Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 25.08.2019, 23:25   #1
DUBgrafix
Kupplung trennt unter Belastung/Hitze nicht mehr.

Moin,

nen Kumpel hat nen Problem mit seinem 4er R32 und wir wissen nicht mehr weiter.

Sobald er etwas länger fährt, oder mal hoch dreht, verschiebt sich der Kupplungsledalweg. Heißt man kann die Kupplung nicht mehr wirklich treten und sie trennt nicht mehr. Wenn er dann lange stand, kann man wieder fahren.

Habt ihr ne Idee?
DUBgrafix ist offline  
Alt 26.08.2019, 09:04   #2
Beastyboy80
AW: Kupplung trennt unter Belastung/Hitze nicht mehr.

Würde die Bremsflüssigkeit mal wechseln und dann mal sauber entlüften.

Luft lässt sich zuuu gut komprimieren
Beastyboy80 ist offline  
Alt 26.08.2019, 09:08   #3
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Kupplung trennt unter Belastung/Hitze nicht mehr.

wenn das nicht hilft, dann muss das Getriebe raus. Ich hatte schon mal so einen Fall, da war die Druckplatte defekt.
.:r-line ist gerade online  
Alt 26.08.2019, 09:51   #4
DUBgrafix
AW: Kupplung trennt unter Belastung/Hitze nicht mehr.

Danke, werde die Flüssigkeit Dienstag mal wechseln.
Hatten schonmal in den Behälter geschaut ob man evtl. was sieht, die sah schon verdammt "schwarz" aus.
DUBgrafix ist offline  
Alt 26.08.2019, 09:55   #5
Beastyboy80
AW: Kupplung trennt unter Belastung/Hitze nicht mehr.

Zitat:
Zitat von DUBgrafix Beitrag anzeigen
Danke, werde die Flüssigkeit Dienstag mal wechseln.
Hatten schonmal in den Behälter geschaut ob man evtl. was sieht, die sah schon verdammt "schwarz" aus.
Schwarz? und damit fährt man rum?
Beastyboy80 ist offline  
Alt 26.08.2019, 09:58   #6
DUBgrafix
AW: Kupplung trennt unter Belastung/Hitze nicht mehr.

Er hat den Wagen neu und ist damit nach Hause nach dem kauf und dann zu mir in die Garage gefahren.
DUBgrafix ist offline  
Alt 26.08.2019, 12:04   #7
akkarin92
AW: Kupplung trennt unter Belastung/Hitze nicht mehr.

Nur mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit wird es nicht getan sein. Es muss natürlich auch die Hydraulikstrecke der Kupplung entlüftet werden, nicht nur die Strecken der Bremsen!

Sollte es hier keine Anleitung zum Entlüften der Kupplung geben schau mal im Golf 4 Forum - da müsstest du fündig werden.
akkarin92 ist offline  
Alt 26.08.2019, 12:06   #8
DUBgrafix
AW: Kupplung trennt unter Belastung/Hitze nicht mehr.

Ist bekannt und sollte kein Problem sein, danke .
DUBgrafix ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 springt nicht mehr an! xxeazy-exx Allgemein 12 22.11.2009 19:41
Kupplung rutschte im R32 unter Volllast im ersten und zweiten Gang INeedNOS R32 Probleme/Fehler/Defekte 34 08.07.2009 20:54
Hängt nicht mehr am Gas kido Probleme/Defekte 14 09.03.2009 20:25
MAX- Belastung von Serien Getriebe und Kupplung ?!?! altasar Allgemein 8 30.08.2005 22:29



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de