Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 29.08.2019, 09:58   #1
Oznvegas
DSG Getriebe Ruckelt beim runterschalten

Guten Tag. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Getriebe. Wenn der Motor warm gefahren worden ist ruckelt mein Auto jedesmal wenn ich mich der Ampel annähere und zum Stillstand komme. Beim 2ten Gang kurz bevor das Auto still steht kommt ein Ruck und dann schaltet er in den ersten. Beim anfahren etc. Habe ich keine Probleme. Auch alle anderen Gänge schalten butterweich. Wenn der Motor kalt ist passiert das nicht nur wenn er richtig warm ist.

Getriebeöl wurde vor knapp 40.000km gewechselt. Ist das etwas größeres oder kann ich das irgendwie beheben da ich wirklich anfange zu verzweifeln.
Vielen Dank !!
Oznvegas ist offline  
Alt 29.08.2019, 10:27   #2
Beastyboy80
AW: DSG Getriebe Ruckelt beim runterschalten

Beastyboy80 ist offline  
Alt 29.08.2019, 10:30   #3
chrisbest

Man könnte meinen, das sobald es regnet, solche Leute wie die Pilze aus dem Boden schießen...
chrisbest ist offline  
Alt 29.08.2019, 10:32   #4
Oznvegas

Das soll jetzt was genau heißen?
Oznvegas ist offline  
Alt 29.08.2019, 10:41   #5
Beastyboy80

Das wir hier nicht Facebook sind und gleich mit irgendwelchen Forderungen in die Tür fallen
Beastyboy80 ist offline  
Alt 29.08.2019, 10:47   #6
Oznvegas

Wo habe ich denn etwas gefordert? Ich teile hier nur mein Problem mit und wenn der ein oder andere so etwas schon durch hatte weiß er ja woran das lag.
Oznvegas ist offline  
Alt 29.08.2019, 11:12   #7
Tobi R32 WRC

Hey

Wie schon per WhatsApp vor einiger Zeit sowie auch hier des Öfteren möchte ich hier nochmal darauf hinweisen das wir hier eine bestimmten Umgangston pflegen.

Eine Vorstellung ist nicht nur gewünscht sondern einfach ein Must have, das ganze mit ein paar Daten und Bildern. Man will hier wissen mit wem man es zutun hat und dementsprechend setzt das einen gewissen Respekt und Anstand dem gegenüber voraus.

Ich kann es nur nochmal wiederholen, stell dich bitte ordentlich vor und dann könnte es auch sein das nach dieser WhatsApp Nummer sich der ein oder andere auch bereiterklärt dir zu helfen.

Das hier ist nicht WhatsApp und nicht Facebook, das hier ist eine Gemeinschaft, wie von Beasty schon angesprochen hier einfach mit dem Problem in die Tür fallen ist nicht. Sorry

Ich hoffe du verstehst das und kommst dem nach
Tobi R32 WRC ist offline  
Alt 29.08.2019, 11:21   #8
Oznvegas

Ouh okay das war dann mein Fehler Entschuldigung. Ich dachte mir nur es wäre freiwillig sich vorzustellen. Selbstverständlich werde ich dem dann nachgehen und kann mich nur nochmals entschuldigen.

Dennoch hoffe ich dass es den ein oder anderen gibt der mir vielleicht weiter helfen kann.
Oznvegas ist offline  
Alt 29.08.2019, 11:58   #9
Beastyboy80

Zitat:
Zitat von Oznvegas Beitrag anzeigen
Ich dachte mir nur es wäre freiwillig sich vorzustellen.
Es ist Freiwillig ,aber ohne das Freiwillige vorstellen , gibs auch keine Infos

bzw kann man nicht auf das Gesammelte Wissen unserer Gemeinschaft zugreifen .
Beastyboy80 ist offline  
Antwort