Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 27.08.2019, 22:36   #1
CyNo
 
Avatar von CyNo
Kühlerlüfternachlauf

Guten Tag, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Nachlaufen der Kühlerlüfter.
Wenn ich meinen 5er (BJ 2006) gut warmgefahren abstelle (100 grad öl),bei warmem Wetter laufen die Lüfter/läuft der Lüfter nach wenn ich den Motor abstelle, ziehe ich nun aber den Schlüssel hören die Lüfter/hört der Lüfter auf mit laufen.

Für mich macht das nicht den Eindruck als wäre etwas defekt, jedoch wage ich es kaum zu glauben dass der 5er kein ordentlichen Lüfternachlauf hat?

Wenn wir schon bei Nachlaufen sind, ich kenne vom TT 8N mit dem 1,8T, dass nach abstellen eine kleine Zusatzwasserpumpe im Motorraum zu hören ist, so eine hat der 5er dann ja wohl auch nicht oder? Oder ist das teil generell nur bei aufgeladenen Motor vorhanden!?

Danke im Vorraus
CyNo ist offline  
Alt 28.08.2019, 00:53   #2
Beastyboy80
AW: Kühlerlüfternachlauf

Alles normal.

Zusatzwasserpumpe läuft aber weiter , auch ohne Lüfter
Beastyboy80 ist offline  
Alt 28.08.2019, 07:36   #3
Tobi R32 WRC
 
Avatar von Tobi R32 WRC
AW: Kühlerlüfternachlauf

Richtig die Pumpe läuft, man hört sie auch ganz leicht, alternative über VCDS ansteuern und prüfen.
Tobi R32 WRC ist offline  
Antwort

Stichworte
kühlerlüfter, lüfternachlauf, zusatzwasserpumpe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de