Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 22.07.2019, 18:33   #1
Deep Blue
 
Avatar von Deep Blue
Statt Golf 4 GTI nun doch ein .:R32

Hallo zusammen!

Nachdem mein geschriebener Text beim Drücken "Vorschau" gelöscht war, hier in abgekürzter Form.

Ich wollte mich kurz vorstellen: Chris, 41 Jahre aus Mettmann bei Düsseldorf

Die Suche nach einem Golf 4 R32 zog sich ein gutes 3/4 Jahr und ich habe schon fast aufgegeben einen guten 5 Türer zu finden.

Zwischenzeitlich kaufte ich im März 2019 einen 5 Türigen Golf 4 GTI schwarz in schwarz aus 1. Hand mit 180 PS und 6 Gang und wollte damit "glücklich" werden, aber ich merkte dann doch, dass ich einen R32 haben wollte.

Ich hatte schon auf 3 türige R32 umschwenken wollen, da es kaum 5 Türer gab. Aber ein silberner R32 aus dem Ruhrgebiet aus 1. Hand mit 140.000 km sah so fürchterlich aus und der Preis und Zustand ließen mir die Haare im Nacken stehen, dass mir klar wurde, dass "1. Hand und Scheckheft gepflegt" nicht immer "Liebhaber" bedeutet.

Dann im Juni 2019 wurde ich endlich fündig: Golf 4 R32 aus September 2003 in deep blue, 5 Türer, 119.000 km, Gewindefahrwerk, 20mm Spurplatten und 18 Aristo

Ich kann also wirklich sagen meinen Traumwagen gefunden zu haben! Neben dem R32 stehen noch ein Golf 1 und Golf 2 in der Garage, aber bei schlechtem Wetter hole ich keinen Oldtimer mehr auf die Straße. Und auch der R32 wird weitestgehend nur bei schönem Wetter gefahren.

Viele Grüße, der Chris
Deep Blue ist offline  
Alt 22.07.2019, 19:02   #2
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Statt Golf 4 GTI nun doch ein .:R32

Herzlich Willkommen
UweGolf32 ist offline  
Alt 22.07.2019, 20:25   #3
Dummbacke
AW: Statt Golf 4 GTI nun doch ein .:R32

WILLKOMMEN
Dummbacke ist offline  
Alt 22.07.2019, 20:51   #4
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Statt Golf 4 GTI nun doch ein .:R32

Herzlich Willkommen im Club
KingDouchebag ist offline  
Alt 22.07.2019, 21:43   #5
R32Rider
AW: Statt Golf 4 GTI nun doch ein .:R32

Willkommen, du bist genauso verrückt wie ich und die meisten hier
Golf 1 und 2 hört sich schon gut an.
Aber Golf 1 und 2 GTI währe noch besser
R32Rider ist offline  
Alt 22.07.2019, 22:41   #6
Deep Blue
 
Avatar von Deep Blue
AW: Statt Golf 4 GTI nun doch ein .:R32

Zitat:
Zitat von R32Rider Beitrag anzeigen
Willkommen, du bist genauso verrückt wie ich und die meisten hier
Golf 1 und 2 hört sich schon gut an.
Aber Golf 1 und 2 GTI währe noch besser
Vorhanden
1er Pirelli und 2er 8V mit schmalen Stangen
Deep Blue ist offline  
Alt 23.07.2019, 09:36   #7
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: Statt Golf 4 GTI nun doch ein .:R32

Herzlich Willkommen! ...

mir ging es ähnlich mit der Suche nach einen passenden 4-türer ... wünsche dir alle Zeit gute Fahrt und viel Spaß mit neuen ... ein paar Fotos wären schön ... Grüße - Ralf -
isyrider111 ist offline  
Alt 23.07.2019, 10:21   #8
Deep Blue
 
Avatar von Deep Blue
AW: Statt Golf 4 GTI nun doch ein .:R32

Danke für die Aufnahme!
@ Ralf: ich habe schon gelesen dass du deinen blauen verkauft hattest und dir wieder einen schwarzen mit viel Leidenschaft wieder aufgebaut hast, dafür hast du meinen vollen Respekt! Auch deine Softlackentfernung sieht gut aus!

Fotos kommen wenn ich am PC wieder sitze.
Dann auch direkt die von meinen GTIs.
Deep Blue ist offline  
Alt 23.07.2019, 15:39   #9
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Statt Golf 4 GTI nun doch ein .:R32

von mir auch und viel Spass mit deiner Neuanschaffung
dr heile ist gerade online  
Alt 23.07.2019, 19:57   #10
DomR32
 
Avatar von DomR32
AW: Statt Golf 4 GTI nun doch ein .:R32

auch von Mir ein herzliches und ganz ganz viel Spaß mit deiner blauen Schönheit


Grüße aus Thüringen
DomR32 ist offline  
Alt 23.07.2019, 20:19   #11
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Statt Golf 4 GTI nun doch ein .:R32

Willkommen und viel Spaß mit dem KFZ
Man darf die Suche nie aufgeben, jeden Morgen steht ein "dümmer" Mensch auf
jensereh ist offline  
Alt 23.07.2019, 23:45   #12
RockeR32
 
Avatar von RockeR32
AW: Statt Golf 4 GTI nun doch ein .:R32

Herzlich willkommen hier!
Dann ist die Riege der VW-Verrückten wohl mal wieder ein Stück gewachsen.
Passt ja auch hier, und ich gebe zu, da könnte man fast schon ein wenig neidisch werden, der 1er Pirelli ist ja derart kultig, dass der als echte Wertanlage fungiert heutzutage. Aber mal ein wenig Hand aufs Herz: Zahlt man da nicht gerade deshalb schon etwas übertrieben für den Namen allein? (Ja, ich weiß, limitiert und so- wie der 4er .:R. Da kann man auch nachvollziehen, weshalb es lieber der 5-Türer sein sollte, der ist ja auch wiederum nochmal seltener. Sammler, hm?!)
RockeR32 ist offline  
Alt 24.07.2019, 12:32   #13
Deep Blue
 
Avatar von Deep Blue
AW: Statt Golf 4 GTI nun doch ein .:R32

Noch mal Danke für Euren Empfang!
...und immer noch nicht am PC gewesen wegen der Fotos

@RockeR32: Ja, du hast Recht! Ich bin zwar nur zufällig 2012 über den Pirelli gestolpert (da war er noch bezahlbar), aber was der an Wert zugelegt hat, ist schon beachtlich. Aber ein 1er GTI war schon immer mein Traum, daher musste ich zuschlagen.

Aber das ist mit dem Golf 4 R32 nicht anders. Ich habe vielleicht zum "falschen Zeitpunkt" gekauft, da die Preise schon galaktisch sind, aber es sind halt seltene Autos,... gerade die 5 Türer, die ich aber wegen Frau und Kind dringend benötige.

Da ich aber wenig fahre und der R noch unter 120.000 km auf dem Tacho hat und ansonsten nur in der Garage steht, wird dieser garantiert nicht an Wert verlieren, sollte ich ihn mal wieder abgeben wollen.

Neue Autos kommen aufgrund meiner wenigen KM nicht in Frage, da ist mir der Wertverlust einfach zu viel. Für meine Verhältnisse ist der 16 Jahre alte 4er Golf schon "neu". Bislang habe ich Autos (Audi & VW) bis max Bj 1996 bewegt (kein Tempomat, kein Xenon, keine Klimaautomatik, keine Doppelairbags, etc.).

Ausreißer war 2016 ein 2005er Audi A3 Sportback 3.2 Quattro, den ich eine kurze Zeit gefahren bin. Vorher hatte ich nur VR6 gefahren, diesmal sollten es aber 3.2 Liter und Allrad werden. Ich glaube DAS war auch der Auslöser für den Golf 4 R32
Deep Blue ist offline  
Alt 26.07.2019, 22:24   #14
Deep Blue
 
Avatar von Deep Blue
AW: Statt Golf 4 GTI nun doch ein .:R32

So, heute ist Showtime, ich habe zum PC gefunden

Hier erstmal mein .:R32









Und aufgrund der Nachfragen hier noch meine beiden GTIs:








Dann wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende euch allen!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_8283.JPG   IMG_8284.JPG   4 Shooting.jpg   IMG_0493.JPG  
Deep Blue ist offline  
Alt 26.07.2019, 23:16   #15
R32Rider
AW: Statt Golf 4 GTI nun doch ein .:R32

Die GTIs sind einfach umwerfend und der R natürlich erst recht
Nur wer hat denn die Bremssättel mißhandelt?
Die Farbe ist ja echt zum wegrennen
R32Rider ist offline  
Antwort

Stichworte
5 türer, deep blue, golf 4 r32


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TDI R32 180PS umbau oder doch R32 Golf 4 Benziner ¿ lifetec008 Allgemein 21 01.06.2009 05:22
Stickstoff statt Luft luxjemp Räder/Reifen 57 05.09.2007 16:08
Alle Golf 6 Bilder sind doch eh unnötig skysurfer32 Neue Modelle 14 25.04.2007 02:45
R32 G5 statt G4 - Lenkrad DuSi Suche/Biete sonstiges 0 10.04.2006 21:44
PhatBox statt CD Wechsler KuchiR32 Allgemein 7 16.02.2006 19:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de