Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > R32-Club News

R32-Club News Hier findet Ihr alle wichtigen News rund um den r32-club!

Antwort
Alt 28.08.2019, 14:37   #1
Tobi R32 WRC
 
Avatar von Tobi R32 WRC
Welche Rubriken sollen kommen? Was deckt das Forum ab

Hallo Liebe Mitglieder


Da vor einiger Zeit ja ein Polo WRC Fahrer hier aufgeschlagen ist und auch immer wieder mal wieder Beschwerden aus der W8 ecke kommt dass das Forum am Sterben ist, hätte ich gerne mal in die Runde gefragt wie das Forum sich in Zukunft entwickeln sollte.

Verschiedene Fragen sollten geklärt werden:

Nur bei den R32/R36/R Modellen bleiben?

Sondermodelle die Technisch mit den R Modellen verwand sind mit aufnehmen? z.B. Passat W8 oder Polo WRC

Zukünftige Entwicklungen der R Modelle (2.0 TSI) nicht weiter verfolgen und sich auf den Bestand konzentrieren oder die Modelle Golf 8 etc weiter unterstützen.

Einen Schritt zurück gehen und VR6 Modelle wie Golf 3/Corrado/T4/T5 Etc unterstützen. Diese sind momentan über das VR6 Forum noch sehr gut abgedeckt.

Das alles sind Grundlegende Fragen und ich würde gerne mal die Stimmung im Forum dazu abfragen.

Vor allem das Thema W8 finde ich interessant dort ist das Forum eigentlich seit Anfang des Jahres geschlossen. Auch das Thema Polo WRC ist sicher interessant.

Einfach mal eine offene Diskussion dazu, wenn man die Grundstimmung hat könnte man ja eine Abstimmung einleiten
Tobi R32 WRC ist offline  
Alt 28.08.2019, 15:06   #2
Beastyboy80
AW: Welche Rubriken sollen kommen? Was deckt das Forum ab

Ich bin dafür ,dass wir beim mehrzylinder ( 6 und höher ) Fahrzeugen bleiben und die Staubsauger draussen lassen.

die haben ihre eigene Foren

Aber gerne auch ältere Fahrzeuge mit Vr6 sind interessant .
Beastyboy80 ist offline  
Alt 28.08.2019, 15:22   #3
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Welche Rubriken sollen kommen? Was deckt das Forum ab

Schließe mich Beasty ab.
Für andere Fahrzeuge gibt's ja eine Unterkategorie
jensereh ist offline  
Alt 28.08.2019, 18:31   #4
Tobi R32 WRC
 
Avatar von Tobi R32 WRC
AW: Welche Rubriken sollen kommen? Was deckt das Forum ab

Also wenn ich das richtig verstehe:

Eine VR6 Sektion JA
Eine W8 Sektion JA
Eine W12 Sektion JA
Passat B7 3.6 JA

Polo WRC NEIN
Polo R? 2020 2.0 tsi NEIN



Zukünftige R Modelle auch weglassen? Sprich Golf 8 R ? Etc ? Sind ja im Grunde Erben ?

Z.b.
Tobi R32 WRC ist offline  
Alt 28.08.2019, 19:53   #5
Dummbacke
AW: Welche Rubriken sollen kommen? Was deckt das Forum ab

Bitte unbedingt bei den V 6 Zylindern bleiben .

Sonst wird das hier ein Sammelsurium oder gar Fundgrube mit unterschiedlichsten Interessen.

Siehe das R32 Forum/ Sportfahrer

Ist mir sehr Wichtig ;nichts gegen die einzelnen Mitglieder
Dummbacke ist offline  
Alt 28.08.2019, 20:32   #6
Beastyboy80
AW: Welche Rubriken sollen kommen? Was deckt das Forum ab

sehe ich genauso.

deswegen gibt es das Forum überhaupt noch ,weil es ganz speziell auf die R32/R36 zielt .

Und wenn wir schon beim Thema wären , verweißt doch die Facebook Jungs mal ans richtige Forum und beantwortet nicht im Facebook die Fragen sondern hier .
Beastyboy80 ist offline  
Alt 28.08.2019, 21:03   #7
RockeR32
 
Avatar von RockeR32
AW: Welche Rubriken sollen kommen? Was deckt das Forum ab

Also, wenn ich ganz ehrlich sein darf: Ich bin da so ein bisschen hin- und hergerissen mit meiner Meinung (ganz davon abgesehen, dass ich keinesfalls erwarte, dass sie viel zählt!).

Golf GTI wäre hier vielleicht schon deshalb deplatziert, weil es da bestimmt genug eigene Foren für gibt.
Andererseits hatte ich „Deep Blue“ gegenüber zugegeben, dass ich den 1er GTI hier auch schon durchaus erwähnens-, wenn nicht fast schon bewundernswert finde.
Ich persönlich bin fast der Ansicht, wenn sich hier jemand mit dem IIer Rallye Golf (G60 syncro) oder gar Limited (16V G60 syncro) anmelden würde, würde ich mich auch schon (aus Forumssicht) fast so ein bisschen „geehrt“ fühlen. Vor allem: (Warum) Ist der 5er, 6er, etc. Golf R mehr „R“, als der 89er Rallye? Wegen der Bezeichnung? Ich denke, niemand hätte etwas gegen einen Rallye Golf in unseren Reihen, oder? ;-)

Vielleicht etwas o.t.: Ich bin letztes Wochenende doch ein wenig „fremdgegangen“, muss ich offen zugeben, und habe mich in einem Porsche-Forum angemeldet.
Und habe dabei auch das ein oder andere Mal erwähnt, dass ich hier schon länger unterwegs bin.
Grund dafür: Ich habe dort quasi analog betont, dass ich technisch total untalentiert bin, und jetzt auch nicht aus dermaßen wohlhabenden Verhältnissen stamme, dass ich mir meine automobilen Träume mal so eben aus der „Portokasse“ erfüllt hätte.
Aber ich hab da echt schon Leute getroffen (eben wie hier), die solchen „Normalos“ (oder gerade deswegen eher „Freaks“?) wie mir gegenüber absolut nicht von oben herab begegnen.
Das finde ich bewundernswert. Soziale Netzwerke meide ich, wie der Teufel das Weihwasser, aber dank meiner Fahrzeuge habe ich wirklich noch den Wert von Internetforen quasi „wiederentdeckt“.

Langer Rede kurzer Sinn: Vielleicht könnte man hier ja einen Bereich der Art „Exklusive VAG-Klassiker ohne Sechszylinder“ eröffnen und dann sozusagen je „Einzelfall“ entscheiden. Z.B. hätte ich vielleicht, glaube ich („persönlich“), noch nicht mal was gegen einen klassischen Audi Quattro. Der hat ja quasi den „Serien-Allradantrieb“ für unsere etabliert, oder nicht?!

P.S.: Auch wenn er keinen Sechszylinder hat, würde ich vor einem GTI W12-650 natürlich erst recht den Hut ziehen, aber der wurde zum Glück ja nur als Prototyp gebaut (sonst hätte ich sogar meine Familie dafür anschaffen lassen müssen, befürchte ich )
RockeR32 ist offline  
Alt 29.08.2019, 06:22   #8
Tobi R32 WRC
 
Avatar von Tobi R32 WRC
AW: Welche Rubriken sollen kommen? Was deckt das Forum ab

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
sehe ich genauso.

deswegen gibt es das Forum überhaupt noch ,weil es ganz speziell auf die R32/R36 zielt .

Und wenn wir schon beim Thema wären , verweißt doch die Facebook Jungs mal ans richtige Forum und beantwortet nicht im Facebook die Fragen sondern hier .

Ich will einfach mal die Stimmung einfangen, wie die Aktiven dazu stehen

Bin selbst nicht mehr in Facebook

Gerne kann in FB Werbung für das Forum gemacht werden, frei nach dem Motto:

Technische Aussage statt Datenmüll
Tobi R32 WRC ist offline  
Alt 30.08.2019, 10:44   #9
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Welche Rubriken sollen kommen? Was deckt das Forum ab

Ich denke mal selbst wenn wir für die 2.0 TSI ein Unterforum gründen würden wäre die Resonanz bescheiden da es für diese viele Alternativen gibt.

Die älteren VR6 Modelle sollten wir auf jeden Fall mit einbinden

Den Vorschlag von RockeR32 mit den älteren exklusiven VAG Modellen find ich interessant. Könnte mir nur Vorstellen das es auch nicht ganz einfach wäre da zu unterscheiden was in dieses Raster fällt.
MarcB ist offline  
Alt 30.08.2019, 11:21   #10
DUBgrafix
AW: Welche Rubriken sollen kommen? Was deckt das Forum ab

Ich sehe so, Foren sterben ja leider immer und immer mehr aus.
Dieses Forum hier ist eins von zweien, dich ich regelmäßig besuche und wo ich auch den Informationen traue.
Klar ein Forum sollte wachsen und auch attraktiv bleiben um nicht aus zu sterben, aber wenn man in einem Forum mit hoher Kompetenz 2l TFSI als Beispiel aufnehmen würde läuft man Gefahr von tausenden inaktiver User, die nur Infos abziehen möchten und wahrscheinlich wird die Flut an Fragen ohne Vorstellung etc. zunehmen.

Den folgenden Satz nicht falsch verstehen:
Ich mag es hier gerade weil es so "wenig" Kategorien gibt und die Anzahl der User (aktive) so gering ist. Ich habe keine Lust mehr auf Foren wo du auf Fragen hunderte Antworten bekommst die nur Bullshit enthalten.
Dann doch lieber 3 oder ein paar mehr wo auch wirklich Substanz hintersteckt.

Ich bin pro alte VR6 und andere rare Sondermodelle.
Aber Kontra alles was ein R in seiner Bezeichnung trägt.
DUBgrafix ist gerade online  
Alt 01.09.2019, 09:25   #11
Michael R32
 
Avatar von Michael R32
AW: Welche Rubriken sollen kommen? Was deckt das Forum ab

Schließe mich Beasty ab.
Michael R32 ist offline  
Alt 01.09.2019, 14:56   #12
Tobi R32 WRC
 
Avatar von Tobi R32 WRC
AW: Welche Rubriken sollen kommen? Was deckt das Forum ab

Hab ich das richtig verstanden, das die Mehrheit die neuen Golf R modelle mit 2.0 tsi und verwandte Produkte wie einen Polo R mit 2.0 ablehnen und diese Entwicklung nicht weiter verfolgt werden soll.

Und sich stattdessen auf die r32 Kernkompetenz konzentriert werden soll und das ganze mit einer kleine unterrubrik für vr6 modelle plus w8 z.b
?
Tobi R32 WRC ist offline  
Alt 01.09.2019, 20:06   #13
RockeR32
 
Avatar von RockeR32
AW: Welche Rubriken sollen kommen? Was deckt das Forum ab

Ich denke auch, dass der Grund-Tenor hier schon so in Richtung „Besinnung auf mindestens sechs Zylinder“ ging.
Wenn ich noch einmal aufgreifen darf, weshalb ich die Überlegung in den Raum geworfen hatte, das hier so ein wenig in Richtung „exklusivere Serien-Kompakt-Sportler der VAG“ zu „erlauben“ (wenn auch nur in Unterforen): Nehmt nur mal den 4er („Ur-“) R32 - der wurde ja schon limitiert gebaut, und wenn man hier mal zu den Zulassungsstatistiken recherchiert, sind da vermutlich auch gar nicht mehr so übertrieben viele von unterwegs.
Das wäre dann ja auch wieder kontraproduktiv, wenn es darum geht, hier evtl. wieder für etwas mehr „Bewegung“ zu sorgen bzw. möglicherweise ein etwas breiteres Publikum anzusprechen
Aber, wie erwähnt, ich möchte da niemandem reinreden.
Ich weiß das hier nur als eine Art „Wissenssammlung unter Gleichgesinnten“ sehr zu schätzen und fände es schade, wenn es hier mangels Interesse womöglich einschlafen könnte.
Erlebe ich in einem anderen Forum leider schon extrem so ähnlich.

Just my 2 cents.
RockeR32 ist offline  
Alt 01.09.2019, 22:48   #14
Sascha
 
Avatar von Sascha
AW: Welche Rubriken sollen kommen? Was deckt das Forum ab

Ich melde mich auch mal zur Wort :-).

Ich kann ja verstehen, dass man hier unter sich bleiben möchte, aber zum Kreislauf eines fortlaufenden Forums gehört eben auch, dass neue Mitglieder das Forum aufsuchen.

Wenn sich im Forum frischer Wind und mehr Aktivität gewünscht wird, scheint es aus meiner Sicht unerlässlich, sich "Neuen" zu öffnen.

Die 6 Zylinder werden nicht nur bei VAG, sondern auch bei anderen Herstellen gegen aufgeladene 4 Zylinder ersetzt. Ich wäre zumindest dafür, sich den Top-Modellen zu öffnen.

Wir haben ja schon das "Problem", dass wir nicht abwärtskompatibel sind, während andere Foren die gesamte Palette eines Modells bedienen können. Wenn wir also wettbewerbsfähig sein wollen, darf man sich aus meiner Sicht nicht verschließen.
Sascha ist offline  
Alt 01.09.2019, 23:11   #15
Beastyboy80
AW: Welche Rubriken sollen kommen? Was deckt das Forum ab

Man muss sich nicht öffnen um Wettbewerbsfähig zu bleiben .man muss die richtigen Leute ansprechen und exklusiv sein.

Viele hier im Forum, fahren nicht mal mer Golf .

Für jeden Typ gibt es ein Forum und für R32 das hier. Das kennt jeder und es ist schön ruhig und harmonisch. Warum aufgeben ? Wir verdienen mit neuen Mitglieder ja nichts dazu
Beastyboy80 ist offline  
Antwort

Stichworte
20xx, entwicklung, r32 forum


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BBS RF 17x8 ET40 5x120 sollen am Gti montiert werden aber wie? TomJung Räder/Reifen 4 16.04.2013 12:45
So hätte das 5er und auch 6er .:R Heck aussehen sollen. Marcel Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 27 08.11.2010 13:24
Autos kommen und gehen.... Vegetaonline Allgemeines 60 28.05.2008 21:04
Es kommen immer mehr... UniqueRyda Ich bin neu hier 3 16.06.2006 23:06



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de