Unterdruckschlauch AGA gezogen - Geräusch Innenraum ?

Diskutiere Unterdruckschlauch AGA gezogen - Geräusch Innenraum ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich erst gestern dem Forum angeschlossen und erst einmal schnell vorstellen. Mein Name ist Micha, 35...
  • Unterdruckschlauch AGA gezogen - Geräusch Innenraum ? Beitrag #1
RGolf32
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe mich erst gestern dem Forum angeschlossen und erst einmal schnell vorstellen.
Mein Name ist Micha, 35 Jahre, bald 2 Kinder :) und komme aus Stuttgart.
Ich selbst fahre seit kurzem einen 4er R32 in schönem DeepBlue :)

So und nun gleich mein erstes Anliegen:
Wenn der Unterdruckschlauch an der AGA abgezogen wird, habe ich irgendwie ein leises pfeifen/zischen im Innenraum. Gefühlt kommt dies aus der Lüftung ???
Kennt einer das Problem ? Hängt es evtl. auch mit etwas anderem zusammen als mit dem Schlauch ?

Vorab schonmal Danke für eure Tipps !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterdruckschlauch AGA gezogen - Geräusch Innenraum ? Beitrag #2
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
:wc: Micha... viel Spass im Forum/Club
Du unterbrichst den Unterdruckkreislauf und leider kommt es zu diesen Nebeneffekt. Schraube eine Schraube oder Made in die abgezogene Stelle vom Schlauch und Du hast Ruhe.
 
  • Unterdruckschlauch AGA gezogen - Geräusch Innenraum ? Beitrag #3
RGolf32
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
:wc: Micha... viel Spass im Forum/Club
Du unterbrichst den Unterdruckkreislauf und leider kommt es zu diesen Nebeneffekt. Schraube eine Schraube oder Made in die abgezogene Stelle vom Schlauch und Du hast Ruhe.

Von der Madenschraube M5 habe ich schon viel gelesen hier im Forum :) Wenn es daran liegt ist ja alles super, wird mir gleich sone Madenschraube besorgen :)

Vielen Dank für die Expressantwort !

Micha
 
  • Unterdruckschlauch AGA gezogen - Geräusch Innenraum ? Beitrag #4
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Müsste M3 Gewinde sein, ich habe eine längere Sechskantschraube benutzt, die lässt sich besser am Schlauch reinfummeln.
 
  • Unterdruckschlauch AGA gezogen - Geräusch Innenraum ? Beitrag #5
RGolf32
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
  • Unterdruckschlauch AGA gezogen - Geräusch Innenraum ? Beitrag #6
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bitte einen M5 Gewindestift aus V2A verwenden.
 
  • Unterdruckschlauch AGA gezogen - Geräusch Innenraum ? Beitrag #7
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
jaa, kann sein... :great:
 
  • Unterdruckschlauch AGA gezogen - Geräusch Innenraum ? Beitrag #8
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
jaa, kann sein... :great: eine die passt8)
 
  • Unterdruckschlauch AGA gezogen - Geräusch Innenraum ? Beitrag #9
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Oh ein Stuttgarter ;-)

ebenfalls auch fast Stuttgart :D
 
  • Unterdruckschlauch AGA gezogen - Geräusch Innenraum ? Beitrag #10
RGolf32
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
.....fast aus Stuttgart heißt ?
 
  • Unterdruckschlauch AGA gezogen - Geräusch Innenraum ? Beitrag #11
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Fellbach vorher Cannstatt
 
Thema:

Unterdruckschlauch AGA gezogen - Geräusch Innenraum ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.001
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.061
Klaus
Klaus
Oben Unten