G5 R32 Supercharged Bremse

Diskutiere G5 R32 Supercharged Bremse im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Kurze Frage, mein KFZ steht derzeit noch bei Elmerhaus. Jetzt hätte ich die Option für nen Tausender die TTRS Bremse zu bekommen inkl. Scheiben...
  • G5 R32 Supercharged Bremse Beitrag #1
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Kurze Frage, mein KFZ steht derzeit noch bei Elmerhaus.
Jetzt hätte ich die Option für nen Tausender die TTRS Bremse zu bekommen inkl. Scheiben und neuen Belägen.
Bis wie viel PS würde die Serien bremse reichen und wäre der Preis angemessen ?
 
  • G5 R32 Supercharged Bremse Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Normaler Preis .

Kann dir sagen ,dass die Serienbremse über 450PS zugelassen ist .

dann wird die ,etwas drüber sein.

aber verspreche dir dabei kein besseres bremsen ,sonst einfach bessere Optik
 
  • G5 R32 Supercharged Bremse Beitrag #3
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Also sind eher die Scheiben die jetzt drauf sind Müll?
Sind nach 3 Mal bremsen (mittel bis stark) blau geworden..
 
  • G5 R32 Supercharged Bremse Beitrag #4
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Also sind eher die Scheiben die jetzt drauf sind Müll?
Sind nach 3 Mal bremsen (mittel bis stark) blau geworden..

Vielleicht auch die Beläge ;-)

Ich hab mit meiner Bremse 0 Probleme , ausser ich hab irgendwelche Tuning Teile verbaut .

die waren bis jetzt alle schlechter ,wie Serie .


Die Serien Bremse ist halt Ultra Günstig bei den Ersatzteilen
 
  • G5 R32 Supercharged Bremse Beitrag #5
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Was fährst du für Scheiben/Beläge?
 
  • G5 R32 Supercharged Bremse Beitrag #6
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
meistens werden zu harte Beläge verwendet - die sind jeder Scheibe tot ;)
 
  • G5 R32 Supercharged Bremse Beitrag #9
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Ich fahr auch ate , komplett und hab gar keine Probleme. Auch von 300 runter gebremst nicht
 
  • G5 R32 Supercharged Bremse Beitrag #10
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Also ich würde mir den TTRS Müll für kein Geld der Welt drunter bauen, nicht umsonst schmeisst die jeder raus, ob jetzt Gen1 oder 2.

Die Kühlung und Anströmung ist das A & O, da funzt die Serienbremse schon mindestens genauso gut. Ordentliche Scheiben (Tarox o.ä.), vernünftige Beläge, Stahlflex, Belüftung und ab geht die wilde Fahrt!
 
  • G5 R32 Supercharged Bremse Beitrag #11
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Ich habe mir vor etwa 20K km die Performance Klötze von Ferrodo

montiert .

Ergebnis; hervorragendes Bremsergebnis und weniger Bremsstaub .
 
  • G5 R32 Supercharged Bremse Beitrag #12
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Dann werd ich wohl mein Lehrgeld bezahlen *noahnung*:X
Sollte sich das ganze wirklich bescheiden fahren lassen, baue ich wieder zurück und es kommen neue Scheiben/Beläge auf die Serienbremse und fertig. Für das Geld sollte ich das ganze wohl wieder bei Kleinanzeigen einstellen können. Beläge sind ja noch quasi neu und alles frisch neu abgedichtet.



Danke trotzdem für eure Antworten !:great:

Gerne höre ich mir jetzt auch an, "wer nicht hören will.. "
:D
 
  • G5 R32 Supercharged Bremse Beitrag #13
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Spende das Geld lieber an Kinder, die krank sind. Das Geld ist dann wenigstens nicht wissentlich verbrannt worden.


Wer so eine Bremse kauft oder sogar verkauft, der sollte sich nicht tuner nennen. Aber naja, von dem Autohaus ist man nichts anderes gewohnt.

Viel Erfolg mit der Bremse.
 
  • G5 R32 Supercharged Bremse Beitrag #14
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Naja, auch die TTRS Bremse bekommt man noch ganz gut hin mit vernünftigen Belägen und Kühlung. Zumindest ist sie dann weitaus standfester als in der Serie... Dies würde für mich jedoch keine Dauerlösung darstellen.



Versuch macht klug.
 
  • G5 R32 Supercharged Bremse Beitrag #16
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
wenn es richtig was ordentliches sein soll, anstatt TT-RS etc., dann die Stoptech 355/32 gehen dann aber nur noch die 18" Felgen oder grösser.
Ayke ist da ein kompetenter Ansprechpartner und weiss auch die richtigen Beläge dazu am R32 oder Anderen.


https://www.evoservice.de/stoptech-bbk-sale/
 
  • G5 R32 Supercharged Bremse Beitrag #17
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Ich werde Ende kommender Woche berichten..
Hoffe nur, dass sich an der Felgen ET nichts ändert
Sonst müsste ich das Fahrwerk auch noch höher drehen, um den Konti nicht zu zerstören..
 
  • G5 R32 Supercharged Bremse Beitrag #18
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich werde Ende kommender Woche berichten..
Hoffe nur, dass sich an der Felgen ET nichts ändert
Sonst müsste ich das Fahrwerk auch noch höher drehen, um den Konti nicht zu zerstören..

Auch die ändert sich und zudem sind Platten notwendig.
 
  • G5 R32 Supercharged Bremse Beitrag #19
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Ich werde Ende kommender Woche berichten..
Hoffe nur, dass sich an der Felgen ET nichts ändert
Sonst müsste ich das Fahrwerk auch noch höher drehen, um den Konti nicht zu zerstören..

Hat dich dein Tuner nicht darüber informiert?

Wenn ich als Laie mein auto für einen Umbau abgebe sollte mich er mich über die notwendigen Arbeiten auch aufklären. Das du nicht das Serienfahrwerk fährst sollte er doch mittlerweile gesehen haben???
 
  • G5 R32 Supercharged Bremse Beitrag #20
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nachtigall ich hör dir trapsen.....

Nicht ohne Grund klopfte da schon mal jemand an der Tür.
 
Thema:

G5 R32 Supercharged Bremse

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
697
Ollihart82
Ollihart82
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
.:r-line
Verkaufe Golf 4 r32 HGP
Antworten
0
Aufrufe
846
.:r-line
.:r-line
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kinzigtal R32
Antworten
0
Aufrufe
923
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Oben Unten