Schwankende Temperatur

Diskutiere Schwankende Temperatur im R36 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Passat R36; Hallo an Alle, ich habe derzeit das Problem das meine Temperaturanzeige schwankt. Ich hab es dann auch mit VCDS ausgelesen, also im...
  • Schwankende Temperatur Beitrag #1
CupraR36
Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Hallo an Alle,


ich habe derzeit das Problem das meine Temperaturanzeige schwankt.

Ich hab es dann auch mit VCDS ausgelesen, also im Motorsteuergerät den Messwertlock 1. Diese Anzeige zeigt mir das selbe, wie die Anzeige im Kombiinsturment. Beim Fahren fängt er so ab ca. 60 grad immer zum Schwanken an. Also dann auf 62, dann wieder auf 60, dann geht er auf 70, wieder auf 66 runter und braucht ewig bis er mal auf Temperatur kommt. Dazu muss ich ihn dann schon ziemlich treten damit er auf 90 grad kommt. Interessant ist auch das z.b nach 20 Minuten Fahren die Temperatur auf 70 grad ist und wenn ich Ihn dann aus mach und gleich wieder starte und weiter fahre, geht die Temperatur nach 20 Sekunden auf 90 grad hoch und bleibt da. Ich hab jetzt schon zweimal ein Thermostat gewechselt, eines davon war ein Nachbau von Febi, das hat gar nicht erst geöffnet und die Temperatur ging ewig nach oben. Dann habe ich bei VW ein Originales gekauft und verbaut. Jetzt sind diese Schwankungen. Temperatursensor, also den G62 oben und den G83 unten hab ich auch getauscht. Allerdings keine Orignalen. Spielt hier in den Kreislauf noch was mit rein? Also z.b die Wasserpumpe? Was wäre wir die defekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schwankende Temperatur Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Ich vermute , dass das Thermostat entweder wie einen Weg hat .

Hab das auch schon hinter mir .Hab 3 Thermostate gebraucht ,bis mir das gefallen hat.

Auch die Wasserpumpe könnte schon den ein oder anderen Flügel verloren haben. Aber dann wird es eher heisser . .

Zu kalt ist meistens Thermostat
 
  • Schwankende Temperatur Beitrag #3
CupraR36
Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Ich vermute , dass das Thermostat entweder wie einen Weg hat .

Hab das auch schon hinter mir .Hab 3 Thermostate gebraucht ,bis mir das gefallen hat.

Auch die Wasserpumpe könnte schon den ein oder anderen Flügel verloren haben. Aber dann wird es eher heisser . .

Zu kalt ist meistens Thermostat


Aber was soll dann an dem dritten getauschten Thermostat anders sein, wenn ich immer wieder den gleichen verbau?
 
Thema:

Schwankende Temperatur

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Vorteck
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
Antworten
31
Aufrufe
5.242
4motion
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten