Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 12.07.2019, 09:16   #1
jensereh
 
Avatar von jensereh
G5 R32 Supercharged Bremse

Kurze Frage, mein KFZ steht derzeit noch bei Elmerhaus.
Jetzt hätte ich die Option für nen Tausender die TTRS Bremse zu bekommen inkl. Scheiben und neuen Belägen.
Bis wie viel PS würde die Serien bremse reichen und wäre der Preis angemessen ?
jensereh ist offline  
Alt 12.07.2019, 10:07   #2
Beastyboy80
AW: G5 R32 Supercharged Bremse

Normaler Preis .

Kann dir sagen ,dass die Serienbremse über 450PS zugelassen ist .

dann wird die ,etwas drüber sein.

aber verspreche dir dabei kein besseres bremsen ,sonst einfach bessere Optik
Beastyboy80 ist gerade online  
Alt 12.07.2019, 10:25   #3
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: G5 R32 Supercharged Bremse

Also sind eher die Scheiben die jetzt drauf sind Müll?
Sind nach 3 Mal bremsen (mittel bis stark) blau geworden..
jensereh ist offline  
Alt 12.07.2019, 10:36   #4
Beastyboy80
AW: G5 R32 Supercharged Bremse

Zitat:
Zitat von jensereh Beitrag anzeigen
Also sind eher die Scheiben die jetzt drauf sind Müll?
Sind nach 3 Mal bremsen (mittel bis stark) blau geworden..
Vielleicht auch die Beläge ;-)

Ich hab mit meiner Bremse 0 Probleme , ausser ich hab irgendwelche Tuning Teile verbaut .

die waren bis jetzt alle schlechter ,wie Serie .


Die Serien Bremse ist halt Ultra Günstig bei den Ersatzteilen
Beastyboy80 ist gerade online  
Alt 12.07.2019, 10:37   #5
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: G5 R32 Supercharged Bremse

Was fährst du für Scheiben/Beläge?
jensereh ist offline  
Alt 12.07.2019, 11:45   #6
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: G5 R32 Supercharged Bremse

meistens werden zu harte Beläge verwendet - die sind jeder Scheibe tot
dsg-driver ist offline  
Alt 12.07.2019, 13:03   #7
Dummbacke
AW: G5 R32 Supercharged Bremse

Zitat:
Zitat von jensereh Beitrag anzeigen
Was fährst du für Scheiben/Beläge?

fährst du evtl. Ferrodos
Dummbacke ist offline  
Alt 12.07.2019, 13:59   #8
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: G5 R32 Supercharged Bremse

Nein.
Ganz normale ATE Scheiben und Klötze..
jensereh ist offline  
Alt 12.07.2019, 14:08   #9
Beastyboy80
AW: G5 R32 Supercharged Bremse

Ich fahr auch ate , komplett und hab gar keine Probleme. Auch von 300 runter gebremst nicht
Beastyboy80 ist gerade online  
Alt 12.07.2019, 15:21   #10
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: G5 R32 Supercharged Bremse

Also ich würde mir den TTRS Müll für kein Geld der Welt drunter bauen, nicht umsonst schmeisst die jeder raus, ob jetzt Gen1 oder 2.

Die Kühlung und Anströmung ist das A & O, da funzt die Serienbremse schon mindestens genauso gut. Ordentliche Scheiben (Tarox o.ä.), vernünftige Beläge, Stahlflex, Belüftung und ab geht die wilde Fahrt!
chrisbest ist offline  
Alt 12.07.2019, 18:07   #11
Dummbacke
AW: G5 R32 Supercharged Bremse

Ich habe mir vor etwa 20K km die Performance Klötze von Ferrodo

montiert .

Ergebnis; hervorragendes Bremsergebnis und weniger Bremsstaub .
Dummbacke ist offline  
Alt 12.07.2019, 18:58   #12
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: G5 R32 Supercharged Bremse

Dann werd ich wohl mein Lehrgeld bezahlen
Sollte sich das ganze wirklich bescheiden fahren lassen, baue ich wieder zurück und es kommen neue Scheiben/Beläge auf die Serienbremse und fertig. Für das Geld sollte ich das ganze wohl wieder bei Kleinanzeigen einstellen können. Beläge sind ja noch quasi neu und alles frisch neu abgedichtet.



Danke trotzdem für eure Antworten !

Gerne höre ich mir jetzt auch an, "wer nicht hören will.. "
jensereh ist offline  
Alt 12.07.2019, 22:11   #13
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: G5 R32 Supercharged Bremse

Spende das Geld lieber an Kinder, die krank sind. Das Geld ist dann wenigstens nicht wissentlich verbrannt worden.


Wer so eine Bremse kauft oder sogar verkauft, der sollte sich nicht tuner nennen. Aber naja, von dem Autohaus ist man nichts anderes gewohnt.

Viel Erfolg mit der Bremse.
.:r-line ist offline  
Alt 13.07.2019, 10:16   #14
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: G5 R32 Supercharged Bremse

Naja, auch die TTRS Bremse bekommt man noch ganz gut hin mit vernünftigen Belägen und Kühlung. Zumindest ist sie dann weitaus standfester als in der Serie... Dies würde für mich jedoch keine Dauerlösung darstellen.



Versuch macht klug.
chrisbest ist offline  
Alt 13.07.2019, 11:06   #15
Pe-Ter
 
Avatar von Pe-Ter
AW: G5 R32 Supercharged Bremse

ich hab aufm 5R originalscheiben und ferodo DSP gehabt
top bremse mit sehr gutem bremsbild
Pe-Ter ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremse an der HA Lars_goes_R32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 2 10.12.2018 12:05
R8 Bremse auf G5 R32?? mike.r32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 18.06.2011 10:04
W8 vs R32 Bremse Carsten R36 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 11.01.2011 09:08
BBS CH auf R32-Bremse?!? passidevil Räder/Reifen 5 07.04.2009 07:41
Bremse SL 65 AMG R32Mann Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 24 22.12.2007 14:38



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de