Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 17.07.2019, 13:37   #1
Matze311
Einzeltüröffnung deaktivieren

Hallo liebe Community.

Ich habe das Problem, dass ich die Einzeltüröffnung nicht mehr deaktivieren kann.
Per MFA+ ist es deaktiviert und per VCDS auch. Es öffnet aber immer nur die Fahrertür bei einmaligem drücken auf der FFB und auch wenn ich Manuell aufschließe. Erst beim "Doppelklick" entriegeln die anderen Türen und der Kofferraum.
Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt? Habe nichts gefunden in anderen Beiträgen.

Kann es sein, dass es nicht geht wenn die Batterie zu schwach ist? Ich habe auch an der Heckklappe das Soft Close drin mit der Autom. Öffnung. Kann es daran liegen?

Vielen Dank. Mathias
Matze311 ist offline  
Alt 17.07.2019, 14:06   #2
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: Einzeltüröffnung deaktivieren

Wer will, wer hat noch nicht?
chrisbest ist gerade online  
Alt 17.07.2019, 14:28   #3
Tobi R32 WRC
 
Avatar von Tobi R32 WRC
AW: Einzeltüröffnung deaktivieren

Ich probier's mal

Bitte einmal Vorstellen auch wenn du schon lange angemeldet bist, das gehört hier zum guten Ton und hilft uns auch allgemein. Das hier ist nicht Facebook sondern eine Gemeinschaft die wirklich von einander profitiert. Wenn sich alle an die Foren regeln halten, könntest du dir mal bei Bedarf durchlesen

Ansonsten noch einen schönen Mittwoch, hoffen wir mal das wir dir weiterhelfen können
Tobi R32 WRC ist offline  
Alt 17.07.2019, 15:05   #4
Matze311
AW: Einzeltüröffnung deaktivieren

Ich bin seit 2014 hier im Forum, ich habe jetzt leider zwei Jahre keinen R32 gehabt. Ich habe mich gleich anfangs, als ich mich angemeldet habe auch vorgestellt. Leider kann ich den Beitrag nicht finden, auch die ganzen Nachrichten in meinem Posteingang sind weg. Kann gut sein dass es gelöscht wurde.

Aber gerne werde ich mich in nochmals vorstellen.

Bezüglich den Regeln, diese sind mir bekannt. Ich denke die haben sich nicht geändert. Bitte noch um Info was falsch an dem Beitrag ist. Damit ich es beim nächsten mal richtig machen kann.

Besten Dank.
Matze311 ist offline  
Alt 17.07.2019, 20:26   #5
Tobi R32 WRC
 
Avatar von Tobi R32 WRC
AW: Einzeltüröffnung deaktivieren

Ehrlich gesagt so hatte ich das Problem noch nicht, aber ich würde mal 15min die Batterie abklemmen und über Nacht dann laden. Oft sind solche Probleme mit einfachen "kaltstarten" lösbar^^

Ansonsten würde ich das stg. Mal auf ausgangscodierung setzten und auf Werkseinstellungen.

Wenn es dann noch immer nicht geht die mfa XP abklemmen.


Gib Bescheid ob du es dann gelöst hast

Gruß Tobi
Tobi R32 WRC ist offline  
Alt 18.07.2019, 23:34   #6
Matze311
AW: Einzeltüröffnung deaktivieren

So Problem ist gelöst.

Die Batterie habe ich ausgebaut und auch über Nacht wieder voll geladen. Hat aber leider keine Verbesserung gebracht, außer dass sie jetzt wieder voll ist...

Dann habe ich doch nochmals das VCDS geschnappt und erneut im Komfortsteuergerät rumgewühlt. Dann ist mir ein Satz aufgefallen:“Zentralverriegelung seitenselektive Öffnung über Funk.“
Häckchen weg und alles funktioniert wie es soll!

Danke trozdem für die Tipps...
Matze311 ist offline  
Alt 19.07.2019, 06:50   #7
Tobi R32 WRC
 
Avatar von Tobi R32 WRC
AW: Einzeltüröffnung deaktivieren

Ja dann Hauptsache Problem gelöst
Tobi R32 WRC ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ESP deaktivieren Passat B6 Feinstaub Elektronik (Allgemein) 49 22.12.2017 23:28
ESP komplett deaktivieren sta-rr 320 Elektronik (Allgemein) 7 03.12.2010 16:04
Tagfahrlicht deaktivieren R32robi Allgemein 11 12.11.2009 16:55
Auspuffklappe deaktivieren? EvoTecRacing Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 19 29.10.2009 01:12
I Pod deaktivieren? anja Entertainment-Elektronik 3 09.11.2006 14:26



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de