Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 07.08.2019, 18:36   #1
Marco73
 
Avatar von Marco73
Lambda Sonde defekt Bank 1 Sonde 1

Moinsen.. Habe leider Irrtümlich im falschen Forum gepostet.. Also hier nochmal... ?. War mit meinem R in einer freien Werkstatt zwecks fehlerspeicher auslesen weil MKL an.. Tester sagt.. Lambda Sonde Bank 1 Sonde 1...Die Werkstatt wollte jetzt beide Sonden Vor Kat tauschen weil er nicht wusste welche jetzt defekt ist.. Habe ich aber abgelehnt weil solange neue Teile einbauen bis fehler weg ist...hmmm.. Vlt hat ja einer von euch nen Check welche das ist.... Würde mich über eine Antwort freuen
Marco73 ist offline  
Alt 07.08.2019, 19:23   #2
saki4185
AW: Lambda Sonde defekt Bank 1 Sonde 1

also vor kat passt schonmal. ich glaub es ist die an der rechten seiten wenn man jetzt vor dem motor steht. ich hatte das letztes jahr auch. aaaaaaaaber nach 4 monate kam dann auch die andere bei mir also beide zu tauschen vor kat ist sicher nicht verkehrt auch wenn die bisschen was kosten. hat glaub auch nur bosch und laut bosch sind die sogar mit bestimmte km angegeben 175tkm glaub ich? hab bis damals auch nicht gedacht das die sonden einen "intervall" haben
saki4185 ist offline  
Alt 08.08.2019, 12:55   #3
Marco73
 
Avatar von Marco73
AW: Lambda Sonde defekt Bank 1 Sonde 1

Hi
Danke für die Antwort ? Ich war nur etwas Irritiert das die Werkstatt nicht wusste welche Sonde gemeint ist wenn da steht Sonde 1 Bank 1. Letzendlich kann man ja beide Sonden relativ gut erreichen.Ok beifahrerseite ist ziemlich versteckt aber mit Original Bosch Winkelarmen geht das auch ??. Mein R hat ja auch schon ne Menge getan.Mal gucken wann die nächste Sonde schlapp macht Habe nächste Woche Dienstag einen Termin beim Freundlichen. Die haben mir gesagt sie können genau eingrenzen welche das ist und tauschen auch nur was defekt ist.
Marco73 ist offline  
Alt 09.08.2019, 00:02   #4
saki4185
AW: Lambda Sonde defekt Bank 1 Sonde 1

ja vw hat ja ihr program und können das eingrenzen. mein mechaniker hat das glaub auch so gemacht... das weiß ich jetzt nicht mehr. aufjedenfall war es die richtige
saki4185 ist offline  
Alt 09.08.2019, 12:41   #5
Megaober
AW: Lambda Sonde defekt Bank 1 Sonde 1

Die Sonden vor dem Kat kann man bequem auch ohne Bühne wechseln. Hierzu muss nur der Luftfilterkasten und die Ansaugung ausgebaut werden. Mit einer Lambdasondennuss bekommt man beide Sonden super demontiert.



Über das VSDS kann man auch super auslesen ob die Sonden noch im regulären Regelbereich arbeiten oder ob eine Sonde z.b. abweicht.



Zuvor sind natürlich andere Ursachen für falsche Sondenwerte auszuschließen.



Ich habe z.B. beide Vorkatsonden getauscht. Verbaut habe ich welche von NGK. Diese haben inklusive Stecker ohne Probleme gepasst und funktionieren bisher 1A.
Megaober ist offline  
Alt 13.08.2019, 17:46   #6
Brandt
AW: Lambda Sonde defekt Bank 1 Sonde 1

Also Bank 1 ist Zylinder 1-3. Die Sonde von Bank 1 sitzt dann im Hosenrohr von diesen Zylindern. Sollte also auf der Beifahrerseite sein.
Brandt ist offline  
Alt 14.08.2019, 17:34   #7
Marco73
 
Avatar von Marco73
AW: Lambda Sonde defekt Bank 1 Sonde 1

Hi Danke für die Infos?. Super .. Komme grade von VW.Die Sonde ist auf der Beifahrerseite. Wie Megaober schon geschrieben hat muss dazu Luftfilter und Drosselklappe ausgebaut werden. Die Sonde kostet bei VW schlappe 295 Euro und das selbe nochmal für den Einbau..Ich wusste echt nicht ob ich lachen oder weinen soll ??Also selber machen.
Megaober wärst du so nett und könntest mir eine Nummer für die NGK geben.?

Lg Marco
Marco73 ist offline  
Alt 14.08.2019, 19:45   #8
Beastyboy80
AW: Lambda Sonde defekt Bank 1 Sonde 1

Mach ne bosch rein .findest online sehr günstig. Einfach google bemühen

0? 258? 017? 176 rechts
0 258 017 180 links
Beastyboy80 ist offline  
Alt Heute, 16:07   #9
Marco73
 
Avatar von Marco73
AW: Lambda Sonde defekt Bank 1 Sonde 1

Hi
Hier nochmal ein kleines Update Sonde hab ich selber getauscht. Luftfilterkasten und Ansaugrohre raus und dann ist das in 30 Minuten erledigt..Super schnell und Super einfach..
Euch ein schönes Wochenende
Marco
Marco73 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lambda Sonde defekt Bank 1 Sonde 1 Marco73 R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 01.08.2019 14:36
AU via Sonde wieder vorgeschrieben? wHiTeCaP Auto News 11 16.01.2017 20:16
Gewinde Abgastemperatur Sonde HGP Krümmer .:r-line Motortuning 13 18.02.2014 20:06
Bank 2 Sonde 2 MKL an, was tun? GT40 R32 Probleme/Fehler/Defekte 117 11.02.2013 09:00
Lamdasonde bank 2 defekt aassd R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 29.08.2008 18:16



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de