Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 26.08.2005, 08:41   #1
R28 Driver
 
Avatar von R28 Driver
Lambdasonden Probleme

Moin Moin
Laut VW sollen bei meinem R die Hinteren beiden Lambdasonden Defekt sein Hat jemand von euch ´schon mal erfahrung damit gemacht? Angeblich sollen die Sonden nur zweitrangig zur selbstdiagnose dienen, ( Euro 4 ) und die gemischaufbereitung nicht beeinflussen. Merke beim Fahren so auch keinen Unterschied.
R28 Driver ist offline  
Alt 26.08.2005, 09:10   #2
Vorteck
AW: Lambdasonden Probleme

Die Vorderen sind die Gemischsonden, regeln also im Fahrzeug nach, die Hinteren messen den Wirkungsgrad vom Kat. Wenn der hin ist melden die also auch das da was nicht stimmt.... Ist aber immer mist inner Diagnose, da steht dann son mist wie Bank 1 Sonde 2. Meistens ist nur der Heizdraht hin wenn es eine von den Vorderen ist....
Vorteck ist offline  
Alt 26.08.2005, 09:25   #3
R28 Driver
 
Avatar von R28 Driver
AW: Lambdasonden Probleme

Welchen Z Satz hast Du denn im Angebot? Leistung ? Ausfuhrung ? Preis ?
R28 Driver ist offline  
Alt 26.08.2005, 19:00   #4
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Lambdasonden Probleme

Zitat:
Zitat von R28 Driver
Welchen Z Satz hast Du denn im Angebot? Leistung ? Ausfuhrung ? Preis ?
Hallo NEULING , da steht doch "Infos per PM" - Er möchte damit sagen dass Du ihm eine PM = Persönliche Message schickst und nicht in einem Thread wo es um Lambdasonden geht wegen eines Kompressors diskutierst.
Klaus ist offline  
Alt 26.08.2005, 19:50   #5
getilus
AW: Lambdasonden Probleme

Zitat:
Zitat von R28 Driver
Moin Moin
Laut VW sollen bei meinem R die Hinteren beiden Lambdasonden Defekt sein Hat jemand von euch ´schon mal erfahrung damit gemacht? Angeblich sollen die Sonden nur zweitrangig zur selbstdiagnose dienen, ( Euro 4 ) und die gemischaufbereitung nicht beeinflussen. Merke beim Fahren so auch keinen Unterschied.
Wie hat sich der Defekt den "bemerkbar" gemacht ? Oder haben die bei VW mal so einfach alles druchgecheckt ?

getilus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.08.2005, 21:41   #6
Vorteck
AW: Lambdasonden Probleme

Zitat:
Zitat von Klaus
Hallo NEULING , da steht doch "Infos per PM" - Er möchte damit sagen dass Du ihm eine PM = Persönliche Message schickst und nicht in einem Thread wo es um Lambdasonden geht wegen eines Kompressors diskutierst.

RÖCHTÖÖÖÖCH
Vorteck ist offline  
Alt 22.09.2005, 23:30   #7
MemphisR
 
Avatar von MemphisR
AW: Lambdasonden Probleme

bei meinem war´s ne sonde vorm kat, linke bank.

die warnlampe hat mich voll auf der autobahn beim abknallen angeleuchtet. da geht einem wirklich das portemonnaie auf.

wurde auf garantie beseitigt, dafür stand er wieder zwei tage.
MemphisR ist offline  
Alt 26.09.2005, 21:22   #8
defiant
AW: Lambdasonden Probleme

Mein einziger Defekt mit dem R war auch die Heizspule von der Lambdasonde 2. Wurde auf Garantie ersetzt.

p.s. ich hatte damals einen Chip drin den ich im Verdacht habe den Defekt hervorgerufen zu haben.

mfg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.09.2005, 08:20   #9
Toddi
AW: Lambdasonden Probleme

Zitat:
Zitat von R28 Driver
Moin Moin
Laut VW sollen bei meinem R die Hinteren beiden Lambdasonden Defekt sein Hat jemand von euch ´schon mal erfahrung damit gemacht? Angeblich sollen die Sonden nur zweitrangig zur selbstdiagnose dienen, ( Euro 4 ) und die gemischaufbereitung nicht beeinflussen. Merke beim Fahren so auch keinen Unterschied.
Oh mann, dein Wagen lässt dich auch nicht in Ruhe, wie? Schieb ihn wieder zum Händler. Noch hast du ja "Garantie".
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lambdasonden gleich??? loveR Motortuning 35 05.06.2016 23:00
Halter Lambdasonden Racing32 Elektronik (Allgemein) 1 28.11.2014 12:44
Lambdasonden Kaputt??? R32-Pilot Diagnose 18 17.10.2011 07:56
Neue Lambdasonden???? Golffreak23 R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 25.06.2011 14:29
Lambdasonden bluesky81 Allgemein 22 22.01.2006 18:36

Stichworte zum Thema Lambdasonden Probleme

lambdasonde defekt wie bemerkbar r32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de