Hilfe!!! Rauch aus dem Sicherungkasten !!!!

Diskutiere Hilfe!!! Rauch aus dem Sicherungkasten !!!! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, ich hatte immer wieder das Problem das mein R nicht auf allebZylinder gelaufen ist. Hab dann alle 6 Zündkerzen und Zündspulen gewechselt...
  • Hilfe!!! Rauch aus dem Sicherungkasten !!!! Beitrag #1
Pepe
Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte immer wieder das Problem das mein R nicht auf allebZylinder gelaufen ist. Hab dann alle 6 Zündkerzen und Zündspulen gewechselt, dann war für paar Monate Ruhe.
Jetzt ist es wieder das gleiche Problem, hab dann die Zündkerzen ausgebaut und gesehen das drei Stück sehr stark verrußt waren und hab die geputzt- und das Auto lief wieder. Gestern Abend wieder das gleiche, ausgebaut, geputzt und hab noch gesehen das eine Sicherung Nr 4 (eine 5er) -Sitzheizung und beheizbare Düsen - durchgebrannt war.
Habe die Sicherung getauscht und das Auto angemacht, bin vor zum Motor hab gemerkt das er immer noch nicht auf allen Zylinder läuft und dann ist er von alleine ausgegangen und es kam Rauch aus dem Sicherungkasten. Alle Sicherung sehen gut aus, aber wenn ich den Schlüssel drehe passiert nichts, keine Zündung und der Motor geht nicht mehr an.

Was kann passiert sein??
 
  • Hilfe!!! Rauch aus dem Sicherungkasten !!!! Beitrag #2
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.718
Das nächste Mal ;) bitte keinen Doppelpost. Sondern gleich in die 5er Rubrik *roll*
Du fährst doch keinen 4er ?
 
  • Hilfe!!! Rauch aus dem Sicherungkasten !!!! Beitrag #3
Pepe
Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Sry wollte ich nicht, hoffe mir kann einer helfen ??
 
  • Hilfe!!! Rauch aus dem Sicherungkasten !!!! Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Edit..........
 
  • Hilfe!!! Rauch aus dem Sicherungkasten !!!! Beitrag #5
Ollihart82
Ollihart82
Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
106
Klingt irgendwie nach Zündspulen...
Kurzschluss oder so was...
Wenn die Kerzen schon verußt waren hat er definitiv nicht richtig gezündet.
Ist aber aus der Ferne schwer zu sagen.
Ist alles am Motor Serie?

Lg Olli
 
  • Hilfe!!! Rauch aus dem Sicherungkasten !!!! Beitrag #6
Pepe
Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Am Motor ist alles Serie. Hab jetzt mal den Sicherungkasten auf gemacht und gab gesehen das zwei Kabel durch sind. Hab den R jetzt in die Werkstatt abschleppen lassen.
 
Anhänge
  • IMG-20210405-WA0012.jpg
    IMG-20210405-WA0012.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 39
  • Hilfe!!! Rauch aus dem Sicherungkasten !!!! Beitrag #7
Ollihart82
Ollihart82
Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
106
Hoffe die finden den Fehler:)
 
Thema:

Hilfe!!! Rauch aus dem Sicherungkasten !!!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.070
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
4
Aufrufe
1.788
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.726
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.734
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.027
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten