5er R32 AGA Milltek,BN-Pipes...?

Diskutiere 5er R32 AGA Milltek,BN-Pipes...? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Servus zusammen! Ich weiß es gibt schon ein Paar Threads zum Thema Auspuff, aber ich bin für meinen Fall nicht wirklich fündig geworden. Nun zum...
  • 5er R32 AGA Milltek,BN-Pipes...? Beitrag #1
golferr32
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Servus zusammen!

Ich weiß es gibt schon ein Paar Threads zum Thema Auspuff, aber ich bin für meinen Fall nicht wirklich fündig geworden.

Nun zum Thema...

ich überlege mir eine andere AGA für meinen 5er R32 zuzulegen, weiß aber nicht welche???


Sie sollte auf jeden Fall legal bzw. eintragbar sein (Auch wenn ich der Thematik gespalten gegenüber stehe) lauter als die originale, aber nicht brutal laut.

Sagen wir es so, bei normaler Fahrt muss sie nicht bzw. nicht viel lauter sein und dröhnen sollte sie auch nicht.

Vom Klang her finde ich die von BN-Pipes gut, die ist schön basslastig nicht so schreiend, hab sie aber nicht live gehört sondern nur bei Youtube.

Da wäre dann auch preislich meine Grenze also quasi bei 1650€.

Habe die Resonated bzw. Non Resonated von Milltek angeboten bekommen. Die Resonated finde ich aber vom Klang her schlechter/leiserer. Die Non Resonated finde ich schon besser aber, die schreit nach meiner Meinung mehr als die BN-Pipes.

Wobei die Vergleiche alle auf Youtube Videos berufen.

Was meint ihr dazu? Ganz andere Anlage/ Hersteller?

Danke schon mal
André
 
  • 5er R32 AGA Milltek,BN-Pipes...? Beitrag #2
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
644
Mit der BN-Pipes machst du absolut nichts falsch. Ist meiner Meinung nach die beste/unkomplizierteste Anlage für den 5er :great: ABE ist dabei, also drunter und Abfahrt 8)
 
  • 5er R32 AGA Milltek,BN-Pipes...? Beitrag #3
Baumi_R32
Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
7
Servus :)

Also ich hab die BN-Pipes an meinem dran und bin total begeistert vom Klang, sehr empfehlenswert :)
 
  • 5er R32 AGA Milltek,BN-Pipes...? Beitrag #4
golferr32
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Hört sich die BN-Pipes bei normaler Klappensteuerung und keinen weitern Modifikationen des Fahrzeugs, denn auch so an wie zb. auf dem Video hier?


https://www.youtube.com/watch?v=bZzio7vozug


Der "Vorteil" der Milltek ist natürlich, das sie mindestens 500€ günstiger ist, was wiederum auch nix bringt wenn sie sich "schlechter" anhört...
 
  • 5er R32 AGA Milltek,BN-Pipes...? Beitrag #5
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.663
Punkte Reaktionen
1.722
Die Milltek Non Resoundet wirst auch nirgends Eingetragen bekommen 8)

Es gibt aber noch andere Anbieter mit EWG Anlagen :great:

Sorry überlesen, nicht für 1650€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 5er R32 AGA Milltek,BN-Pipes...? Beitrag #6
Baumi_R32
Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
7
Hört sich die BN-Pipes bei normaler Klappensteuerung und keinen weitern Modifikationen des Fahrzeugs, denn auch so an wie zb. auf dem Video hier?


https://www.youtube.com/watch?v=bZzio7vozug


Der "Vorteil" der Milltek ist natürlich, das sie mindestens 500€ günstiger ist, was wiederum auch nix bringt wenn sie sich "schlechter" anhört...

Also ich find die hört sich schon so an wie auf dem Video wobei ich immer sag Video ist halt anders als wenn davor stehst. Hast Instagram ? Dann könnt ich dir mal Soundaufnahmen von meinem schicken :)

Also wenn se direkt bei BN-Pipes abholst und Bar zahlst bekommst noch 10% auf die Anlage und Einbau hat 80€ bei dene gekostet bin letztes Jahr zu dene gefahren sind nicht so weit entfernt von mir ????
 
  • 5er R32 AGA Milltek,BN-Pipes...? Beitrag #9
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164

Aber sind beide weit weg von dezent.. So wie er das alles geschrieben hat, würd ich ihm auch zur BN raten..
Für die zinram brauch man Eier..
Die silence kenn ich zwar nicht, aber wird mit 3.5 Zoll auch mit Klappe offen nicht zurückhaltend sein.. Und preislich steht die auch woanders..
 
  • 5er R32 AGA Milltek,BN-Pipes...? Beitrag #10
Morrisbrnd
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
12
Aber sind beide weit weg von dezent.. So wie er das alles geschrieben hat, würd ich ihm auch zur BN raten..
Für die zinram brauch man Eier..
Die silence kenn ich zwar nicht, aber wird mit 3.5 Zoll auch mit Klappe offen nicht zurückhaltend sein.. Und preislich steht die auch woanders..

Kann dir von Special Concepts die Provocateur empfehlen 3 Zoll Abgasanlage mit ece Zulassung und brutalem Sound. Laut und schöner klang einfach pervers. Kostenpunkt 1900€

Und Klappe zu ist dezent wie duS willst
Hier ein soundvideo :) https://www.instagram.com/p/By8PD5WjViB/?igshid=1a0kopwddgvbu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 5er R32 AGA Milltek,BN-Pipes...? Beitrag #11
golferr32
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Also danke schon mal für die Infos!

Im Moment tendiere am ehesten zur BN-Pipes AGA.

Die Milltek Resonated finde ich "schlechter"/leiserer als die originale AGA.
Die anderen hören sich zwar auch gut an aber, mit Abnahme liegen sie über dem Budget was ich ausgeben will.

Ist die AGA von Zinram wirklich so brutal? Kommt zb. auf dem Video gar nicht so rüber...
https://www.youtube.com/watch?v=gqtTKaqeE70
 
  • 5er R32 AGA Milltek,BN-Pipes...? Beitrag #12
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Also danke schon mal für die Infos!

Im Moment tendiere am ehesten zur BN-Pipes AGA.

Die Milltek Resonated finde ich "schlechter"/leiserer als die originale AGA.
Die anderen hören sich zwar auch gut an aber, mit Abnahme liegen sie über dem Budget was ich ausgeben will.

Ist die AGA von Zinram wirklich so brutal? Kommt zb. auf dem Video gar nicht so rüber...
https://www.youtube.com/watch?v=gqtTKaqeE70

Die zinram war bei der Erstellung von dem Video ganz frisch drunter, die bn pipes im Video war schon etwas älter und eingefahren;)
 
  • 5er R32 AGA Milltek,BN-Pipes...? Beitrag #13
golferr32
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Ahh ok wollte schon sagen...Die hören sich da ja "relativ" indentisch an...*lol*
 
  • 5er R32 AGA Milltek,BN-Pipes...? Beitrag #14
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Wen du die zinram haben möchtest, sollte von dir glaube auch nicht soweit weg sein.
Dann sprich mal mit Herrn Zinram ob evtl ein kleiner Rabatt drinnen ist, oder ein komplett Preis machen für Anlage, Einbau und TÜV Abnahme. Bislang was man so gehört hat, war da immer was möglich.

Die zinram kommt definitiv noch etwas wen die richtig eingefahren ist!
 
  • 5er R32 AGA Milltek,BN-Pipes...? Beitrag #15
Gast11182
Guest
Kommt immer drauf an was man möchte, ich habe mit der Anlage vom 6R angefangen, brutal laut, aber auch brutal am dröhnen im Innenraum.
Anschließend habe ich die Zinram drunter gehabt mit MSD und diese hat bei mir im warmen Zustand auch zu sehr gedröhnt, vermutlich wegen dem kleinen MSD.
Damals war die Vermutung von Hr.Zinram meine Kats wären das Problem, Hosenrohr getauscht und trotzdem noch das Dröhnen gehabt.
Hab jetzt die BN-Pipes drunter und bin sehr zufrieden, ist gegenüber original vom Klang sehr edel, recht laut, aber kein Nachbarschreck und dröhnt nicht mehr im warmen Zustand.
Kann die BN-Pipes nur in höchsten Tönen loben, wenn man auf Klang steht und nicht einfach nur hauptsache laut und brutal möchte.8)
 
  • 5er R32 AGA Milltek,BN-Pipes...? Beitrag #16
golferr32
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Wen du die zinram haben möchtest, sollte von dir glaube auch nicht soweit weg sein.
Dann sprich mal mit Herrn Zinram ob evtl ein kleiner Rabatt drinnen ist, oder ein komplett Preis machen für Anlage, Einbau und TÜV Abnahme. Bislang was man so gehört hat, war da immer was möglich.

Die zinram kommt definitiv noch etwas wen die richtig eingefahren ist!


Ok danke werde ich mal unverbindlich anfragen...:great:
 
  • 5er R32 AGA Milltek,BN-Pipes...? Beitrag #17
Baumi_R32
Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
7
Kommt immer drauf an was man möchte, ich habe mit der Anlage vom 6R angefangen, brutal laut, aber auch brutal am dröhnen im Innenraum.
Anschließend habe ich die Zinram drunter gehabt mit MSD und diese hat bei mir im warmen Zustand auch zu sehr gedröhnt, vermutlich wegen dem kleinen MSD.
Damals war die Vermutung von Hr.Zinram meine Kats wären das Problem, Hosenrohr getauscht und trotzdem noch das Dröhnen gehabt.
Hab jetzt die BN-Pipes drunter und bin sehr zufrieden, ist gegenüber original vom Klang sehr edel, recht laut, aber kein Nachbarschreck und dröhnt nicht mehr im warmen Zustand.
Kann die BN-Pipes nur in höchsten Tönen loben, wenn man auf Klang steht und nicht einfach nur hauptsache laut und brutal möchte.8)



Das sehe ich auch so mit der BN-Pipes, grad ne kleine Runde zum einkaufen gefahren einfach mega der Klang. :)
 
  • 5er R32 AGA Milltek,BN-Pipes...? Beitrag #18
golferr32
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Also ich find die hört sich schon so an wie auf dem Video wobei ich immer sag Video ist halt anders als wenn davor stehst. Hast Instagram ? Dann könnt ich dir mal Soundaufnahmen von meinem schicken :)

Also wenn se direkt bei BN-Pipes abholst und Bar zahlst bekommst noch 10% auf die Anlage und Einbau hat 80€ bei dene gekostet bin letztes Jahr zu dene gefahren sind nicht so weit entfernt von mir ????


Kannst mir mal Soundaufnahmen schicken, hab dir auch ne PN geschrieben!
 
  • 5er R32 AGA Milltek,BN-Pipes...? Beitrag #19
golferr32
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Brutal und nur laut muss sie nicht sein...


Die BN-Pipes Anlage hört sich schon ganz gut an:great:
 
Thema:

5er R32 AGA Milltek,BN-Pipes...?

Ähnliche Themen
THgolfr32
Antworten
3
Aufrufe
987
Baumi_R32
Antworten
26
Aufrufe
3.850
skelleten
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Mosh
Antworten
22
Aufrufe
3.373
Hoolger
Hoolger
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.472
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten