Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 25.08.2005, 20:17   #1
wob-i
kompressor ...

hallo leute,

hat jemand von euch schon ein kompressor umbau durchführen lassen ?

bin irgendwie am überlegen *smile*
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.08.2005, 10:15   #2
Vorteck
AW: kompressor ...

Durchführen lassen noch nicht, aber ich will bei mir so im Dezember einen ASA einbauen, bzw einbauen lassen. Ansonsten siehe meine Signatur
Vorteck ist offline  
Alt 26.08.2005, 13:34   #3
BerlinR32
 
Avatar von BerlinR32
AW: kompressor ...

Zitat:
Zitat von Vorteck
Durchführen lassen noch nicht, aber ich will bei mir so im Dezember einen ASA einbauen, bzw einbauen lassen. Ansonsten siehe meine Signatur

Wer verbaut denn den ASA Turbomexx ?? Bekommst du den überhaupt eingetragen?

Gruß
BerlinR32
BerlinR32 ist offline  
Alt 26.08.2005, 13:35   #4
Golf R32-Heizer
 
Avatar von Golf R32-Heizer
AW: kompressor ...

also kompressor ist schon eine feine sache sache kommt nur drauf an welchen der von vorteck >>>>>ASA<<<<< der ist nicht schlecht
Golf R32-Heizer ist offline  
Alt 26.08.2005, 16:46   #5
uKG
AW: kompressor ...

was zahlt man den so für den asa kompressor inkl einbau etc
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.08.2005, 17:16   #6
Mars
AW: kompressor ...

nen kompressor ist echt was schönes, ich habe aber noch leider noch keinen r mit kompressor ausprobiert,..... aber ich hatte das große glück von nem freund, seinen sl55 amg zu fahren, der hat ja knapp 500ps und nen kompressor.
ich weiß, dass der r nicht so gut wie der sl geht, aber mit dem kompressor hat man schon am unteren drehzahlband das volle drehmoment, das hat man ja beim turbo nicht...

marcel
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.08.2005, 22:51   #7
Vorteck
AW: kompressor ...

Vielleicht sollte ich mal klarstellen was ich so von mir denke. ICh bin eher der Schrauber-Typ der gerne sachen selber macht und auf Optik nix wildes gibt. Mein R hat keine Schilder und keine offenen Gitter, bringen momentan nix, wenn da mal der LLK sitzt werden soe wohl Pflicht. Ansonsten gibt es kein Kit von ASA...noch nicht, aber wir werden wohl eines entwerfen. Ich bin auch nicht so der Typ der den Kick bei 280 sucht sonder einer der Power haben möchte. Wenn der R auf 250 geriegelt werden muss werde ich also nicht nein sagen. Kurzum, ich Schraube gerne, viel, oft. Hatte in meinem 3er Golf schon nen V6 (AUE) aus nem 4er Golf mit Kompressor, da war jede Woche was neues.....Trotzdem vermisse ich meinen Golfi
Vorteck ist offline  
Alt 27.08.2005, 00:33   #8
vr6_24v
 
Avatar von vr6_24v
AW: kompressor ...

Zitat:
Zitat von Vorteck
Ich bin eher der Schrauber-Typ der gerne sachen selber macht und auf Optik nix wildes gibt. Mein R hat keine Schilder und keine offenen Gitter, bringen momentan nix, wenn da mal der LLK sitzt werden soe wohl Pflicht...
...Ich bin auch nicht so der Typ der den Kick bei 280 sucht sonder einer der Power haben möchte. Wenn der R auf 250 geriegelt werden muss werde ich also nicht nein sagen.
Ich bin zwar kein Schrauber-Typ, aber sonst bin ich absolut identischer Meinung. Daher ist bei mir auch ein Kompressoreinbau geplant, am allerliebsten wär mir ein ASA, an zweiter Stelle ein Z-Kit und das im kleineren sowie unauffälligeren Bruder des R32, dem V6 4motion.
Also hoffen wir mal, dass der ASA-kit von Vorteck zustande kommt!

MfG
vr6_24v ist offline  
Alt 27.08.2005, 11:22   #9
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: kompressor ...

Zitat:
Zitat von Vorteck
Vielleicht sollte ich mal klarstellen was ich so von mir denke. ICh bin eher der Schrauber-Typ der gerne sachen selber macht und auf Optik nix wildes gibt. Mein R hat keine Schilder und keine offenen Gitter, bringen momentan nix, wenn da mal der LLK sitzt werden soe wohl Pflicht. Ansonsten gibt es kein Kit von ASA...noch nicht, aber wir werden wohl eines entwerfen. Ich bin auch nicht so der Typ der den Kick bei 280 sucht sonder einer der Power haben möchte. Wenn der R auf 250 geriegelt werden muss werde ich also nicht nein sagen. Kurzum, ich Schraube gerne, viel, oft. Hatte in meinem 3er Golf schon nen V6 (AUE) aus nem 4er Golf mit Kompressor, da war jede Woche was neues.....Trotzdem vermisse ich meinen Golfi
...Nu wein mal nicht um Deinen alten Golf- hast doch jetzt einen tollen R und eine (scheinbar ) nette Freundin die Deine Hobby`s akzeptiert
Indecent ist offline  
Alt 27.08.2005, 13:57   #10
ottor32
AW: kompressor ...

genau nix weinen sei froh was du hast und fertig aus!!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.09.2005, 10:00   #11
Okley
AW: kompressor ...

Gibts Infos oder was neues ? Preis ?

Ich muss bei meinem R32 unbedingt etwas machen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.09.2005, 10:07   #12
Vorteck
AW: kompressor ...

Man arbeitet an dem Problem
Im Dezember werde ich mal den Platz ausschäumen lassen, ansonsten Kit von Z...nach wie vor das einzige oder HGP...
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V6 Kompressor Masl Allgemein 0 25.08.2009 03:10
Kompressor R32Philipp Allgemein 19 08.03.2008 00:36
Kompressor Rocco Allgemein 8 09.11.2006 15:36
Kompressor santoro michel Allgemein 17 21.10.2006 21:32
Kompressor r32unger Motortuning 4 17.05.2006 21:30



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de