Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3

Diskutiere Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hmm, also ich will ja deine Welt nicht zum einstürzen bringen aber im Moment bringen so ziemlich alle namhaften Hersteller Rennwagen mit...
  • Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3 Beitrag #41
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
HL-NK 1 schrieb:
....., dass der R ein Sportwagen ist der halt viel Benzin vernichtet, so etwas weiss man vorher und dann muss man damit auch leben,....

Wer baut schon einen Sportwagen aus Gas um??

Aber hier scheinen wohl doch einige dabei zu sein, die nur für ihr Auto leben, obwohl sie es sich gar nicht leisten können, so etwas finde ich zumindest recht bescheuert. Aber jedem das seine.

Hmm, also ich will ja deine Welt nicht zum einstürzen bringen aber im Moment bringen so ziemlich alle namhaften Hersteller Rennwagen mit Alternativen Kraftstoffen ins Spiel. Bsp: Audi R10 TDI,VW EcoRacer, zb. 24H Nürburgring Erdgas R32, Autogas Audi A4, etc. ... alle bescheuert?!?
Alter raffs endlich Sprit ist bald alle. Ich denk halt einfach schon mal ein bis zwei Jahre weiter, noch kostet Super Plus 1.50€, kann ich mir auch locker noch leisten aber warte mal bis die Sommer- und Winterferien begonnen haben. 2€/l??? schneller als du denkst!
Dann frag ich dich mal wer bescheuert ist..... aber wie du sagstest, jedem das seine.

Back to Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3 Beitrag #42
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Torti-Schlumpf schrieb:
Alter raffs endlich Sprit ist bald alle. Ich denk halt einfach schon mal ein bis zwei Jahre weiter, noch kostet Super Plus 1.50€, kann ich mir auch locker noch leisten aber warte mal bis die Sommer- und Winterferien begonnen haben. 2€/l??? schneller als du denkst!
Dann frag ich dich mal wer bescheuert ist..... aber wie du sagstest, jedem das seine.

Man oh man bist Du ein Schwarzseher, man was denkst Du dir überhaupt wenn das wirklich soweit gehen würde?? Dann wäre die Wirtschaft hier doch total am Boden, wird meiner Meinung nach daher nicht passieren.

So, reicht jetzt mit unserer Diskussion, jeder hat hier seine Meinung, aber wer der Meinung ist, dass es nicht mehr genug Sprit gibt, der ist mit einem R32 falsch bedient und sollte sich was anderes zulegen.
Also für uns reicht der Sprit noch und für unsere Gören auch, also was solls, bis dahin wir es alternative Energien geben, aber das bekommen einige von uns sicherlich nicht mehr mit*schock*
 
  • Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3 Beitrag #43
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
HL-NK 1 schrieb:
Man oh man bist Du ein Schwarzseher, man was denkst Du dir überhaupt wenn das wirklich soweit gehen würde?? Dann wäre die Wirtschaft hier doch total am Boden, wird meiner Meinung nach daher nicht passieren.

So, reicht jetzt mit unserer Diskussion, jeder hat hier seine Meinung, aber wer der Meinung ist, dass es nicht mehr genug Sprit gibt, der ist mit einem R32 falsch bedient und sollte sich was anderes zulegen.
Also für uns reicht der Sprit noch und für unsere Gören auch, also was solls, bis dahin wir es alternative Energien geben, aber das bekommen einige von uns sicherlich nicht mehr mit*schock*

Soviel Müll habe ich noch nie in einem Beitrag lesen können :great:
Vor allem das ist der Bringer:
HL-NK 1 schrieb:
wird meiner Meinung nach daher nicht passieren.

Ich an deiner Stelle würde mich erst mal Informieren bevor ich solch einen hirnrissigen Kommentar abgeben würde ;)
 
  • Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3 Beitrag #44
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
...also beim Thema Sprit scheinen sich die Gemüter ja immer schnell zu erhitzen. Da man sich aber immer darüber einig ist, genügend Geld zu besitzen um sich den R leisten zu können, würde ich vorschlagen zumindest mal die Portokasse in Rohstoff-Fonds zu investieren, somit muss man sich über die stetig steigenden Preise nicht unbedingt immer nur ärgern:great:

Ach und zum Thema Umrüstung Gas...generell kann sich dies für einen berechneten Verbraucher lohnen (also typische R-Kundschaft:D ) Aber sollten wir wirklich mal in eine ernsthafte Energiekrise kommen, dann würden hier natürlich auch die Förderer und der Staat kräftig Ihre Hand aufhalten, wie es beim Benzin schon immer war ...und beim Gas wird ja von den 2-3 Anbietern die es in Dtld. gibt auch schon mächtigst abgezockt. Biogas wäre natürlich eine Möglichkeit, aber da ist ja der Produktionprozess noch zu teuer u. ineffizient.*noahnung*
 
  • Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3 Beitrag #45
Tobi
Guest
Habe mal bei SKN angefragt.Mal sehen was die haben wollen, denn Anbieten tun sie es ja. :great:
 
  • Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3 Beitrag #46
Tobi
Guest
Aragami schrieb:
Hatte anfang des Jahres mal nachgefragt, was der Umbau für den R32 kostet ... hatte folgende Antwort vom Anbieter bekommen ...

Super Sache ! Ich danke Dir für den Tipp :great:
 
  • Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3 Beitrag #47
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Vielleicht fragt ihr auch mal beim Boschdienst an. Unser lokaler Boschdienst bietet das auch an. Zitat "Alle Golf IV Benziner inkl. V6, Preise zwischen 1800€ und 2500€ ja nach Motor und Aufwand"

Die machen hier wie wild Werbung damit :)
 
  • Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3 Beitrag #48
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Aragami schrieb:
Man sollte den R dann wohl doch etwas länger fahren, mindestens 3 Jahre (bei 10tkm pro Jahr), vorher spart man nichts, wenn man die Umbaukosten rechnet ;)
Jop, zu solch einem Ergebnis bin ich letztes Jahr auch gekommen. OK, den R gebe ich so schnell net wieder her, aber zu einer Umrüstung auf Gas hab ich mich noch nicht durchringen können. Durch die fehlende Kraftstoffkühlung wird der VR6 wärmer als mit Benzin. Davon einmal abgesehen ist die Optik im Motorraum dahin 8) Mal ganz zu schweigen vom Kofferraum...

Aragami schrieb:
Und oben in der Werbung machen sie das auch wie wild *lol* ;)
Um es mal mit Deinen Worten zu sagen: Leck mich am Schaf :D :D *Schaf hol und zu Andy reich* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3 Beitrag #49
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
2009 fällt die subventionierung, hab mich vertippt ... sorry ...

wieso 2009? ich dachte der Gaspreis wäre bis 2019 von der Regierung so niedrig garantiert? kann hier mal einer für Klarheit sorgen?

danke und s. G. isyrider ???
 
  • Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3 Beitrag #50
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Kann ich leider ned aber hab grad die Anfänge von dem Thread gelesen und mich totgelacht. 2005 war die unglaubliche Befürchtung dass das Benzin mal 1.40 Euro kosten soll... Heut würd ich mich drüber freuen! :)
 
  • Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3 Beitrag #51
superingo
Guest
wieso 2009? ich dachte der Gaspreis wäre bis 2019 von der Regierung so niedrig garantiert? kann hier mal einer für Klarheit sorgen?

danke und s. G. isyrider ???

schau mal wann der beitrag geschrieben wurde *g* des ist über n jahr her^^
 
  • Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3 Beitrag #52
max_hfh
Guest
wieso 2009? ich dachte der Gaspreis wäre bis 2019 von der Regierung so niedrig garantiert? kann hier mal einer für Klarheit sorgen?

danke und s. G. isyrider ???

Das Gesetz wurde erst vor kurzem geändert. Wie schon erwähnt, der Thread ist alt.*lol*
 
  • Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3 Beitrag #53
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
schau mal wann der beitrag geschrieben wurde *g* des ist über n jahr her^^


ja und wo ist das Problem? man muß doch nicht immer wieder neue Threads eröffnen oder doch? *noahnung*

s. G. isyrider111
 
  • Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3 Beitrag #54
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Das Gesetz wurde erst vor kurzem geändert. Wie schon erwähnt, der Thread ist alt.*lol*


hallo max!
und wie wurde das Gesetz geändert? ist mir ganz neu mit der Änderung -

s. G. isyrider111
 
  • Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3 Beitrag #55
superingo
Guest
ja und wo ist das Problem? man muß doch nicht immer wieder neue Threads eröffnen oder doch? *noahnung*

s. G. isyrider111

jo, sicher, da stimm ich dir zu, dass man auch in alten weiterschrieben kann.
Hätte vlt. auch in meine Antwort reinschrebien gesollt, dass Du richtig liegst, dass es bis 2019 steuerlich begünstigt ist, sorry, ...
 
  • Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3 Beitrag #56
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
jo, sicher, da stimm ich dir zu, dass man auch in alten weiterschrieben kann.
Hätte vlt. auch in meine Antwort reinschrebien gesollt, dass Du richtig liegst, dass es bis 2019 steuerlich begünstigt ist, sorry, ...


hallo Ingo!

also bis 2019 - hört sich gut an wenn nicht unsere Regierung vorher wieder ein anderes Gesetz erlässt -

s. G. isyrider111
 
  • Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3 Beitrag #57
superingo
Guest
hallo Ingo!

also bis 2019 - hört sich gut an wenn nicht unsere Regierung vorher wieder ein anderes Gesetz erlässt -

s. G. isyrider111

genau da liegt das Problem, ... BEI UNSERER REGIERUNG. Wenn mal wieder Wahlkampf ist, versprechen die schon Sachen wo sie selber von vorn herein wissen, dass sie das gar nicht einhalten können :motz::motz::motz:

Da mein R nun auch bald auf LPG umgerüstet wird, hoff ich mal, dass der steuerliche Vorteil nicht von der nächsten Regierung gekippt wird! Aber, wir werdens sehen.
 
  • Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3 Beitrag #58
max_hfh
Guest
hallo max!
und wie wurde das Gesetz geändert? ist mir ganz neu mit der Änderung -

s. G. isyrider111

Die Steuervergünstigung für LPG wurde von 2009 auf 2019 um zehn Jahre verlängert. Dies ist erst vor kurzem so beschlossen worden. Als Aragami schrieb 2009, war das vor einem Jahr richtig. Konnte er zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht wissen, dass es eine Gesetzesänderung geben wird.;)

Edit:
Die Gesetzesänderung kann so nicht einfach wieder gekippt werden. ;)
 
  • Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3 Beitrag #59
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
genau da liegt das Problem, ... BEI UNSERER REGIERUNG. Wenn mal wieder Wahlkampf ist, versprechen die schon Sachen wo sie selber von vorn herein wissen, dass sie das gar nicht einhalten können :motz::motz::motz:

Da mein R nun auch bald auf LPG umgerüstet wird, hoff ich mal, dass der steuerliche Vorteil nicht von der nächsten Regierung gekippt wird! Aber, wir werdens sehen.


da wünsche ich Dir viel Glück - ich überlege noch - habe nächste Woche wegen der LPG-Geschichte einen Termin bei meinen VAG Vertragshändler - dort werde ich mich dann informieren - auch in Sachen Haltbarkeit und Garantie/Werksgarantie usw.

schönen Abend noch - isyrider111 -
 
  • Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3 Beitrag #60
superingo
Guest
da wünsche ich Dir viel Glück - ich überlege noch - habe nächste Woche wegen der LPG-Geschichte einen Termin bei meinen VAG Vertragshändler - dort werde ich mich dann informieren - auch in Sachen Haltbarkeit und Garantie/Werksgarantie usw.

schönen Abend noch - isyrider111 -

so viel wie ich weis, entfällt glaub die Garantie für Motor und Getriebe. Der :) sleber macht keine Umrüstungen, da hab ich auch schon mal geschaut.
Die Haltbarkeit soll mit der ICOM-Gasanlage nicht anderst sein wie mit Benzin, auch bei den Ventilen und der Abgastemparatur - die Abgastemparatur ist sogar noch niedriger als bei Benzin, ich hätts auch nicht geglaubt *schock*
 
Thema:

Autogasumbau des 3,2 l Motors am Beispiel eines Audi A3

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.811
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.277
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.178
Klaus
Klaus
Oben Unten