DSG Getriebe Ruckelt beim runterschalten

Diskutiere DSG Getriebe Ruckelt beim runterschalten im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Guten Tag. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Getriebe. Wenn der Motor warm gefahren worden ist ruckelt mein Auto jedesmal wenn ich mich der...
  • DSG Getriebe Ruckelt beim runterschalten Beitrag #1
Oznvegas
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Guten Tag. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Getriebe. Wenn der Motor warm gefahren worden ist ruckelt mein Auto jedesmal wenn ich mich der Ampel annähere und zum Stillstand komme. Beim 2ten Gang kurz bevor das Auto still steht kommt ein Ruck und dann schaltet er in den ersten. Beim anfahren etc. Habe ich keine Probleme. Auch alle anderen Gänge schalten butterweich. Wenn der Motor kalt ist passiert das nicht nur wenn er richtig warm ist.

Getriebeöl wurde vor knapp 40.000km gewechselt. Ist das etwas größeres oder kann ich das irgendwie beheben da ich wirklich anfange zu verzweifeln.
Vielen Dank !!
 
  • DSG Getriebe Ruckelt beim runterschalten Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
:D*lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol*:D
 
  • DSG Getriebe Ruckelt beim runterschalten Beitrag #3
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Man könnte meinen, das sobald es regnet, solche Leute wie die Pilze aus dem Boden schießen... *roll**lol**noahnung*
 
  • DSG Getriebe Ruckelt beim runterschalten Beitrag #4
Oznvegas
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Das soll jetzt was genau heißen?
 
  • DSG Getriebe Ruckelt beim runterschalten Beitrag #5
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Das wir hier nicht Facebook sind und gleich mit irgendwelchen Forderungen in die Tür fallen
 
  • DSG Getriebe Ruckelt beim runterschalten Beitrag #6
Oznvegas
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Wo habe ich denn etwas gefordert? Ich teile hier nur mein Problem mit und wenn der ein oder andere so etwas schon durch hatte weiß er ja woran das lag.
 
  • DSG Getriebe Ruckelt beim runterschalten Beitrag #7
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Hey :)

Wie schon per WhatsApp vor einiger Zeit sowie auch hier des Öfteren möchte ich hier nochmal darauf hinweisen das wir hier eine bestimmten Umgangston pflegen.

Eine Vorstellung ist nicht nur gewünscht sondern einfach ein Must have, das ganze mit ein paar Daten und Bildern. Man will hier wissen mit wem man es zutun hat und dementsprechend setzt das einen gewissen Respekt und Anstand dem gegenüber voraus.

Ich kann es nur nochmal wiederholen, stell dich bitte ordentlich vor und dann könnte es auch sein das nach dieser WhatsApp Nummer sich der ein oder andere auch bereiterklärt dir zu helfen.

Das hier ist nicht WhatsApp und nicht Facebook, das hier ist eine Gemeinschaft, wie von Beasty schon angesprochen hier einfach mit dem Problem in die Tür fallen ist nicht. Sorry


Ich hoffe du verstehst das und kommst dem nach:great:
 
  • DSG Getriebe Ruckelt beim runterschalten Beitrag #8
Oznvegas
Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Ouh okay das war dann mein Fehler Entschuldigung. Ich dachte mir nur es wäre freiwillig sich vorzustellen. Selbstverständlich werde ich dem dann nachgehen und kann mich nur nochmals entschuldigen.

Dennoch hoffe ich dass es den ein oder anderen gibt der mir vielleicht weiter helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DSG Getriebe Ruckelt beim runterschalten Beitrag #9
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Ich dachte mir nur es wäre freiwillig sich vorzustellen.

Es ist Freiwillig ,aber ohne das Freiwillige vorstellen , gibs auch keine Infos :D

bzw kann man nicht auf das Gesammelte Wissen unserer Gemeinschaft zugreifen .:great:
 
Thema:

DSG Getriebe Ruckelt beim runterschalten

Ähnliche Themen
Antworten
8
Aufrufe
2.102
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
9
Aufrufe
2.322
dr heile
dr heile
Antworten
3
Aufrufe
1.894
phylstarrr
Antworten
0
Aufrufe
941
timmen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten