Rene_R
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Heyo,
Ich hab das Problem das seitdem ich meine Steuerkette gewechselt habe das die Mkl immer wieder an geht nach ein paar hundert km. Luftmassenmesser wurde schon quer getauscht, drosselklappe gereinigt und alles neu angelernt mit vcds.
Ich habe dann die Fehlerspeicher :
17551= Lasterfassung P1143 Grenze überschritten
Ich habe jetzt einmal mwb 208 und 209 ausgelesen und 208 zeigt mir - 1 an und 209 - 5 an. Die Spreizung sollte ja eigentlich nicht höher als 3 sein. Mwb 90 91 hab ich auch ausgelesen und der regelt bei 90 = 0,5-1° und 91= 21-22,5°
Die Werte sind eigentlich ja ziemlich scheiße und ich stelle mir jetzt die Frage ob die Fehler zusammen hängen könnten. Ich hatte damals den Motor draußen gehabt und hatte Kopfdichtung, Steuerkette und Ölpumpe neu gemacht, im gleichen Zug wurde der Kopf noch minimal geplant. Der Motor läuft sehr ruhig, im warmen sowie im kalten Zustand und auch ohne Geräusche. Ich habe jetzt noch eine neue Drosselklappe bestellt mit der Hoffnung das der Fehler daran liegt und ich nicht die Steuerkette falsch aufgelegt habe.
Hatte jemand vielleicht einmal ein ähnlichen Fall oder kann mir direkt sagen was vielleicht falsch gelaufen ist?
Ich hab das Problem das seitdem ich meine Steuerkette gewechselt habe das die Mkl immer wieder an geht nach ein paar hundert km. Luftmassenmesser wurde schon quer getauscht, drosselklappe gereinigt und alles neu angelernt mit vcds.
Ich habe dann die Fehlerspeicher :
17551= Lasterfassung P1143 Grenze überschritten
Ich habe jetzt einmal mwb 208 und 209 ausgelesen und 208 zeigt mir - 1 an und 209 - 5 an. Die Spreizung sollte ja eigentlich nicht höher als 3 sein. Mwb 90 91 hab ich auch ausgelesen und der regelt bei 90 = 0,5-1° und 91= 21-22,5°
Die Werte sind eigentlich ja ziemlich scheiße und ich stelle mir jetzt die Frage ob die Fehler zusammen hängen könnten. Ich hatte damals den Motor draußen gehabt und hatte Kopfdichtung, Steuerkette und Ölpumpe neu gemacht, im gleichen Zug wurde der Kopf noch minimal geplant. Der Motor läuft sehr ruhig, im warmen sowie im kalten Zustand und auch ohne Geräusche. Ich habe jetzt noch eine neue Drosselklappe bestellt mit der Hoffnung das der Fehler daran liegt und ich nicht die Steuerkette falsch aufgelegt habe.
Hatte jemand vielleicht einmal ein ähnlichen Fall oder kann mir direkt sagen was vielleicht falsch gelaufen ist?
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