Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Diskutiere Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, ich hatte am Samstag mit meinem WS-Meister ein gespräch diesbezüglich. Wir sind gerade am schauen, ob nicht eine andere...
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #21
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,
ich hatte am Samstag mit meinem WS-Meister ein gespräch diesbezüglich.
Wir sind gerade am schauen, ob nicht eine andere Unterdruckdose aus dem VW-Konzern reinpasst. Hintergrund ist, daß bei anderen VW-Motoren solche ähnlichen Dosen im Motorraum zum Einsatz kommen, die aber von Ihrem Nullpunkt über den Anschlag her EINSTELLBAR sind !!
D.h. zum einen originale Teilenummer und Logo auf der Dose, und zum anderen die Klappenfunktion würde erhalten bleiben. Der Sound ist vieleicht dann untenherum nicht ganz so kernig wie ohne Schlauch, die Maßnahmen dürften aber dann in einer Kontrolle nicht auffallen (es sei den mit Phonmessgerät welches teilweise zum Einsatz kommt !!)
Hat jemand vieleicht noch ein Foto aus dem alten Forum von der Dose,
ich meine da waren einige schöne Fotos dabei, und wenn ja könnte er mir diese bitte zu Mailen oder in die Gallerie stellen ?
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #22
DONNR32
Guest
Das ist sehr interessant. Ich kenne einen einstellbaren Klappenauspuff für den GT3 bzw. auch für andere 911er. Das ist der Wahnsinn und wenn dich jemand anhält....umschalten. Bleib dran! :D
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #23
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Beitrag aus Respekt vor dem Gesetz zurückgenommen.
avatar-653.gif
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #24
Tokon
Guest
Noch n Fehler entdeckt ;)
311 133 343 A - sind die Klemmschellen
N 020 353 5 - sind 5m Unterdruckschlauch
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #25
Manuel
Guest
Übriegens der Sound im innenraum läst sich auch ganz leicht verbessern in dem man die Rücksitzbank umklappt. Mußte jetzt wegen die Feiertage etwas mehr Einkaufen und mußte umklappen, dachte schon meine Unterdruckdose ist defekt (fahre ja noch mit). Wahnsins Sound und ganz legal. hi hi.

Tip natürlich nur so ganz am Rande.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #26
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
@Tokon
ich schäme mich!
So viele Leichtsinnsvehler !
:lol:
Das mit der 5 am Ende vom Schlauch steht allerdings wirklich so auf der Rechnung ...
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #27
Guest
Guest
Hallo DONNR32,
Also noch mal für die Leute die sich nicht unter ihr Auto legen wollen zum Auspuff lauter machen. Ganz einfach mach den Kraftstoffhahn doch weiter oben in die Unterdruckleitung. Und wo???? Auch ganz einfach denn ihr die Linke Klappe im Kofferraum offnet seht ihr unten bei dem Kabeln eine art Schlauch der aber aus Plastik ist dieses ist unserer Unterdruck schlauch. Keine Angst in der Plastikummandelung ist ein ganz normaler Gummischlauch also auch mit dem Dicht bekommen kein problem. Der rest dürfte ja klar sein. :)

Gruß
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #28
Guest
Guest
für die bastler unter uns:
den Hebel von dem Hahn verlängern (einfach stück blech ankleben/schweißen etc) dann noch einen Servo (einfache für ab 5Euro im RC Handel) und mit einem schalter verbinden, den man vorne unter dem amaturenbrett befestigt.
erfordert ein wenig fummelarbeit, aber bei einer kontrolle kann man schnell alles wieder auf normal stellen so das man nix hört ^^

und bei über 70 km/h muss man kein stuntman sein :p
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #29
Anonymous
Guest
DONNR32 schrieb:
Das ist sehr interessant. Ich kenne einen einstellbaren Klappenauspuff für den GT3 bzw. auch für andere 911er. Das ist der Wahnsinn und wenn dich jemand anhält....umschalten. Bleib dran! :D

:oops: jau, den hab ich an meinem 996 C4"S" Cabrio! 3 stufiger Schalter:
-immer "leise"
-geregelt (orig. für TÜV)
-immer LAUT (wie halt immer :eek: )
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #30
Donky904
Guest
Was kann den die Polizei überhaupt machen wen sie mich mit abgezogenem Schlauch erwischen? Geldstrafe? Punkte? .
Bin auch noch am überlegen wie ich es regeln werde. Aber die Kofferaum lösung finde ich ziemlich gut. :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #31
Anonymous
Guest
Verkauft hier jemand son fertigen SATZ! Hätte Interesse!!!! 8)
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #32
DONNR32
Guest
R1-Rider schrieb:
Hallo DONNR32,
Also noch mal für die Leute die sich nicht unter ihr Auto legen wollen zum Auspuff lauter machen. Ganz einfach mach den Kraftstoffhahn doch weiter oben in die Unterdruckleitung. Und wo???? Auch ganz einfach denn ihr die Linke Klappe im Kofferraum offnet seht ihr unten bei dem Kabeln eine art Schlauch der aber aus Plastik ist dieses ist unserer Unterdruck schlauch. Keine Angst in der Plastikummandelung ist ein ganz normaler Gummischlauch also auch mit dem Dicht bekommen kein problem. Der rest dürfte ja klar sein. :)

Gruß

Genau, das meinte ich.
Danke R1-Rider
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #33
aty
Guest
@ kA:
Deine Servo-Lösung gefällt mir. Hab' selber schon versucht so was zu basteln. Allerdings bekomme ich das Servo nicht dazu, dass es das tut was ich will. Wie erzeugst Du die notwendigen Impulse für die Steuerleitung?


Mir ist da noch eine andere Lösung durch den Kopf gegangen: einige Modellbauer benutzen Magnetventile von Festo z.B. für die Kraftstoffzuführung ihrer Turbinen oder die Fahrwerkshydraulik. Diese Magentventile sollten sich eigentlich einfacher ansteuern lassen und hätten den Vorteil, das die mechanische Verbindung zwischen Servo und Kugelhahn hinfällig wäre.
Ich kenne jemanden, von dem ich vermute, das er sich mit diesem Festo-Kram gut auskennt. Den werde ich diese Woche mal fragen.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #34
Anonymous
Guest
Hallo zusammen !
Da ich auch dem Hobby RC-Modellbau verfallen bin (Hubschrauber, Panzer, U-Boot,..) vieleicht ein Tip für die Servo-Version. Bei LKW-Modellen wird zur Ansteuerung der Aufliegerfunktionen (Licht, Blinker, Pos-Leuchten...) mit sogenannten IR-Modulen gearbeitet. Dabei gibt es einen Sender in der Zugmaschine und einen Empfänger im Auflieger. Da das ganze auch im Maßstab 1:8 gut funktioniert, sollte damit schon mindestens eine Strecke von 30 cm zu überbrücken sein. Einen Schalter, man könnte hier z.B. ein Servotester (Graupner ,Robbe etc.) verwenden, im Kofferraum unter der Seitenverkleidung würde dann zum Schalten der "Funktion" dienen. Als Ventil könnte man z.B. bei der Firma Behotec schauen, ob man etwas brauchbares findet. Behotec stellt Bausätze für Modellturbinen her, und hat somit auch sämtliche Servo-Ventile die in einer Turbine zum Start benötigt werden (Anblasen mit Druckluft und Zünden mit Gas) und vor allem auf ein Fernsteuersignal reagieren. Bei Festo wird man vermutlich erst die Ansteuerung modifizieren müssen (12V od. 24V ? bin mir aber nicht sicher..) und außerdem sind die Teile nicht ganz billig da sie meist für höhere Drücke (ich glaube mind. 6bar) ausgelgt sind.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #35
Guest
Guest
Hallo alle zusammen,
warum wollt ihr euren R so verbasteln mit Benzinhahn und Steuerservo. Macht es doch ganz einfach so wie beschrieben von mit. Besorgt euch ein Original VW Unterdruckventil und Baut dieses in die Unterdruckleitung die zum Auspuff geht. Jetzt noch ein Schalter ans Ventil und fertig ist das ganze ohne große Bastlerei. :D :D

Gruß
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #36
7ieben
Guest
das mit dem schlach am kabelbaum der rückleuchte ist ziemlich blöd, denn der eigentlich als ummantelung beschriebenen (geriffelter schlauch) ist der hauptunterdruck´schlauch und es befindet sich kein weiterer darin... also vorsicht mit dem aufschneieden... :!: :!:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #37
DONNR32
Guest
ja was jetzt?? Ich denke da ist nur ein Schlauch??
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #38
7ieben
Guest
ja richtig ein eigentlich als ummantelung verwendeter geriffelter plastikschlauch... aber den bekommt mann nicht richtig dicht :wink: hingegen bekommt man gummischlauch unten direkt an der u-dose gerade zu spielend wieder dicht an den hahn :wink:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #39
DONNR32
Guest
Achso, das Material ist anders. :lol: Alles klar. Die Lösung im Kofferraum gefällt mir aber trotzdem besser als die unterm Auto.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #40
7ieben
Guest
genau kennst du net die ummantelungsschläuche aus plastik? nimmt man oftmals für kabel etc... da passt der hahn von der größe her auch net leider .... hat jemand ne ahnung ob es den hahn auch noch größer gibt ?
 
Thema:

Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.002
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.854
DUBgrafix
Antworten
15
Aufrufe
2.269
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.996
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten