Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > R32-Club News

R32-Club News Hier findet Ihr alle wichtigen News rund um den r32-club!

Antwort
Alt 10.05.2020, 13:06   #1
Tobi R32 WRC
 
Avatar von Tobi R32 WRC
Vorstellung und sonstige Mysterien

Schönen Sonntag zusammen

Ich wollte mir mal Die Zeit nehmen und folgendes Problem etwas zu beleuchten

In den letzten Monaten sind die Neuanmeldungen wieder gestiegen und wir haben den ein oder anderen neuen Nutzer dazugewonnen. Das ist natürlich sehr erfreulich und bestätigt das R32 Forum (Club).

Aber leider ist es seit Jahren immer ein Problem das sich viele nicht vorstellen und das Forum trotzdem ausgiebig nutzen. Jetzt sind wir hier so tolerant und ich muss an dieser Stelle Uwe danken für die Zeit die er investiert und gezielt diese Leute anschreibt mit der Bitte eine Vorstellung nachzuholen. Dies geschieht dann 2-3 mal und oft wird bemerkt, die Nachricht wird gelesen und ignoriert. Das fröhliche durchforsten der Beiträge geht weiter. Irgendwann sehen wir uns dann gezwungen diese Leute zu sperren.

Jetzt stellt sich wahrscheinlich der eine oder andere die Frage: Warum sind die so erpicht auf eine Vorstellung?

Ganz einfach:

Das Forum ist eine Wissenssammlung zu dem viele einzelne Personen oft über Jahre mit viel Zeit und Fleiß beigetragen haben.

Es ist eine Gemeinschaft die Treffen organisiert (Ralf vielen Dank für deine Jahrelange Arbeit das am Leben zu halten) oder Probleme löst an denen viele schon verzweifelt sind.

Ob die Normale Pflege oder inzwischen Restauration eines R32

Oder der Umbau auf Kompressor oder Turbo.

Viele haben Jahrelang ihr Wissen und know how hier reingesteckt.

An dieser Stelle kann ich gar nicht alle nennen ohne jemanden zu vergessen, vielen Dank an alle von euch das ihr dieses Forum mit eueren Beiträgen so umfangreich und großartig gemacht habt. Ihr seid es denen man Dank schuldet.

Dann gibt es Moderatoren und Admins die ihre Private Zeit damit verbringen die Ordnung zu wahren und die Systempflege zu leisten.
Sascha vielen Dank das wir diese Plattform haben und an Gedenken an Hans der viele Jahre die Seele dieses Forums war und auch weiterhin nicht in Vergessenheit geraten wird.

So und jetzt komm ich auf den Punkt mit der Vorstellung zurück, versteht ihr jetzt warum das wichtig ist ? Man bringt eine gewisse Wertschätzung als Neuankömmlinge mit in dem man sich ordentlich vorstellt. Ein paar Bilder zeigt und die Geschichte hinter seinen Wagen erzählt. Den genau das ist es was diese Gemeinschaft zusammenhält, pflegt dieses Forum und lernt es schätzen. Teilt euere Erlebnisse rund um den Wagen, zeigt euere Ideen und helft euch untereinander.

Das Forum soll all das sein was eine Facebook Gruppe oder Instagram nicht ist. Eine Seriöse Informationsquelle und eine hilfsbereite Gemeinschaft.


Bitte schätzt das in Zukunft und denkt über das geschriebene nach.

Einen schönen Sonntag und Muttertag noch
Euere Moderatoren Uwe&Tobi
Tobi R32 WRC ist offline  
Alt 10.05.2020, 15:17   #2
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Vorstellung und sonstige Mysterien

Kleiner Nachtrag an die gesperrten mit Spionen hier

1: Schlechte Bewertungen über das Forum Schreiben ( manche seit über sechs Jahren und länger angemeldet) Schämt euch Die Ausrede mit Vorstellung wußste ich nicht zählt nicht
2: Sich bei Christina ( Frau von Sascha ) beschweren, was der Grund für die Sperrung ist
3: Ihr seit zu Recht gesperrt

Musste ich noch loswerden

Gruß Uwe
UweGolf32 ist offline  
Alt 10.05.2020, 17:40   #3
Dummbacke
AW: Vorstellung und sonstige Mysterien

Unser Forum ist eine wahre Fundgrube für alle mitarbeitenden Member die

hier täglich oder fast täglich unterwegs sind.

Eine umfassende Vorstellung ist hierfür die Grundvoraussetzung . Nach

einmaliger Anmahnung hierzu , sollte innerhalb der nächsten 8 Tage der

unwiderrufliche Ausschlüsse erfolgen.

Halbe /Teil und Rumpfvorstellungen können nicht zur Mitgliedschaft führen.

Beschwerden die an anderer Stelle als bei den Moderatoren

vorgebracht werden und alle sonstigen herablassenden Äußerungen

über Forum und Mitglieder sollten zum

sofortigem Ausschluss führen.

Die Entscheidungsvollmacht hierzu sollte ausschließlich bei den

Moderatoren liegen und konsequent durchgeführt werden.
Dummbacke ist offline  
Alt 10.05.2020, 18:29   #4
Eddinger
AW: Vorstellung und sonstige Mysterien

mal meine Meinung:
seit über acht Jahren betreib ich ebenfalls ein Autoforum, das zwingend eine Vorstellung vorsieht. Diese Vorstellung muss nach der Schablone ausgefüllt werden und zwingend Bilder beinhalten. Erst wenn mindestens vier Mitglieder ihr Ok geben, erfolgt die Freischaltung.

Mag man rigoros nennen und/ober ablehnen, es bleibt jedoch immer noch jedem selbst überlassen, ob er ins Forum will oder eben nicht. Ich bin ein Anhänger des Mottos "geben und nehmen" und kanns auch nicht leiden, nur Infos abzugreifen und nichts einzubringen. Deswegen sind auch manche üblich verdächtigen Schrauber nicht Mitglieder, aber weit mehr von den Spackos bleiben dem Forum fern.

Ich sags mal ein wenig direkt: find das nicht so toll, dass User, die eine Frage stellen, etwas vorwurfsvoll angemahnt werden, zuerst mal eine Vorstellung abzugeben, bevor es Hilfe gibt. Bin der Meinung, dass diese "Vorgehensweise" zu mehr Unmut führt, als eine zwingende Vorstellung einzufordern.
Eddinger ist gerade online  
Alt 10.05.2020, 19:31   #5
Dummbacke
AW: Vorstellung und sonstige Mysterien

Interessant ,

Wir sind aber keine Auskunftei sondern ein geschlossenes Forum.

Wer Hilfe von uns haben möchte ,immer gern , sollte sich aber anmelden .

Ansonsten kann er ja GOOGLE bemühen die sagen jedem alles ,es ist nur

Zeitaufwendiger .

Wir leben hier nicht vom Auskunft geben, sondern von der

GEGENSEITIGKEIT , heißt geben und nehmen

Und wehm das nicht passt solls doch lassen . Ich erinnere an GOOGLE
Dummbacke ist offline  
Alt 10.05.2020, 19:33   #6
Dummbacke
AW: Vorstellung und sonstige Mysterien

Zitat:
Zitat von Eddinger Beitrag anzeigen
mal meine Meinung:
seit über acht Jahren betreib ich ebenfalls ein Autoforum, das zwingend eine Vorstellung vorsieht. Diese Vorstellung muss nach der Schablone ausgefüllt werden und zwingend Bilder beinhalten. Erst wenn mindestens vier Mitglieder ihr Ok geben, erfolgt die Freischaltung.

Mag man rigoros nennen und/ober ablehnen, es bleibt jedoch immer noch jedem selbst überlassen, ob er ins Forum will oder eben nicht. Ich bin ein Anhänger des Mottos "geben und nehmen" und kanns auch nicht leiden, nur Infos abzugreifen und nichts einzubringen. Deswegen sind auch manche üblich verdächtigen Schrauber nicht Mitglieder, aber weit mehr von den Spackos bleiben dem Forum fern.

Ich sags mal ein wenig direkt: find das nicht so toll, dass User, die eine Frage stellen, etwas vorwurfsvoll angemahnt werden, zuerst mal eine Vorstellung abzugeben, bevor es Hilfe gibt. Bin der Meinung, dass diese "Vorgehensweise" zu mehr Unmut führt, als eine zwingende Vorstellung einzufordern.

Na widersprichst du dir da nicht gerade selbst
Dummbacke ist offline  
Alt 10.05.2020, 19:52   #7
Eddinger
AW: Vorstellung und sonstige Mysterien

kannst es mir gerne erklären
Eddinger ist gerade online  
Alt 10.05.2020, 20:07   #8
TurboMatze
 
Avatar von TurboMatze
AW: Vorstellung und sonstige Mysterien

Ich gehe mal davon aus das Dummbacke diese gegensätzlichen Meinungen von dir meint...

Zitat:
Zitat von Eddinger Beitrag anzeigen
mal meine Meinung:
seit über acht Jahren betreib ich ebenfalls ein Autoforum, das zwingend eine Vorstellung vorsieht. Diese Vorstellung muss nach der Schablone ausgefüllt werden und zwingend Bilder beinhalten. Erst wenn mindestens vier Mitglieder ihr Ok geben, erfolgt die Freischaltung.
Zitat:
Zitat von Eddinger Beitrag anzeigen

Ich sags mal ein wenig direkt: find das nicht so toll, dass User, die eine Frage stellen, etwas vorwurfsvoll angemahnt werden, zuerst mal eine Vorstellung abzugeben, bevor es Hilfe gibt. Bin der Meinung, dass diese "Vorgehensweise" zu mehr Unmut führt, als eine zwingende Vorstellung einzufordern.
TurboMatze ist offline  
Alt 10.05.2020, 20:51   #9
Eddinger
AW: Vorstellung und sonstige Mysterien

ich seh da keinen Widerspruch. Wenn ich mich vorstellen muss, um ins Forum zu kommen, braucht mich später keiner drauf hinweisen, dass ich mich erst mal vorzustellen habe.
Eddinger ist gerade online  
Alt 10.05.2020, 22:16   #10
Dummbacke
AW: Vorstellung und sonstige Mysterien

Zitat:
Zitat von Eddinger Beitrag anzeigen
ich seh da keinen Widerspruch. Wenn ich mich vorstellen muss, um ins Forum zu kommen, braucht mich später keiner drauf hinweisen, dass ich mich erst mal vorzustellen habe.



Das verstehe ich leider nicht . Bitte ein Beispiel
Dummbacke ist offline  
Alt 10.05.2020, 22:24   #11
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Vorstellung und sonstige Mysterien

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Das verstehe ich leider nicht . Bitte ein Beispiel
Heißt, du musst erst eine Vorstellung geschrieben haben, bevor du überhaupt irgendwelchen Zugang zum Forum hast. Diese Vorstellung muss dann noch von vier Mitgliedern für gut befunden werden und danach kannst du jegliche Themen und Beiträge im Forum sehen/lesen/schreiben.
jensereh ist offline  
Alt 11.05.2020, 07:10   #12
Kenny
 
Avatar von Kenny
AW: Vorstellung und sonstige Mysterien

Zitat:
Zitat von Dummbacke Beitrag anzeigen
Das verstehe ich leider nicht . Bitte ein Beispiel
Du kannst nicht posten ohne eine vorstellung daher kann keiner meckern das du postest ohne dich vorgestellt zu haben
Kenny ist gerade online  
Alt 21.05.2020, 03:52   #13
Sascha
 
Avatar von Sascha
AW: Vorstellung und sonstige Mysterien

Ich möchte an dieser Stelle noch mal auf meinen mittlerweile fast 5 Jahre alten Beitrag verweisen.

Seitdem hat es sich im Forum mit der Aktivität wie folgt entwickelt.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2020-05-20 um 21.44.48.jpg
Hits:	33
Größe:	19,5 KB
ID:	44666

Ich hatte hier mal die Umstellung auf eine zeitgemäße Forumsoftware angedacht, aber da man hier unter sich bleiben möchte und kein Wert auf Wachstum gelegt wird, ist meine Motivation für finanzielle und zeitliche Investitionen eben auch begrenzt.

Um Inhalte zu konsumieren, braucht sich niemand zu registrieren und kann diese auch als Gast lesen. Wenn sich ein Nutzer registriert, dann weil er mit dem Forum gerne interagieren und Teil werden möchte. Wieso wird es denen dann so schwer gemacht?

Es steht nirgends, dass eine Vorstellung verpflichtend ist. Stattdessen werden neue Nutzer per PN zur Vorstellung aufgefordert.

Zitat:
Moin xxx

Es wird Zeit für eine Vorstellung

Gruß
Sascha ist offline  
Alt 21.05.2020, 13:28   #14
Dummbacke
AW: Vorstellung und sonstige Mysterien

Guten Morgen Sascha ,

interessant !

Damit unsere Meinung ( die Meinung der Meisten) nicht falsch verstanden wird :
Wachstum bewahrt vor Untergang .
Ich meine das Wachstum unbedingt gewünscht ist , wir brauchen junges Blut mit neuen Ansichten/Meinungen und Lösungen mehr denn je .
Wir alle wüssten nun mal gerne von wehm ; Anfragen bzw. Hinweise und Zuträge kommen. Ob sie ernsthaft oder nur der Unterhaltung dienen, also
ob sie ernsthaft sind .
Nur so können wir verhindern das wir keine Quasellbude werden oder das tolle Forum von Außen zerstört wird.
Beispiel dafür hab ich vor Augen.
Ich stelle aber auch fest das in anderen GOLF V Foren , darum , mittlerweile auch
eine Vorstellung erbeten wird .
Und dem der sich nicht vorstellt will oder sich gar dagegen auflehnt, kann
man wirklich keine Ernsthaftigkeit sondern nur Stören wollen, unterstellen.
Wir sind interessant ,weil trotz Störungen gewachsen mit einen großen Fundus zusammen getragenem Wissen.
So etwas schafft eben Neider !!! und Begehrlichkeiten.
Dummbacke ist offline  
Alt 25.05.2020, 07:52   #15
Tobi R32 WRC
 
Avatar von Tobi R32 WRC
AW: Vorstellung und sonstige Mysterien

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ich möchte an dieser Stelle noch mal auf meinen mittlerweile fast 5 Jahre alten Beitrag verweisen.

Seitdem hat es sich im Forum mit der Aktivität wie folgt entwickelt.
Anhang 44666

Ich hatte hier mal die Umstellung auf eine zeitgemäße Forumsoftware angedacht, aber da man hier unter sich bleiben möchte und kein Wert auf Wachstum gelegt wird, ist meine Motivation für finanzielle und zeitliche Investitionen eben auch begrenzt.

Um Inhalte zu konsumieren, braucht sich niemand zu registrieren und kann diese auch als Gast lesen. Wenn sich ein Nutzer registriert, dann weil er mit dem Forum gerne interagieren und Teil werden möchte. Wieso wird es denen dann so schwer gemacht?

Es steht nirgends, dass eine Vorstellung verpflichtend ist. Stattdessen werden neue Nutzer per PN zur Vorstellung aufgefordert.


Ich geb dir in dem Punkt das Wachstum essentiell wichtig ist absolut recht. Aber das ganze darf nicht auf reine Aktivität getrimmt sein. Die Leute wollen ja ins Forum weil es viel Wissen versammelt, weniger wegen dem Gequatsche. Ich finde wir sollten uns mal Gedanken machen wie wir das Forum Zukunftsfähig weiterentwickeln ohne auf alte Werte zu verzichten. Des weiteren glaube ich das es auch in anderen Foren so gut Funktioniert, im OHF Forum z.B. wird das immer noch strikt mit Ausweis und ordentlicher Vorstellung gelebt, das Forum läuft auch meiner Meinung sehr gut und ist Aktiv.

Im Grunde wollen wir ja alle das selbe, wir wollen das dieses Forum weiterhin besteht. Auch wenn die Ansichten dazu wie das ganze aussieht unterschiedlich sind.
Tobi R32 WRC ist offline  
Antwort

Stichworte
moderator, news, sperrung, vorstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung!! newmanR32 Mein R32 23 14.08.2009 12:18
Vorstellung AM-R32 AM-R32 Mein R32 45 29.05.2009 14:21
Schaltwegverkürzung und sonstige "Kleinteile" cs Sonstiges Tuning 16 11.09.2006 12:40



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de