Krümmer gerissen

Diskutiere Krümmer gerissen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Servus, bei der Suche hab ich nix passendes gefunden. Meine Krümmer sind gerissen. Hat die schonmal wer gewechselt? Soll ja öfter vorkommen beim...
  • Krümmer gerissen Beitrag #1
Knato
Knato
Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
11
Servus, bei der Suche hab ich nix passendes gefunden.

Meine Krümmer sind gerissen. Hat die schonmal wer gewechselt? Soll ja öfter vorkommen beim R32. Gabs irgendwelche Probleme?
Laut Rep. Leitfaden Saugrohr raus und dann kommt man von oben wohl recht gut hin. Krieg ich das Saugrohr auch irgendwie raus, ohne die Front in Servicestellung zu bringen bzw. ganz ab zu machen? Im ELSA stehen ja oftmals Sachen drin die gar nicht unbedingt nötig sind… Würd das ganze ohne Bühne von oben machen.
Teilemäßig gibt’s im Netz nur gebrauchte oder Fächerkrümmer. Deshalb werd ich da wohl auf Originalteile zurückgreifen.

Würd mich über jede Art von Input freuen.

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Krümmer gerissen Beitrag #2
akkarin92
Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
78
Servus,

ich rate dir dringendst die Front in die Servicestellung zu bringen, denn selbst in Servicestellung ist es noch sehr eng. Kannst du ja mit Gewindestangen ganz einfach machen.
Es mag vielleicht möglich sein, dass es auch ohne geht, aber dann brichst du dir gefühlt alle Finger.

Zum Thema Krümmer weiß ich jetzt nicht ob das öfters vor kommt. Bekannt ist mir eher, dass die Flexrohre brechen - das hab ich auch bereits gehabt.
 
  • Krümmer gerissen Beitrag #3
Knato
Knato
Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
11
Ja fürn Schlossträger hab ich Spezialwerkzeug in der arbeit. Hilft halt dann nix.

Ja meine Flexrohre sind auch leicht undicht. Aber Krümmer um einiges mehr...
 
  • Krümmer gerissen Beitrag #4
Gast11182
Guest
Servus, bei der Suche hab ich nix passendes gefunden.

Meine Krümmer sind gerissen. Hat die schonmal wer gewechselt? Soll ja öfter vorkommen beim R32. Gabs irgendwelche Probleme?
Laut Rep. Leitfaden Saugrohr raus und dann kommt man von oben wohl recht gut hin. Krieg ich das Saugrohr auch irgendwie raus, ohne die Front in Servicestellung zu bringen bzw. ganz ab zu machen? Im ELSA stehen ja oftmals Sachen drin die gar nicht unbedingt nötig sind… Würd das ganze ohne Bühne von oben machen.
Teilemäßig gibt’s im Netz nur gebrauchte oder Fächerkrümmer. Deshalb werd ich da wohl auf Originalteile zurückgreifen.

Würd mich über jede Art von Input freuen.

Grüße :)

Meine sind aktuell auch gerissen, werden aber erneuert, da mein Getriebe gerade mit auf dem Tisch liegt.
Hab auch lange überlegt, welche Krümmer ich verbaue, bin auch bei neuen originalen geblieben, obwohl die preislich ja auch in Gold aufgewogen werden.*schock*
 
  • Krümmer gerissen Beitrag #5
Knato
Knato
Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
11
Meine sind aktuell auch gerissen, werden aber erneuert, da mein Getriebe gerade mit auf dem Tisch liegt.
Hab auch lange überlegt, welche Krümmer ich verbaue, bin auch bei neuen originalen geblieben, obwohl die preislich ja auch in Gold aufgewogen werden.*schock*

Wobei ich aber ehrlichgesagt gedacht hab, dass die sogar noch mehr kosten... Naja, wenigstens sind die überhaupt noch lieferbar *lol*
Kannst ja mal berichten, wies gelaufen ist.
 
  • Krümmer gerissen Beitrag #6
didgeridoo
didgeridoo
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
191
Soll ja öfter vorkommen beim R32. Gabs irgendwelche Probleme?

Beim Golf 5 mit den Blech Krümmern - ja.
Beim Golf 4 mit Guss Krümmern gibt es keine Probleme.

(nein, die Krümmer vom G4 passen nicht ohne weiteres am Golf 5)

Hab auch lange überlegt, welche Krümmer ich verbaue, bin auch bei neuen originalen geblieben

Richtige Entscheidung :great:
Was wäre denn die Alternative? Umbau auf Fächerkrümer? Ich denke die sind noch anfälliger für Risse.
 
  • Krümmer gerissen Beitrag #7
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Beim Golf 5 mit den Blech Krümmern - ja.
Beim Golf 4 mit Guss Krümmern gibt es keine Probleme.

(nein, die Krümmer vom G4 passen nicht ohne weiteres am Golf 5)



Richtige Entscheidung :great:
Was wäre denn die Alternative? Umbau auf Fächerkrümer? Ich denke die sind noch anfälliger für Risse.


...ich glaube Golf 4R32 und Golf4V6 waren nicht mal tauschbar wegen den eingefrästen kanälen, habe ich das richtig im Kopf ?
 
  • Krümmer gerissen Beitrag #9
Gast11182
Guest
Beim Golf 5 mit den Blech Krümmern - ja.
Beim Golf 4 mit Guss Krümmern gibt es keine Probleme.

(nein, die Krümmer vom G4 passen nicht ohne weiteres am Golf 5)



Richtige Entscheidung :great:
Was wäre denn die Alternative? Umbau auf Fächerkrümer? Ich denke die sind noch anfälliger für Risse.

Alternative wäre ein Fächerkrümmer oder ein gebrauchter Krümmer gewesen, aber wer meinen R32 kennt, weiß dass ich da nicht geize...;)

Sprich war nur Fächerkrümmer oder Original in Neu eine Option, Fächerkrümmer möchte ich aber nicht, da mir der Klang mit Fächer nicht mehr gefällt, stehe eher auf den dumpfen R32 Klang.:great:
 
  • Krümmer gerissen Beitrag #10
Knato
Knato
Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
11
So, der Vollständigkeit halber kurzes Update.
Krümmer + Flexrohre haben wir gestern gewechselt.
Ging echt viel besser als gedacht. Alle Muttern easy aufgegangen. Stehbolzen heile geblieben, lediglich 3 Stück hats mit rausgedreht. Da hab ich neue rein.
In dem Zuge Ventildeckeldichtung mit gewechselt und Steuerzeiten geprüft. Neues Getriebeöl gab's auch gleich noch dazu :)
Endlich bläst nix mehr aus. War echt mehr als peinlich mittlerweile :D

3YVLXDD

T47t3CJHBhSDXMAJ6










 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Krümmer gerissen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten