Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 25.10.2019, 09:14   #1
Mo2702
Servus aus dem Norden Bayerns!

Einen wunderschönen Guten Morgen

Mein Name ist Moritz, ich bin 23 und seit einiger Zeit hier am Beiträge durchstöbern. Ich komme aus dem Landkreis Aschaffenburg, falls das jemandem ein Begriff ist

Leider bin ich NOCH nicht im Besitz eines Ver R32, was sich aber im März 2020 ändern wird/soll. Leider muss ich noch so lange warten, weil es mir vorher nicht möglich ist das ganze zu finanzieren. Ich habe im September meinen ersten Vertrag nach dem Studium bekommen, und bin durch die 6 Monate Probezeit erstmal finanziell limitiert was Kredite etc angeht.

Mein Plan ist einen guten Betrag bis März (Ende der Probezeit) zu sparen, und die restlichen Euros für den R32 zu finanzieren!

Einen Plan wie der Kandidat aussehen muss und was gemacht werden soll gibt es natürlich schon
Im Thema Golf V bin ich quasi fest verankert, wenn man das so nennen kann. Der Ver GTI war eigentlich immer mein Wunschauto bis zum Jahr 2014. Nach einem Praktikum bei VW wurde mir der R32 des Werkstattleiters vorgestellt, danach war ich infiziert

Seit dem fiebere ich also auf die finanzielle Eigenständigkeit und somit den ersten eigenen R32 hin! Jetzt soll es bald so weit sein!
Kennzeichen XX-R32 ist bereits reserviert

Ich hoffe ich bin hier im Forum trotzdem willkommen!
Ich habe mich jetzt schon angemeldet, um mich im vorab nach Erfahrungen und wichtigen Tipps zu erkundigen.

Viele Grüße!
mo2702
Mo2702 ist offline  
Alt 25.10.2019, 09:51   #2
Tobi R32 WRC
 
Avatar von Tobi R32 WRC
AW: Servus aus dem Norden Bayerns!

Willkommen Moritz

Natürlich bist du willkommen im Forum, sieh dich um und nutz die Suchfunktion um die ersten Fragen zu klären

Das Lexikon gibt außerdem allgemeine Hilfestellung um das Thema


Falls du noch anderweitig fragen haben solltest oder dann einen Wagen in die engere Wahl gezogen hast helfen wir gerne

Grüße aus Regensburg
Tobi R32 WRC ist gerade online  
Alt 25.10.2019, 10:36   #3
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Servus aus dem Norden Bayerns!

Herzlich Willkommen
UweGolf32 ist offline  
Alt 25.10.2019, 12:19   #4
DomR32
 
Avatar von DomR32
AW: Servus aus dem Norden Bayerns!

ein herzliches auch von Mir
DomR32 ist offline  
Alt 25.10.2019, 12:56   #5
RockeR32
 
Avatar von RockeR32
AW: Servus aus dem Norden Bayerns!

Herzlich willkommen!
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich hoffe, neben der Kennzeichenreservierung hast Du Dich z.B. auch schon etwas umfassender erkundigt, was laufende Kosten betrifft - ich könnte mir u.a. vorstellen, dass bspw. mit Blick auf das Alter die Versicherung gar nicht mal so trivial ausfallen könnte.
Ansonsten drücke ich natürlich die Daumen, dass Du Erfolg bei der Suche hast, wie sehr die Erfüllung solcher Träume einem das Herz aufgehen lässt, kann hier garantiert fast jeder nachvollziehen.
RockeR32 ist offline  
Alt 25.10.2019, 13:06   #6
Mo2702
AW: Servus aus dem Norden Bayerns!

Zuerst mal danke an euch alle.
Ich bin froh so ein Forum gefunden zu haben, was sich auf die 6Ender konzentriert.

@RockeR32: Ich beschäftige mich schon seit sehr langer Zeit mit der Anschaffung und somit auch mit den mir bevorstehenden Kosten... Das ganze ist natürlich kein angenehmes Thema, aber ich denke ich bin gut informiert. Nach etlichen Kalkulationen kann ich mit großer Sicherheit sagen, dass mich das ganze finanziell definitiv nicht allzu stark belasten wird.

Vorausgesetzt der Wagen ist in Ordnung und keine "Schummelkiste" bei der sich dann nach kurzer Zeit alles verabschiedet. Aber hierzu hab ich meinen besten Kumpel an der Hand, der Werkstattmeister bei VW ist.

Alles in allem werden die Kosten natürlich höher sein als bei einem 08/15 2.0 TDI... Aber das ist es mir in jedem Fall Wert
Mo2702 ist offline  
Alt 25.10.2019, 14:17   #7
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: Servus aus dem Norden Bayerns!

W-E-L-C-O-M-E !
isyrider111 ist gerade online  
Alt 27.10.2019, 11:16   #8
Brandt
AW: Servus aus dem Norden Bayerns!

Schöne Vorstellung.

Willkommen
Brandt ist offline  
Alt 28.10.2019, 09:30   #9
Herbert
 
Avatar von Herbert
AW: Servus aus dem Norden Bayerns!

Willkommen!
Herbert ist offline  
Alt 28.10.2019, 10:48   #10
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Servus aus dem Norden Bayerns!

Herzlich Willkommen

Grüße aus Hanau
MarcB ist offline  
Alt 28.10.2019, 15:00   #11
Mo2702
AW: Servus aus dem Norden Bayerns!

Zitat:
Zitat von MarcB Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen

Grüße aus Hanau
Hey cool, direkt um die Ecke!
Mo2702 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 aus dem Norden chuck norris Ich bin neu hier 13 06.05.2015 19:05
R32 Treffen im Herzen Bayerns R32Tobi Events/Treffen 70 19.06.2009 11:58
.:R32 Meeting im Norden?? Turbofreak Events/Treffen 35 13.05.2008 23:10
ein neuer aus den Norden ChrisRR Ich bin neu hier 23 03.09.2007 18:08



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de