Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 22.01.2020, 11:23   #1
dingo03226
Golfer seit 2006

Hallo ins Forum,
ich bin zwar seit 2014 hier im Forum angemeldet, verfasse aber heute erst meinen ersten Beitrag, da ich eher ein stiller Mitleser bin...

Mein Name ist Marcus, ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem Spreewald. Vor Kurzem bin ich nach Berlin gezogen.

Die erste Begegnung mit dem R32 hatte ich 2002, als dieser mir auf einer geraden Landstraße (ich auf dem Fahrrad unterwegs) entgegen kam und ich einfach nur begeistert vom Anblick und Sound war. Nachdem ich herausgefunden hatte, was mir da begegnet war, ging er mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf. Zunächst konnte ich ihm aber nur auf verschiedenen Treffen näherkommen, da die notwendige Kohle damals einfach noch nicht vorhanden war.

2004 habe ich mir schließlich mein erstes eigenes Auto geholt, einen Corrado 2.0 16V. Darauf folgte 2006 ein Golf IV GTI (1.8T, 150 PS, 5-Türer) und schließlich 2014 der IVer R32 (5-Türer). Außerdem bin ich auch motorisiert auf zwei Rädern unterwegs, setze dabei aber auf eine Marke aus Japan (Suzuki).

Grund für meine Vorstellung ist, dass mein R und ich demnächst getrennte Wege gehen sollen. Für Berlin finde ich ihn persönlich zu schade, weshalb er zum Verkauf steht. Hierzu werde ich demnächst auch noch ein Thema im Verkaufsbereich eröffnen.
dingo03226 ist offline  
Alt 22.01.2020, 11:26   #2
Herbert
 
Avatar von Herbert
AW: Golfer seit 2006

Willkommen!


Schade mit deinem R, aber kann ich 100%ig nachvollziehen. Die Großstadt würde ich meinem auch nicht antun.
Herbert ist offline  
Alt 22.01.2020, 12:18   #3
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Golfer seit 2006

Sechs Jahre Infos ziehen, sich nicht beteiligen und nur weil er verkauft wird sich nun zu Wort melden.

Feiner Zug.
.:r-line ist offline  
Alt 22.01.2020, 14:54   #4
dingo03226
AW: Golfer seit 2006

Zitat:
Zitat von Herbert Beitrag anzeigen
Willkommen!


Schade mit deinem R, aber kann ich 100%ig nachvollziehen. Die Großstadt würde ich meinem auch nicht antun.
Ja, die Großstadt, insbesondere bei den hiesigen Straßenverhältnissen, ist tatsächlich nicht der optimale Lebensraum

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Sechs Jahre Infos ziehen, sich nicht beteiligen und nur weil er verkauft wird sich nun zu Wort melden.

Feiner Zug.
Dass der geplante Verkauf Anlass für meine Vorstellung ist, stimmt.

Welche Themen ich lese und vor allem, ob ich daraus nützliche Infos ziehe oder es für mich einfach nur eine willkommene Freizeitbeschäftigung ist (vergleichbar mit dem Lesen von Zeitschriften o.ä.), das steht auf einem anderen Blatt.

Natürlich lebt ein Forum zu 99,x% von Beiträgen und ich bin dankbar für die vielen fleißigen Mitglieder, die sich die Zeit nehmen, teilweise sehr aktiv zu schreiben und berichten. Es heißt aber meiner Meinung nach nicht, dass jeder, der ein Forum nutzt, dies zwingend auch tun muss. Jeder darf selbst entscheiden, ob er sich einbringt oder nicht.

Ich kann verstehen, dass dich stille Mitleser (so wie ich es bisher bin/war) ärgern, die sich erst dann zu Wort melden, wenn es darum geht, ggf. einen Nutzen aus dem Forum zu ziehen. Ein Nutzen kann aber gleichzeitig auch für andere entstehen, um - wie in diesem Fall - auf einen Verkauf aufmerksam zu werden.
Ich bitte dich daher zu akzeptieren, dass ich diese Möglichkeit in Betracht ziehe, auch wenn mein Vorgehen für dich selbst offensichtlich nicht in Frage käme.

Wer weiß, vielleicht ist der eine oder andere im Nachhinein froh, dass ich trotzdem hier geschrieben habe
dingo03226 ist offline  
Alt 22.01.2020, 15:50   #5
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Golfer seit 2006

Zitat:
Zitat von dingo03226 Beitrag anzeigen
Ja, die Großstadt, insbesondere bei den hiesigen Straßenverhältnissen, ist tatsächlich nicht der optimale Lebensraum



Dass der geplante Verkauf Anlass für meine Vorstellung ist, stimmt.

Welche Themen ich lese und vor allem, ob ich daraus nützliche Infos ziehe oder es für mich einfach nur eine willkommene Freizeitbeschäftigung ist (vergleichbar mit dem Lesen von Zeitschriften o.ä.), das steht auf einem anderen Blatt.

Natürlich lebt ein Forum zu 99,x% von Beiträgen und ich bin dankbar für die vielen fleißigen Mitglieder, die sich die Zeit nehmen, teilweise sehr aktiv zu schreiben und berichten. Es heißt aber meiner Meinung nach nicht, dass jeder, der ein Forum nutzt, dies zwingend auch tun muss. Jeder darf selbst entscheiden, ob er sich einbringt oder nicht.

Ich kann verstehen, dass dich stille Mitleser (so wie ich es bisher bin/war) ärgern, die sich erst dann zu Wort melden, wenn es darum geht, ggf. einen Nutzen aus dem Forum zu ziehen. Ein Nutzen kann aber gleichzeitig auch für andere entstehen, um - wie in diesem Fall - auf einen Verkauf aufmerksam zu werden.
Ich bitte dich daher zu akzeptieren, dass ich diese Möglichkeit in Betracht ziehe, auch wenn mein Vorgehen für dich selbst offensichtlich nicht in Frage käme.

Wer weiß, vielleicht ist der eine oder andere im Nachhinein froh, dass ich trotzdem hier geschrieben habe
Ich sehe das anders und viele hier im Forum auch

Werde deinen Verkaufsfred nicht freigegeben
Wie das meine Moderator Kollegen sehen

Finde ich schon sehr dreist sich vorzustellen und im gleichen Atemzug einen Verkaufsfred erstellen zu wollen
UweGolf32 ist offline  
Alt 22.01.2020, 17:36   #6
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Golfer seit 2006

Willkommen erstmal.

Den Verkaufsthread würde ich auch nicht akzeptieren, denn niemand kennt dich oder gar deinen Account.

Schade um den Verkauf, aber viel Erfolg
jensereh ist offline  
Alt 22.01.2020, 18:49   #7
dingo03226
AW: Golfer seit 2006

Mag sein, dass mein Versuch nicht bei jedem auf Gegenliebe stößt. Aber zumindest habe ich keinen Hehl daraus gemacht, was mein eigentliches Anliegen ist.

Und so wie ich die Info im Anzeigenbereich verstanden habe, wird zumindest eine kurze Vorstellung erbeten, wenn man ein Angebot einstellen möchte.

Sei´s drum, wenn es nicht erwünscht ist, dann spare ich mir einen gesonderten Beitrag im Angebotsbereich und wünsche allen einen schönen Abend und allzeit gute Fahrt
dingo03226 ist offline  
Alt 22.01.2020, 21:50   #8
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Golfer seit 2006

Du schaffst es hier drei Beiträge innerhalb von einem Tag zu schreiben, aber einen in 6 Jahren zu schreiben (Vorstellung) ist wohl zu anstrengend gewesen.


Bitte nutze mobile für den Verkauf deines KFZ.

Wenn man hier Leuten hilft, dann erwartet man auch etwas Unterstützung in Form von Vorstellungen und Bildern. Weil genau das interessiert die User.

Schönen Abend.
.:r-line ist offline  
Alt 23.01.2020, 06:33   #9
Tobi R32 WRC
 
Avatar von Tobi R32 WRC
AW: Golfer seit 2006

Man braucht nicht lange drum rum reden, ich denke du verstehst warum es vielen hier aufstößt. Es wurde eigentlich schon alles gesagt, aber wie du sagtest:

-Wenigstens machst du keinen Hehl draus.

-Der Verkaufsthread kannst dir aber trotzdem sparen


Das ist nichts böswilliges sondern wie hier schon erwähnt einfach ein Teil von geben und nehmen, hier gibt es inzwischen wieder immer mehr Aktivität und viele Leute nehmen sich die Zeit und füllen das Forum mit Wissen und Daten. Das soll wie gesagt alle zugänglich gemacht werden aber auch nicht schonungslos ausgenutzt werden. Das Forum soll und ist die vertrauenswürdige Informationsquelle und grenzt sich hier klar von den anderen Medien ab.

Viele Langjährige Mitglieder wie Klaus, Hans, Uwe, Vince, Beasty und und und und (Bitte nicht böse nehmen wenn ich jemanden nicht nenne, to much to list) haben hier viel Herzblut reingesteckt und das gehört gewürdigt.

Es ist immer noch ein Club und jeder der etwas beiträgt soll die volle Unterstützung des Clubs erhalten.

Ich hoffe du verstehst unsere Ansichten und nimmst sie uns nicht böse, ich wünsche dir trotzdem viel Erflog beim Verkauf und das der R in gute Hände kommt.

Schöne Grüße Tobi
Tobi R32 WRC ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein R32 seit Mittwoch..... Beeler Mein R32 40 20.07.2009 20:13
Mein R32 seit *09.05.09* M-Darkwolf Mein R32 22 24.06.2009 00:12
Wie zufrieden seit Ihr mit dem Navi Gimli Interieur 50 09.03.2006 22:33
Kw Varinate 2 wie tief seit ihr???? Golffreak23 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 1 24.07.2005 21:24
R32 seit gestern! ts911 Ich bin neu hier 16 19.04.2005 09:05



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de