Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 20.09.2019, 22:09   #1
saki4185
dekorleisten abmontieren...

hallo,

nach der ganzen alcantara gesichte im innenraum wollte ich an meinem innenraum weiter machen, deswegen wollte ich fragen ob die dekorleisten am cockpit und türverkleidungen alle gleich sind von dem golf 5? frage deswegen, weil ich meine dekorleisten nicht versauen will. ich möchte sie in carbon machen oder so einen marmor optik look schwarz. da bin ich noch am überlegen. das ganze soll angeblich ca 2 wochen dauern weil die das "richtig" machen also keine folie oder so und da wollte ich mir gebrauchte leisten und aschenbecher von der bucht besorgen und die machen lassen und dann einfach nur tauschen. hab ja geschaut sind günstig zu bekommen als gebraucht. aber passt das alles dann? dumme frage ich weiß aber ich denke da hat vw keine andere sachen gemacht mit clipse etc oder?

zweite frage, wie bekomme ich die leiste ab und vorallem an der türverkleidung? ich habe da schon gelesen das die angeblich punktgeschweißt sind?

viele grüße
saki4185 ist offline  
Alt 21.09.2019, 10:42   #2
Der_Lacker

AW: dekorleisten abmontieren...

Die leisten in den Türen, und im Armaturenbrett sind von außen eingeclipst, diese soll man mit ein Keil ausclipsen können, so steht es bei VW im reperaturleitfaden drinnen hatte da erst vor 2 wochen mal etwas drinnen gestöbert

Zu deiner anderen Frage, vermute ich das dass alles passen sollte. Da gibt es glaube keine Änderungen gegenüber dem normalen Golf)
Der_Lacker ist offline  
Alt 21.09.2019, 12:55   #3
saki4185
AW: dekorleisten abmontieren...

Zitat:
Zitat von Der_Lacker Beitrag anzeigen
Die leisten in den Türen, und im Armaturenbrett sind von außen eingeclipst, diese soll man mit ein Keil ausclipsen können, so steht es bei VW im reperaturleitfaden drinnen hatte da erst vor 2 wochen mal etwas drinnen gestöbert

Zu deiner anderen Frage, vermute ich das dass alles passen sollte. Da gibt es glaube keine Änderungen gegenüber dem normalen Golf)

ich danke dir für die antwort. war mir nur unsicher weil ich in einem anderen forum gelesen hab das einer geschrieben hat, das die leisten an der tür angeblich geklebt oder von innen verschweißt sein sollen. habe mir jetzt welche vom gti günstig (40euro) von der bucht bestellt, von der hinteren seite auf den bilder sah es eiglt auch aus das die nur geclipst sind.
saki4185 ist offline  
Antwort