Neue Zündkerzen

Diskutiere Neue Zündkerzen im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Habe mir heute nach 30 tsd. KM neue Zündkerzen einbauen lassen. Habe das gefühl das der Motor runder läuft und geringfügig besser auf Gas...
  • Neue Zündkerzen Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
580
Habe mir heute nach 30 tsd. KM neue Zündkerzen einbauen lassen.


Habe das gefühl das der Motor runder läuft und geringfügig besser


auf Gas anspricht .


Real oder eher Traum , in der Wahrnehmung ??????
 
  • Neue Zündkerzen Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Wie lange waren die alten denn drin?
Fährst du oft sehr sparsam oder Vollgas?

Generell wenn man immer nur ein wenig rumblubbert was der Wagen ja gut kann hat man auch etwas mehr Ablagerungen, also bestimmt spürbar...
 
  • Neue Zündkerzen Beitrag #3
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
580
Die Alten waren 30 Tsd KM drinn


Ich fahre wenig Stadtverkehr, aber dann vorher immer erst warmgefahren.


Aber auf der Bahn immer volles Rohr.


Also 30% Stadt ,der Rest macht dann richtig Freude:great:
 
  • Neue Zündkerzen Beitrag #4
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
305
Das hatte zwar nicht direkt mit den Zündkerzen zu tun, aber bei mir sind schon zweimal manche dieser „Zündspulen“ (oder wie die heißen), die auf den einzelnen Zylindern sitzen, ausgefallen.

Das soll wohl annähernd konstruktionsbedingt fast schon typische neuralgische Punkte darstellen, weil die irgendwann einfach zu Korrosion neigen.

Beim ersten Mal hatte ich echt Panik, weil das genau nach dem Tanken auftrat, ich hatte kurzzeitig befürchtet, falschen Sprit getankt zu haben- der lief echt wie ein Trecker (halt nur auf vier oder fünf Pötten).

Beim zweiten Mal wusste ich dann schon, dass es das bestimmt wieder sein könnte, weil es beim ersten Mal auch hieß, dass das nochmal auftreten könnte- da habe ich dann auf Rat des Meisters meines Vertrauens sofort alle tauschen lassen (die schon älter aussahen).
 
  • Neue Zündkerzen Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Neu ist immer besser :)

Zündspulen gibt es viele Themen zu, Kerzen sind Verschleißteile.
 
  • Neue Zündkerzen Beitrag #6
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
580
Neu ist immer besser :)

Zündspulen gibt es viele Themen zu, Kerzen sind Verschleißteile.


Ja, ja ich hätte aber nicht gedacht das sich das so deutlich auswirkt.*roll*


Deshalb hab ich meine Erkenntnis hier gepostet .
 
  • Neue Zündkerzen Beitrag #7
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ja, ja ich hätte aber nicht gedacht das sich das so deutlich auswirkt.*roll*


Deshalb hab ich meine Erkenntnis hier gepostet .

Deswegen fragte ich ja auch wie lange dir drin sind. Ich meinte damit eigentlich wie viele Jahre. Wenn du wie ich nur so 5000 im Jahr fährst sind die ja schon recht alt.

Wir haben nen damals gebauten VR6 mal wieder rausgeholt. Da sollte dann auch DIREKT ne K-Sport drauf weil die alte Bremse ja furchtbar ist.

Der hat einfach mal neue Scheiben und Beläge rundherum bekommen und siehe da, bremst sogar wieder:)

Wohl gemerkt, die waren lange noch nicht am ende, naja und Reifen ist ja eigentlich jedem Klar. Dämpfer und Lagerung merkt man auch immer, Kraftstoff ausdünstungen der Additive bei Kunststofftank....da gibt es ne ganze menge was man merken kann...
 
  • Neue Zündkerzen Beitrag #8
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
580
Die Kerzen waren etwa 2 Jahre drin (30K) .


das Alter dürfte denen aber nichts ausmachen, weil sie ja nur im Betrieb



aktiv sind .


Trotzdem ich war/ bin wirklich verbüfft .


Aber jetzt zufällig gelesen das COOLHARD schon vor Jahren schrieb ;


Kerzen bei 30K wechseln.


Also ; der Fuchs hatte/hat Recht :great::great:
 
Thema:

Neue Zündkerzen

Ähnliche Themen
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
777
2000ALH
2000ALH
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.367
Tomaschek
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
997
Werner
Werner
Antworten
11
Aufrufe
1.078
coolhard
coolhard
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
683
Evo92
Evo92
Oben Unten