Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 04.11.2019, 23:34   #1
PhilippL78
Hallo aus Mittelfranken - 91177

Schönen guten Abend,

nachdem ich eben die Registrierung erfolgreich abgeschlossen habe stelle ich mich nun gleich mal brav und artig vor

Mein Name ist Philipp, ich bin 41 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Söhne (6 und 4 Jahre) und wohne im schönen Thalmässing/Mittelfranken/Bayern

Ich bin von Beruf Cutter und Kameramann, dies seit nunmehr über 15 Jahre, insofern glaube ich mich ein bisschen auszukennen was das Drehen und Schneiden von Filmen jeglicher Art angeht
Habe auch viele Jahre für Abenteuer Auto gearbeitet, insofern bin ich in meinem Leben schon sehr viele teure, schnelle und auch seltene Fahrzeuge gefahren... -> Manchmal Fluch und Segen

Und jetzt werde ich hoffentlich nicht gesteinigt, aber ich bin seit über 16 Jahren BMW-Fahrer, es waren immer 3er Tourings (E36 328i / E91 330dA LCI / und derzeit F31 330dA xDrive LCI).

Ich bin bisher immer circa 60.000km im Jahr aufwärts gefahren, somit musste es ein Diesel sein, dies hat sich aber jetzt geändert, also werde ich meinen letztes Jahr gekauften BMW-Jahreswagen verkaufen und, so der Plan, einen Golf IV R32 kaufen.

Weiterhin hatten wir bisher immer einen "grossen" Wagen (meine Kombis) und meine Frau fuhr seit 2014 bis Anfang diesen Jahres einen 2014er Fiesta ST.
Dieser wurde nach all den Jahren doch recht unpraktisch (die Kinder werden komischerweise auch immer grösser), also habe ich dieses Jahr den Fiesta ST verkauft und meiner Frau einen neuen Dacia Duster gekauft, denn sie wollte ein SUV (damit man höher sitzt) und sie wollte gleichzeitig ein Auto, in dem man auch mal was transportieren kann.
Und ich muss ehrlich sagen: Der aktuelle Duster ist ein wirklich tolles Auto, der Wagen hat stellenweise mehr Ausstattung als mein 2017er 3er BMW

Gefahren bin ich einen Golf IV R32 schon mal, im Urlaub auf Sylt im Jahre 2002. Dort stand während meines Urlaubes ein "Gebrauchtwagen" beim dortigen Händler (damals noch Kress&Hansen), und nachdem ich zu dem Zeitpunkt noch meinen auch dort gekauften Golf 3 VR6 gefahren bin war mein Interesse doch recht gross und so bin ich einen halben Tag die Insel rauf- und runtergefahren.

Dann auf ein gutes Gelingen, ein fröhliches Miteinander und ich werde die nächsten Tage dazu nutzen, viele für mich interessante Threads zu lesen, und hoffentlich nicht allzu viele "doofe" Fragen zu stellen

Ach ja: Sorry für den langen Text, aber ich wollte mich gerne so richtig vorstellen

Viele Grüße aus 91177,

Philipp
PhilippL78 ist offline  
Alt 04.11.2019, 23:37   #2
UweGolf32

AW: Hallo aus Mittelfranken - 91177

Herzlich Willkommen
UweGolf32 ist offline  
Alt 05.11.2019, 00:04   #3
dr heile

schöne Vorstellung und viel Erfolg bei Deiner Suche
dr heile ist gerade online  
Alt 05.11.2019, 00:19   #4
dsg-driver

Herzlich Willkommen hier bei uns...

...schöne Vorstellung, aber im Jahre 2000 gabs noch keinen R32
vl hast du ja 2002 gemeint...

LG
dsg-driver ist offline  
Alt 05.11.2019, 00:28   #5
PhilippL78

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen hier bei uns...

...schöne Vorstellung, aber im Jahre 2000 gabs noch keinen R32
vl hast du ja 2002 gemeint...

LG
Du hast natürlich vollkommen Recht, ich meinte 2002. Mea culpa, ist schon so lange her, aber gefühlt erst gestern gewesen.
Ich kann mich noch immer an das Gefühl und mein Grinsen erinnern, als ich das erste Mal (nach dem Warmfahren natürlich) Gas gegeben habe.

Der Wagen klang komischerweise ganz anders als mein Golf 3 VR6...
PhilippL78 ist offline  
Alt 05.11.2019, 00:28   #6
PhilippL78

Zitat:
Zitat von dr heile Beitrag anzeigen
schöne Vorstellung und viel Erfolg bei Deiner Suche
Vielen Dank, ich habe mir auch Mühe gegeben

Und Danke, ich hab schon zwei im Auge, die werde ich jetzt mal anrufen und ausquetschen
PhilippL78 ist offline  
Alt 05.11.2019, 00:41   #7
RockeR32

Herzlich willkommen!
Viel Glück bei der Suche. Wenn man hier so die „Neuvorstellungen“ sieht, sind die wohl doch noch nicht so selten, wie befürchtet (oder „erhofft“ ).
RockeR32 ist offline  
Alt 05.11.2019, 00:53   #8
PhilippL78

Zitat:
Zitat von RockeR32 Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen!
Viel Glück bei der Suche. Wenn man hier so die „Neuvorstellungen“ sieht, sind die wohl doch noch nicht so selten, wie befürchtet (oder „erhofft“ ).
Ich war erstaunt wie viele „vernünftige“ Golf IV R32 bei mobile.de gelistet sind (meine Anforderungen sind recht simpel: Unter 100.000km und OHNE Schiebedach -> bin 200cm lang).

Manche wollen über 40.000 Euro wenn ich das richtig gesehen habe, aber ich wollte das Auto nicht mit Gold aufwiegen
PhilippL78 ist offline  
Alt 05.11.2019, 04:55   #9
jensereh

Willkommen im Forum

Schöne Musterhafte Vorstellung
Wünsche viel Erfolg bei deiner Suche!

Gruß Jens
jensereh ist offline  
Alt 05.11.2019, 08:11   #10
Kenny

Sehr schöne Vorstellung und auch von mir willkommen im Club. Ja das stimmt einige legen einen häppigen preislappen auf den r32 und da heißt es die Blender aus zu sortieren.

Meiner Meinung nach überteuert im Vergleich zu Fahrzeugen mit 150 oder 200 tsd km und die Technik ist standfest. Ich persönlich ziehe ein gutes Fahrzeug mit hoher Laufleistung vor als einen der nur kurzstrecke bewegt wurde da dies nicht grade gut für Motor und Technik ist.

Trotzdem natürlich willkommen und gute jagt ?
Kenny ist offline  
Alt 05.11.2019, 08:33   #11
Tobi R32 WRC

Willkommen im Forum Phillip

Nein du wirst natürlich nicht gesteinigt

Vorbildliche Vorstellung, hoffentlich bald mit Bildern vom zukünftigen R32.

Forste dich mal durch die Threads und bei fragen melde dich einfach, die guten Gebrauchten zum Vernünftigen Preis sind natürlich rar^^

Also viel Spaß hier und schöne Grüße aus Regensburg
Tobi R32 WRC ist offline  
Alt 05.11.2019, 10:21   #12
Herbert

Willkommen!

Thalmässing kenne ich von einer Autobahnausfahrt auf der A9, da fahre ich öfters mal lang

Viel Erfolg bei der Suche, ich kann mich nur anschließen, dass die Preise bei Fahrzeugen mit LL < 100TKm i.d.R. unverhältnismäßig hoch sind...

Zitat:
Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
Ich persönlich ziehe ein gutes Fahrzeug mit hoher Laufleistung vor als einen der nur kurzstrecke bewegt wurde da dies nicht grade gut für Motor und Technik ist.

Wobei eine geringe KM-Leistung nicht immer bedeuten muss, dass das Fahrzeug auf Kurzstrecken bewegt wurde. Ist bei meinem auch so, dass ich eigentlich nur längere Strecken >30 Km fahre, dafür aber selten.
Herbert ist offline  
Alt 05.11.2019, 10:31   #13
MarcB

Willkommen

Bei deinen Anforderungen findest du sicher etwas. Ich würde mir halt überlegen alle Autos mit >100.000 Km auszuschließen. Der Vorbesitzer und der Pflegezustand sind da eher wichtiger. Ich hab auch schon erlebt das Autos die viel gestanden haben mehr Probleme gemacht haben als welche die viel gefahren wurden.

Viel Glück auf deiner Suche
MarcB ist offline  
Alt 05.11.2019, 10:52   #14
Kenny

Zitat:
Zitat von Herbert Beitrag anzeigen
Wobei eine geringe KM-Leistung nicht immer bedeuten muss, dass das Fahrzeug auf Kurzstrecken bewegt wurde. Ist bei meinem auch so, dass ich eigentlich nur längere Strecken >30 Km fahre, dafür aber selten.
Stimmt natürlich. Gibt auch die die nur 50km aufm nurnburgring an und ab fahren. Da leidet die technik mehr als 500km geregelte autobahnfahrt.

Kommt halt auf den zustand an.

Es ist nicht alles Golf was glänzt
Kenny ist offline  
Alt 05.11.2019, 10:56   #15
HennoX

Willkommen!!

Ja alle suchen immer nach unter 100 000 und bumms gehen die Preise hoch. Das Problem ist halt, dass das auto so 15 Jahre alt ist und da wird's einfach eng..

Ich würde auch eher auf Seriosität des Verkäufers und den allgemeinen pflegezustand beachten. Und dann halt 150 tsd nehmen.

Wenn unter 100 000 dann musst du halt alleine den Aufpreis für unter 100 000 zahlen.. Egal wie das Auto ist..
HennoX ist offline  
Antwort