gar nichts mehr.

Meine Frage wäre, ob jemand schon Erfahrungen mit den typischen „Billigprodukten“ hat bzw. ob es eine Möglichkeit gibt, noch ein Original Display zu erhaschen ?

Grüße
 
  • MFA/ FIS Display erneuern möglich ? Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
da gibts doch was: https://www.ebay.de/itm/143407036476

Nachtrag: Ok, habe im Text gelesen:
B-Ware. LCD funktioniert bis 50° Grad Celsius normal. Bei höheren Temperaturen verblasst es. Es normalisiert sich aber wenn die Temperatur im Fahrzeuginnenraum wieder sinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MFA/ FIS Display erneuern möglich ? Beitrag #4
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
  • MFA/ FIS Display erneuern möglich ? Beitrag #5
akkarin92
Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
78
Über 50 Grad muss man auch erstmal haben *noahnung*

Die hast du hinter dem Tacho recht flott, wenn ein wenig die Sonne aufs Armaturenbrett geknallt ist.

Ich meine im Golf 4 Forum gelesen zu haben, dass die Displays, die was taugen, wohl nicht mehr lieferbar sind. Es gibt wohl nur noch alternativen, die irgendwo Abstriche haben.
Aber Didgeridoo ist da definitiv der richtige Ansprechpartner.

Viele die es sich leisten wollen statten jedenfalls ihr Fahrzeug jetzt mit der Color MFA aus.
 
  • MFA/ FIS Display erneuern möglich ? Beitrag #6
Sibbelysalaat
Sibbelysalaat
Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
106
Moin,

ich hab's gerade hinter mir. Habe ein 10€ China Display einlöten lassen, welches ich selber besorgt habe. Das einlöten will schon gekonnt sein, ist nicht ohne.
Sieht jetzt wieder aus wie original und ist schön hell.

Perfekter Ansprechpartner ist Alp-Coding - netter Kontakt.

LG Simon
 
  • MFA/ FIS Display erneuern möglich ? Beitrag #7
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Habs auch übers Netz, mit einschicken der Tachoeinheit erledigen lassen. Es lohnt allemal. Etwas heller als das original MFA war es, kann man aber mit zugeschnittenen Folien nochmals abdunkeln. Am besten testen, bevor du es wieder einschraubst.
 
  • MFA/ FIS Display erneuern möglich ? Beitrag #8
akkarin92
Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
78
O-T:


[...]
Perfekter Ansprechpartner ist Alp-Coding - netter Kontakt.
[...]

Freut mich das zu hören - das ist ein Arbeitskollege von mir. Er vertreibt mitunter auch das Color MFA.

Ich wusste nur nicht, dass er auch wieder Standard-Displays hat die was taugen. Dann kann ich es bei meinem Normalo G4 vielleicht auch mal tauschen lassen :)
 
Thema:

MFA/ FIS Display erneuern möglich ?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Kenny
Antworten
12
Aufrufe
2.837
Kenny
Kenny
Antworten
17
Aufrufe
3.900
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten