Schwarzer 4er R32 was meint ihr...

Diskutiere Schwarzer 4er R32 was meint ihr... im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo Community :) Da ich immernoch auf der Suche bin nach einem: Golf 4 R32 Schwarz 3-Türer Bis max. 150t km Mit schwarzer Ausstattung...
  • Schwarzer 4er R32 was meint ihr... Beitrag #1
VieR32
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
8
Hallo Community :)


Da ich immernoch auf der Suche bin nach einem:


Golf 4 R32
Schwarz
3-Türer
Bis max. 150t km
Mit schwarzer Ausstattung
Schalter



Habe ich mir diese beiden jetzt mal wieder rausgesucht.
Preislich liegt ein riesen Unterschied dazwischen. Grund dafür, da ich dann damit rechne dass an dem mit 85t Km zur Zeit keine Arbeiten anstehen.
Und den anderen mit 136t km eventuell Arbeiten anstehen und auch durchgeführt werden müssen. Was wäre eure Meinung dazu.
Oder kennt sogar jemand diese Fahrzeuge?

Anhand den Bildern war mir jetzt nichts auffällig vorgekommen.


Angebot mit 136t Km:

Kette und Kupplung wurde bereits bei 95t Km ausgetauscht.
Ebenso 1x Kotflügel und Kofferraumschloss wegen Rost neu lackiert.
2te Sitznaht wurde hinzugefügt.
Jährlicher Ölwechsel wird durchgeführt.





Angebot mir 85t Km:
Hier habe ich noch keine Infos drüber.







Der R soll als zweitwagen dienen, auf Saison laufen und nicht verbastelt werden. Über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar :)
Einen schönen Sonntag euch allen.


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=6f96691d-6e1d-bb63-e204-96cac801e870




https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=fed2cb91-6b11-298e-b345-c00b0c9bab87
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schwarzer 4er R32 was meint ihr... Beitrag #2
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
1. sau teuer, aber kannste unbesehen kaufen, wenn dir die Ausstattung taugt, ist Martin Gräf sein Sammlerstück.


2. hat eine teils bessere Austattung, musste anschauen, ob der das Geld wert ist.
 
  • Schwarzer 4er R32 was meint ihr... Beitrag #3
VieR32
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
8
1. sau teuer, aber kannste unbesehen kaufen, wenn dir die Ausstattung taugt, ist Martin Gräf sein Sammlerstück.


2. hat eine teils bessere Austattung, musste anschauen, ob der das Geld wert ist.




Danke für deine schnelle Antwort.
Was hat oder fehlt ihm denn an Ausstattung was du auf den Bildern siehst.
Oder kennst du das Fahrzeug bzw. ist er hier vertreten?
Mir ist nur das Schiebedach aufgefallen. Und wohl die kleine MFA!?, da kenne ich mich aber noch zu wenig aus. Bin noch auf der Suche nach Infos :)

Ein frohes neues Jahr an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schwarzer 4er R32 was meint ihr... Beitrag #4
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Danke für deine schnelle Antwort.
Was hat oder fehlt ihm denn an Ausstattung was du auf den Bildern siehst.
Oder kennst du das Fahrzeug bzw. ist er hier vertreten?
Mir ist nur das Schiebedach aufgefallen. Und wohl die kleine MFA!?, da kenne ich mich aber noch zu wenig aus. Bin noch auf der Suche nach Infos :)

Ein frohes neues Jahr an alle


HGP Golf ohne Schiebedach und Navi, ist bei einem entsprechenden Preis für mich ein Muss.
 
  • Schwarzer 4er R32 was meint ihr... Beitrag #5
VieR32
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
8
HGP Golf ohne Schiebedach und Navi, ist bei einem entsprechenden Preis für mich ein Muss.



Das ist wohl war. Nur sehr schwer einen passenden zu finden.

Der etwas billigere hat den Wagen erst dieses Jahr gekauft. Sowas finde ich persönlich immer schlecht, da er in diesem Bereich nicht viel über das Auto erzählen/wissen kann. Und der tatsächliche Verkaufsgrund ist daher auch immer fraglich.

Da hilft nur hinfahren, sich ein Bild machen und auf sein Gefühl vertrauen. Und etwas Glück haben. *roll*
 
  • Schwarzer 4er R32 was meint ihr... Beitrag #6
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Edit, hier stand Müll.
 
  • Schwarzer 4er R32 was meint ihr... Beitrag #7
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Das ist wohl war. Nur sehr schwer einen passenden zu finden.

Der etwas billigere hat den Wagen erst dieses Jahr gekauft. Sowas finde ich persönlich immer schlecht, da er in diesem Bereich nicht viel über das Auto erzählen/wissen kann. Und der tatsächliche Verkaufsgrund ist daher auch immer fraglich.

Da hilft nur hinfahren, sich ein Bild machen und auf sein Gefühl vertrauen. Und etwas Glück haben. *roll*


Kann ja unterschiedliche Gründe haben, entweder hat der den günstig geschossen und will nun Rendite machen oder auch Anderes.
Anschauen, lauschen und Service Heft ggf. vorhandene Rechnungen sichten und ggf. Vorbesitzer kontakten. Gibt ja auch Jungs hier, die können an Hand der FIN in der Historie schauen ;)
 
  • Schwarzer 4er R32 was meint ihr... Beitrag #8
VieR32
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
8
Kann ja unterschiedliche Gründe haben, entweder hat der den günstig geschossen und will nun Rendite machen oder auch Anderes.
Anschauen, lauschen und Service Heft ggf. vorhandene Rechnungen sichten und ggf. Vorbesitzer kontakten. Gibt ja auch Jungs hier, die können an Hand der FIN in der Historie schauen ;)



Ok. Danke.
Vielleicht kann mich einer der Jungs mal persönlich kontaktieren. Das wäre nett :)
 
  • Schwarzer 4er R32 was meint ihr... Beitrag #10
Gizmo162
Gizmo162
Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
92
Sieht insgesamt richtig top aus der Hobel :)

Finde nur die Die Front auf dem letzten Bild sieht trotz der nicht so guten Schärfe irgendwie gut mitgenommen aus..
Und die Rückbank ist für die Laufleistung auch irgendwie teilweise gut abgenutzt, vor allem die linke Seite erscheint mir „benutzt“ aus.. *noahnung*
Nur meine bescheidene Meinung.. *lol*

Zur Historie musst wohl auf die Experten hier hoffen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schwarzer 4er R32 was meint ihr... Beitrag #11
VieR32
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
8
Die "mitgenommene" Frontpartie habe ich auch erkannt. Auf die Rückbank hatte ich kein grosses Augenmerk gelegt.





Sieht insgesamt richtig top aus der Hobel :)

Finde nur die Die Front auf dem letzten Bild sieht trotz der nicht so guten Schärfe irgendwie gut mitgenommen aus..
Und die Rückbank ist für die Laufleistung auch irgendwie teilweise gut abgenutzt, vor allem die linke Seite erscheint mir „benutzt“ aus.. *noahnung*
Nur meine bescheidene Meinung.. *lol*

Zur Historie musst wohl auf die Experten hier hoffen :D
 
  • Schwarzer 4er R32 was meint ihr... Beitrag #12
N_Bonaparte
N_Bonaparte
Dabei seit
26.08.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
6
Hy VieR32,

war vor etwa 2 Wochen beim Martin bzgl seinem aus 3Hand R32. Hab mich gegen den schwarzen R32 entschieden. Zunächst mal das positive:

Kettenwerte -2/-4
Kupplung + Getriebe top
Wartung jährlich mit Mobilöl
Innenraum top
Martin nahm sich viel Zeit

Negativ:

Lack (extremer Steinschlag an der Fahrzeugfront)
Viele Kratzer und zudem Rost an der Heckklappe
Alle Stoßstangenecken mussen ausgerichtet werden
Räder sind 17 Zoll mit Boadrsteinschäden
Unterboden eingedrück (Hebebühne)
WSS kam mal neu und hat einen Versatz drinne

Preislich ist er mir noch minimal entgegengekommen, aber der äußerliche Zustand hinterließ einen bleibenden Eindruck :/ Der R wude nicht gesammelt, sondern von einem Kunden Ende 2019 in Zahlung gegeben. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schwarzer 4er R32 was meint ihr... Beitrag #13
VieR32
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
8
Hallo Stefan,

danke für deine ausführliche Antwort und Meinung zum Fahrzeug.

Die Optik scheint wirklich nicht die beste zu sein von außen.
Kratzer und Rost kann man in den Griff bekommen, kommt natürlich auf den Preis an.

Am Unterboden kann man nichts mehr machen, wenn der einmal kaputt ist, dann ist er kaputt. Das ist schlecht.. :(
Schade drum.

Wovon kommt es, dass die stoßstangenecken alle neu ausgerichtet werden müssen? Sind die Halterungen darunter eventuell defekt?

Solange die WSS dicht ist sollte es bei einem optischen Mangel bleiben. ????

Und laut Anzeige wer der Radsatz sehr gepflegt. Eventuell erneuert oder Instandbesetzt.

Ich bin auf jeden Fall schonmal froh und dankbar das hier jemand dabei ist der das Fahrzeug besichtigt hat.

Hast du zufällig die FIN vom Fahrzeug?



Hy VieR32,

war vor etwa 2 Wochen beim Martin bzgl. seinem aus 3Hand R32. Hab mich gegen den schwarzen R32 entschieden. Zunächst mal das positive:

Kettenwerte -2/-4
Kupplung + Getriebe top
Wartung jährlich mit Mobilöl
Innenraum top
Martin nahm sich viel Zeit

Negativ:

Lack (extremer Steinschlag an der Fahrzeugfront)
Viele Kratzer und zudem Rost an der Heckklappe
Alle Stoßstangenecken mussen ausgerichtet werden
Räder sind 17 Zoll mit Boadrsteinschäden
Unterboden eingedrück (Hebebühne)
WSS kam mal neu und hat einen Versatz drinne

Preislich ist er mir noch minimal entgegengekommen, aber der äußerliche Zustand hinterließ einen bleibenden Eindruck :/ Der R wude nicht gesammelt, sondern von einem Kunden Ende 2019 in Zahlung gegeben. Gruß
 
  • Schwarzer 4er R32 was meint ihr... Beitrag #14
N_Bonaparte
N_Bonaparte
Dabei seit
26.08.2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
6
Hey :)
Also lt VW soll er Unfallfrei sein. Was nur schwer zu glauben war. Woher kommen dann die Verformungen an den Stoßstangenecken. An den Halterung lag es definitiv nicht.
FIN: WVWZZZ1J23D501870
Original haben die R32 ja 18 Zoll. Dieser hat aber vier total beschädigte 17 Zoll mit ABE. Dies aber mit neuen Reifen!
Als der R in Mobile stand, hatte ich auf den Bildern ein großes Navi verbaut gesehen. Diese wurde gegen ein Kassettenradio ausgetauscht und mir gegen Aufpreis angeboten. Vom Preis her würde er keinesfalls unter 22.500€ verkauft werden.

Hatte ihm 20k geboten und nichts mehr von ihm gehört.
Bin auch nun recht froh darüber.

Lg
 
  • Schwarzer 4er R32 was meint ihr... Beitrag #15
VieR32
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
8
Ok. Ich werd ich mal kontaktieren und mal sehen was dabei rum kommt.
Wirft alles ein paar Fragen auf.

Ich danke dir :)


Hey :)
Also lt VW soll er Unfallfrei sein. Was nur schwer zu glauben war. Woher kommen dann die Verformungen an den Stoßstangenecken. An den Halterung lag es definitiv nicht.
FIN: WVWZZZ1J23D501870
Original haben die R32 ja 18 Zoll. Dieser hat aber vier total beschädigte 17 Zoll mit ABE. Dies aber mit neuen Reifen!
Als der R in Mobile stand, hatte ich auf den Bildern ein großes Navi verbaut gesehen. Diese wurde gegen ein Kassettenradio ausgetauscht und mir gegen Aufpreis angeboten. Vom Preis her würde er keinesfalls unter 22.500€ verkauft werden.

Hatte ihm 20k geboten und nichts mehr von ihm gehört.
Bin auch nun recht froh darüber.

Lg
 
  • Schwarzer 4er R32 was meint ihr... Beitrag #16
VieR32
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
8
Hey Leute, kann mir jemand diese FIN mal durchchecken und mir per PN antworten? Wäre sehr nett. :)

WVWZZZ1JZ3D508565

Danke im Voraus.
 
  • Schwarzer 4er R32 was meint ihr... Beitrag #17
VieR32
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
8
Da bin ich wieder mit einem weiteren Angebot. Und immernoch auf der Suche nach dem passenden.
Laufleistung und Preis sind im Rahmen.


Ausstattungstechnisch hat er ja alles zu bieten.
Die Sitze haben eine 2te Sitznaht bekommen und auf den Bildern sind noch die Winterreifen montiert. Carbonspiegelkappen, naja, wer es mag. Katzenaugen in der Heckstossstange.
Das ist jetzt alles was mir aufgefallen ist. Den weiteren Zustand werd ich mir vor Ort ansehen.

Woran erkennt man denn einen deutschen R? Allein an der FIN?
Weil diese Naht in den Sitzen gab es ja bei den US Modellen. Und diese Reflektoren ja auch eher als bei uns in DE...
Nicht das dieser umgebaut wurde für nach DE zu kommen.

Über eure Meinungen wäre ich froh.


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios
 
  • Schwarzer 4er R32 was meint ihr... Beitrag #18
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
340
Wurde frisch in der Kleinanzeigen sparte besprochen
 
  • Schwarzer 4er R32 was meint ihr... Beitrag #19
Rob89
Rob89
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
244
Da bin ich wieder mit einem weiteren Angebot. Und immernoch auf der Suche nach dem passenden.
Laufleistung und Preis sind im Rahmen.


Ausstattungstechnisch hat er ja alles zu bieten.
Die Sitze haben eine 2te Sitznaht bekommen und auf den Bildern sind noch die Winterreifen montiert. Carbonspiegelkappen, naja, wer es mag. Katzenaugen in der Heckstossstange.
Das ist jetzt alles was mir aufgefallen ist. Den weiteren Zustand werd ich mir vor Ort ansehen.

Woran erkennt man denn einen deutschen R? Allein an der FIN?
Weil diese Naht in den Sitzen gab es ja bei den US Modellen. Und diese Reflektoren ja auch eher als bei uns in DE...
Nicht das dieser umgebaut wurde für nach DE zu kommen.

Über eure Meinungen wäre ich froh.


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios

Sieht mir stark nach einem europäischen Auto aus. Innenausstattung (Himmel) ist hell und der Wagen hat Xenon.
Ansich sieht auf den Bildern nichts schlimm aus, ich hoffe, der Verkäufer hat dir „richtige“ Bilder zugeschickt per PN. Mit denen aus der Anzeige kann man nichts anfangen. Anschauen und dann klärt sich das Meiste :)
 
Thema:

Schwarzer 4er R32 was meint ihr...

Ähnliche Themen
Hoolger
Verkaufe Biete Passat V6
Antworten
0
Aufrufe
853
Hoolger
Hoolger
Antworten
9
Aufrufe
1.963
Herbert
Herbert
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.751
chrisbest
chrisbest
Antworten
3
Aufrufe
1.282
manfredissimo
manfredissimo
manfredissimo
2
Antworten
22
Aufrufe
3.264
coolhard
coolhard
Oben Unten