LED Scheinwerferbirnen/ Lampen

Diskutiere LED Scheinwerferbirnen/ Lampen im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute ist hier schon jemand mit den LED Birnen/ Leuchtmittel als Ersatz für die H7 Leuchtmittel für die Golf Zusatzscheinwerfer...
  • LED Scheinwerferbirnen/ Lampen Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hallo Leute

ist hier schon jemand mit den LED Birnen/ Leuchtmittel als Ersatz

für die H7 Leuchtmittel für die Golf Zusatzscheinwerfer

zb.bei Xenon Licht , Erfahrungen gemacht hat .*noahnung*
 
  • LED Scheinwerferbirnen/ Lampen Beitrag #2
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Eigene Erfahrungen nicht, aber LED nachrüsten als Scheinwerferbirne war noch nie der Knaller. Das Licht wird immer falsch gebündelt, sprich entweder blendest du den entgegenkommenden oder du siehst selber nichts.
Bei YouTube gibt's einige Videos dazu.

Ich rate dir eher zu Osram NightBreaker Laser H7:great:
 
  • LED Scheinwerferbirnen/ Lampen Beitrag #4
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Aber nur für eine Handvoll Modelle... Vergleiche kenne ich noch nicht...*noahnung*
 
  • LED Scheinwerferbirnen/ Lampen Beitrag #5
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Laut aktueller Osram Liste .

Bei VW bisher nur für POLO und PASSAT

Also abwarten;)
 
  • LED Scheinwerferbirnen/ Lampen Beitrag #6
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Ex-Schwager hats in seinem Passat 3C, also das kommt nicht an einen LED Scheinwerfer dran, aber nen Xenon kann da nicht mithalten. Das ist schon ne andere Liga. ABER, es leuchtet halt merklich nicht viel weiter, oder höher aus! Es ist halt im allgemeinen heller.
 
  • LED Scheinwerferbirnen/ Lampen Beitrag #7
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Danke dir .

Verstehe ich dich richtig das die Osram LED,s jedenfalls heller sind als

die Werksverbauten XENON ????
 
  • LED Scheinwerferbirnen/ Lampen Beitrag #8
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Also beim 3C auf jeden Fall.

Das dort verbaute Xenon ist ja auch nicht mehr das jüngste.
Der Kollege hat sogar wieder auf Halogen zurückgerüstet um die Teile zu verbauen.
 
  • LED Scheinwerferbirnen/ Lampen Beitrag #9
akkarin92
Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
78
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich vom Xenon-Licht des Golf 5 etwas enttäuscht bin. Soll nicht heißen, dass es schlecht ist!
Ich habe vor einigen Jahren meinen Winter Golf 4 auf Xenon umgerüstet (Legal mit ALWR und SWRA) und muss sagen, dass der im Abblendlicht das wesentlich bessere Licht hat. Es sind dieselben Birnen verbaut in beiden Fahrzeugen, beide neu bestückt. Scheinwerfer mit DEM VW Tool (V**S) für Grundeinstellung beim TÜV einstellen lassen.
Im Fernlicht allerdings schwächelt der 4er gewaltig, da er hier nur eine H7 Birne zuschaltet. Da macht sich das Bi-Xenon (heißt das dann so? Jedenfalls die Klappe in der Xenon-Linse) des Golf 5 mit der zusätzlichen Halogen-Birne deutlich bemerkbar.

Mein Traum ist aktuell, dass ich beide Fahrzeuge auf Xenon lasse und das Fernlicht mit den Osram LED's bestücke.
Allerdings sind - wie ja bereits erwähnt - beide Fahrzeuge noch nicht in der ABE enthalten. Darüber hinaus sind die Fahrzeuge, die bereits geprüft wurden, nur für Abblendlicht zugelassen, kein Volllicht.
Kann mir einer sagen warum das so ist? Ich meine Fernlicht ist Vollgas, da macht es keinen großen Unterschied ob gute Halogen-Birne, Xenon oder LED. So oder so blendet es.

Noch ein Hinweis: Beim Golf 4 hat man den Vorteil, dass die Lampen noch nicht serienmäßig auf Funktion überwacht werden. Beim Golf 5 bin ich mir gerade unsicher, aber man muss ggf. noch in ein zusätzliches Kästchen investieren, die der Lampen-Erkennung was vorschummelt. Klar könnte man einfach einen Lastwiderstand dazwischen hängen, wird die Box auch haben, jedoch funktioniert wohl trotz LED die Erkennung dann wie gewohnt mit der entsprechenden Box von Osram.
 
  • LED Scheinwerferbirnen/ Lampen Beitrag #10
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Nun gibt es ja bekanntlich von Osram und Philips sogenannte

NIGTH BREAKER H 7

Wie hell sind die denn ? Weißes Licht ?

Welche Kelwin Werte haben solche Lampen . Ist das bekannt ???
 
  • LED Scheinwerferbirnen/ Lampen Beitrag #11
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Sag ich doch, Osram Night Breaker Laser H7 !
Die Knall ich überall rein wo's Halogen Scheinwerfer sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LED Scheinwerferbirnen/ Lampen Beitrag #12
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hab mich mal Schlau gemacht .

Nach angaben von Werten haben die genannten Osram 3750 K

Und die Philips Vision wite 4200 K

Das heißt Osram sicher gut aber Philips weißer ! Oder ?
 
  • LED Scheinwerferbirnen/ Lampen Beitrag #13
Michael R32
Michael R32
Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
60
Philips White Vision gen2 5000k.
 
  • LED Scheinwerferbirnen/ Lampen Beitrag #14
akkarin92
Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
78
Es gibt von Osram noch die Cool Blue Intense. Die sind auch noch sehr weiß, die hab ich bei mir verbaut. Fragt mich aber nicht nach der Kelvin zahl.
 
  • LED Scheinwerferbirnen/ Lampen Beitrag #15
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Sag ich doch, Osram Night Breaker Laser H7 !
Die Knall ich überall rein wo's Halogen Scheinwerfer sind

Von den NB Laser gibt es glaube nur noch restbestände, aktuell die neusten sind glaube ich die NB unlimited.

Weißes Licht sieht schon sehr cool aus, keine Frage, bringt auch ordentlich Licht auf die Straße. Finde aber gerade bei nasser oder sehr nasser Fahrbahn wird das weiße Licht extrem geschluckt. Bei Halogen recht stark und bei Xenon auch.
Deswegen finde ich die NB unlimited mit ihren leichten Gelb drinnen sehr gut. Den das leicht gelber Licht wird nicht ganz so stark bei nassen Straßen geschluckt.
Trotzdem sind sie hell genug um ein schönes Licht zu machen. Auch bei trockener Fahrbahn machen die ein schönes Helles Licht, und sehen trotzdem von außen recht weiß aus.
Dazu kommt das Preisleistungs Verhältniss. Habe für das komplette Licht Xenon + Fernlicht mit NB unlimited keine 150€ ausgegeben.

So schön auch diese ganzen LED Lampen und Scheinwerfer sind, wenn die aber mal kaputt gehen wird es recht Teuer. Gerade bei den LED Scheinwerfern. Bei den LED lampen hält es sich ja noch im Rahmen. Aber bis da die Zulassung für weitere Modelle kommt und die Zulassung für das Fernlicht, wird es denke ich noch eine Weile dauern. Vorausgesetzt Osram bringt LED lampen für das Fernlicht raus
 
  • LED Scheinwerferbirnen/ Lampen Beitrag #16
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Der Zusatzscheinwerfer ist doch Fernlich .

Xenon schaltet auch um .Also hat man doppel Fernlicht

Das finde ich eigentlich Hell genug

Xenon Normal ist echt Dunkel, da ist mein Octavia deutlichst heller
 
Thema:

LED Scheinwerferbirnen/ Lampen

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Beastyboy80
Antworten
0
Aufrufe
520
Beastyboy80
Beastyboy80
SID91
Antworten
10
Aufrufe
355
Silentboy89
Silentboy89
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
Oben Unten