Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Diskutiere Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Doch doch, kenne ich. Es gibt auch größere Hähne, muss man aber dann messen.
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #41
DONNR32
Guest
Doch doch, kenne ich. Es gibt auch größere Hähne, muss man aber dann messen.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #42
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ein Magnetventil (Festo) wäre die optimalste Lösung, da zum schliessen, bzw. öffnen 12V benötigt werden, mehr nicht! Ein einfacher Schalter würde genügen. Die Verbindungen zum Anschluss der Schläuche ist ebenfalls kein Problem! :wink:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #43
Guest
Guest
Hallo,
das ist mir aber was neues das in dem Plastik Schutzschlau kein Gummischlauch drinnen liegt ich habe, damals bei meinem R ein Original VW Unterdrucksteuerventil in den Fußraum auf der Fahrerseite eingebaut den das kommt man auch ganz gut an dem Schlauch der dann zu Auspuff geht aber VORSICHT im Fußraum liegen Zwei schlauche ich glaube der eine ist für die Heckscheibenwaschanlage und der andere ist der Unterdruckschlauch. Also ich bei mir den Plastikmantel ausgeschnitten habe war dort ein Plastikschlauch drinnen so wie er auch direkt am Auspuff ist.

7sieben hast du den Plastikmantel mal aufgeschnitten und wirklich nachgesehen????

Denke mal nicht den von außen klar sieht es aus wie ein Plastikschlauch ist ja auch richtig aber in dem Plastikschlauch liegt ein Gummischlauch drinnen der Genau so groß ist wie direkt am Auspuff.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #44
7ieben
Guest
ja habe ich :wink:

aber hinten an der rückleuchte :wink: der hahn hat demnach net gepasst und es war einn höllen pfeifen bei offenem schlauch ... hab den schlauch jetzt erstmal getape bis ich ne bessere lösung hab :wink:

hast du ne teilenummer von dem ventil?

dann haben die schlafmützen in bratislava den schlauch wohl bei mir vergessen... kann ich blos schlecht reklamieren :twisted:

wo genau ist denn der schlauch an der fahrerseite ? hast du den teppich aufgeschnitten ?
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #45
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
7ieben schrieb:
ja habe ich :wink:

aber hinten an der rückleuchte :wink: der hahn hat demnach net gepasst und es war einn höllen pfeifen bei offenem schlauch ... hab den schlauch jetzt erstmal getape bis ich ne bessere lösung hab :wink:

hast du ne teilenummer von dem ventil?

dann haben die schlafmützen in bratislava den schlauch wohl bei mir vergessen... kann ich blos schlecht reklamieren :twisted:

wo genau ist denn der schlauch an der fahrerseite ? hast du den teppich aufgeschnitten ?

Schlauch vergessen? Das glaubst du doch selbst nicht! 8)
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #46
7ieben
Guest
doch ihr könnte euch gerne alle beim hessentreffen selbst davon überzeugen... kann es ja mal hanswurst als zeugen zeigen damit er es bestätigt :lol: :lol:

oder vielleicht würde es bei neueren net mehr mit innenschlauch gemacht... :roll:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #47
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
R1-Rider schrieb:
aber VORSICHT im Fußraum liegen Zwei schlauche ich glaube der eine ist für die Heckscheibenwaschanlage und der andere ist der Unterdruckschlauch.
Also hat man eine 50 / 50 chance das man die Heckscheibenwaschanlage erwischt. :lol: :lol: :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #48
DONNR32
Guest
Kommt der Sound dann aus der Heckwischerdüse?? :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #49
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
DONNR32 schrieb:
Kommt der Sound dann aus der Heckwischerdüse?? :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn Du den falschen Schlauch erwischst, dann ja. :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #50
7ieben
Guest
hiten bei rückleuchte hast du zum glük nur einen schlauch :wink:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #51
aty
Guest
@R1-Rider
Ich hab im alten Forum mal den Thread nachgelesen. Wenn ich nix übersehen habe, dann war der letzte Stand der, dass Du die beiden Schläuche im Fussraum vorne noch nicht zuordnen konntest.
Hast Du das Originalventil dort eingebaut? Und Dein Steuergerät meckert auch nicht, weil am Magnetventil hinten gar kein Unterdruck mehr anliegt, den es Schalten könnte?
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #52
7ieben
Guest
nee kann ja net meckkern.. denn wenn du den schlauch normal abmachst passiert ja auch nichts :wink:

und wenn du nen hahn/ventil zumachst denkt die u-pumpe oder was auch immer den druck herstellt das die klappe hinten dicht ist :wink:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #53
aty
Guest
Weiss net, wenn ich den Hahn hinter dem Magnetventil einbaue, dann hast du recht. Davon bekommt werder das Magentventil selber noch das Steuergerät was mit. Baust du den Hahn aber vor dem Magnetventil in die Unterdruckleitung ein könnte ein Drucksensor im Ventil oder eine andere technische Lösung feststellen, dass gar kein Unterdruck ist, wo eigentlich einer sein sollte (denn wenn ich mich nicht täusche ist auf dieser Seite immer Unterdruck, dank des Speichers).
Im alten Forum hatte ja jemand festgestellt, dass das Abziehen der elektrischen Verbindung zum Magnetventil die Motorleuchte angehen ließ.

Meine Frage war jetzt eigentlich, ob der Einbau einer, wie auch immer gearteten, Absperrung vor dem Magnetventil nicht das gleiche Ergebnis liefert?
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #54
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Im alten Forum wurde aber auch gesagt, das der Unterdruckschlauch überhaupt nichts mit dem Steuergerät zu tun hat. Das wäre ja auch schwachsinn wenn Du einen anderen Endschalldämpfer hättest der kein Unterdruckventil hat.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #55
7ieben
Guest
denke ich auch mal :wink: isdt alles net so kompliziert wie du denkst @ aty :)
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #56
Anonymous
Guest
...schon faszinierend, was dieses ewige U-Schlauch topic für Wellen schlägt...wozu bitte ein Ventil??? Sooooo heftig ist der Sound ohne Schlauch nu auch wieder nicht...normal geil eben...also einfach Schlauch ab, ordentlich verstauen und fertig...fürn TÜV draufstecken und Plakette klebt...ein Magnetventil etc. bringt eh nix, denn während der Fahrt reagiert das System eh net...die Verstellung bzw. das Öffnen und Schließen muss bei "Motor aus" eingestellt werden...und ob das dann per Hahn, Magnetventil oder Handauflegen passiert, ist doch Ladde, oder?
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #58
Donky904
Guest
Was mach ich den beim Zietieren Falsch? Und meine Signatur Funktioniert auch nicht? Kann mir da bitte jemand Helfen? :oops: :oops:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #59
7ieben
Guest
keine ahnung...

aber die wollen 30 Euronen haben... deshalb hahn etc ... :wink:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #60
Tokon
Guest
Donky904 schrieb:
Was kann den die Polizei überhaupt machen wen sie mich mit abgezogenem Schlauch erwischen? Geldstrafe? Punkte? .

Das hab ich mich auch schon gefragt, ob die das auch als 'bauartliche Veränderung' (oder wie immer das in der Fachsprache auch heißt) auslegen können und es dann evtl. Punkte gibt. Vielleicht wenn man selber noch was wie den Hahn dazwischenbaut.
Aber wenn der Schlauch nur abgeklebt ist kann man ja vor deren Augen das Klebeband entfernen und den Schlauch wieder drauf stecken.
 
Thema:

Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.833
DUBgrafix
Antworten
15
Aufrufe
2.255
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.976
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.644
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten