Fragen.. großer Service aller Öle MK4 R32 BFH

Diskutiere Fragen.. großer Service aller Öle MK4 R32 BFH im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey, mein 32'er hat aktuell 84.500km gelaufen und würde ihn gern alles an Service machen was es an Filtern und Öle gibt. Hab zwar das Lexikon...
  • Fragen.. großer Service aller Öle MK4 R32 BFH Beitrag #1
Ulle
Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Hey,

mein 32'er hat aktuell 84.500km gelaufen und würde ihn gern alles an Service machen was es an Filtern und Öle gibt.

Hab zwar das Lexikon aber würde gern im Vorfeld nochmal fragen, sodass ich alles bestellen kann.

Fahrzeug Golf 4 R32 Handschalter BFH 2003 Kompressor.

- Wurde 13 Jahre mit Mobil1 0w40 NewLife gefahren, gibts ja nicht mehr, nehmen trotzdem das Mobil1 0w40 FS mit MANN Filter.
- Benzinfilter auch von MANN

Zu den Fragen, würde gern Haldex tauschen, nun die frage, welche Gen?
Füllmenge Haldex Gen 1: 0,85 Liter(0,7 beim Wechsel)*G052175A1_1J
Füllmenge Haldex Gen 2/4: 0,85 Liter(0,7 beim Wechsel)*Haldexöl G 055 175 A2

Getriebeöl welche TLN? Ist da eine dabei vom DSG passend? Welche Marke?
Füllmenge*Getriebeöl*(HS): 2,3 Liter 75W90, 48 Monate Prüfen, 60.000km
Füllmenge*Getriebeöl*(DSG): 7,2 Liter(5,2 Beim Wechsel)*G 052 182, G052 529, G 055 529, (LM3640)

Welche Marke Winkeltrieb? VW oder was anderes?
Füllmenge Winkeltrieb (HS) 0,9 Liter 75W90, 48 Monate Prüfen, 60.000km

Welche Marke Diff.? VW oder was anderes?
Füllmenge Hinterachsdifferenzial: 0,95 Liter 75W90, 48 Monate Prüfen, 60.000km

Die 75w90 Öle, soll man eigendlich nur alle 60tkm prüfen? hätte halt getauscht....

das wären meine Fragen zu diesem.
Obs dran ist oder nicht, wäre egal, ich hoffe dabei auf ein Besseres Gefühl, hoffentlich längere Haltbarkeit trotz nur schön Wetterauto und dann ist gut.

Ggf. eine Infos zum tausch..? bei Haldex von mein ARL 4Motion hörte ich was von bestimmte Temperatur und bestimmten Schlüssel dafür...

Bin Fan von Originalteilen bzw. hochwertigen Teilen.. beim Motoröl bleib ich beim Mobil, wenn der die Hufe reißt, dann kann man mit dem Motorenbauer reden nach ggf. andere :D

Wäre um jede Info und Rat erfreut, etwas schwer alles zufinden ist im Forum (Übersicht, meiner Meinung).. Danke an Tobi für das Lexikon:great:

Viele Grüße,
Ulle
 
Thema:

Fragen.. großer Service aller Öle MK4 R32 BFH

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.438
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2.859
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.925
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.469
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
2
Aufrufe
1.471
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten