Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 23.05.2019, 06:46   #1
Herti
VW Emblem Kofferraum undicht

Hallo zusammen.

Habe seit kurzem Wassereintritt im Kofferraum. Nach kurzer Suche, habe ich bemerkt, dass Wasser durch das VW Emblem im Kofferraum eintritt. Alles sauber gemacht und wieder eingebaut, jedoch immer noch undicht. Möchte jetzt alles abdichten mit Sikaflex. Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Danke für eure Rückmeldungen.
Herti ist offline  
Alt 23.05.2019, 08:51   #2
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: VW Emblem Kofferraum undicht

Bist du dir sicher mit dem VW-Zeichen? Oft ist es auch der Heckscheibenwischer.
MarcB ist offline  
Alt 23.05.2019, 10:53   #3
Herti
AW: VW Emblem Kofferraum undicht

Hi. Heckscheibenwischer habe ich nicht mehr. Am VW Zeichen sieht man die Kalkränder. Hab`s mit dem Wasserschlauch geprüft. Läuft an mehreren Stellen rein. Gruß
Herti ist offline  
Alt 24.05.2019, 15:50   #4
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: VW Emblem Kofferraum undicht

War bei mir auch schon, das es am vw Zeichen reinlief.
Ich vermute das der Kunststoff über Jahre etwas härter geworden ist, und dadurch nicht mehr komplett plan anliegt.
Ich wollte auch erst klebedichtmasse nehmen zum abdichten, aber dann viel mir auf, was ist wen der öffner mal kaputt geht, das Zeug wird ja recht hart.
Ich habe mir bei unseren karosseriebauern so eine art Dichtschnur geholt. Diese ist wie Knete, kann man formen wie man es braucht, bleibt flexibel und härtet nicht aus. Trotzdem klebt es ganz gut.
Nennt sich irgendwie butyl dichtschnur oder dichtband. Ich kenne es auch unter Karosserie Dichtband/Schnur
Der_Lacker ist offline  
Alt 24.05.2019, 18:49   #5
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: VW Emblem Kofferraum undicht

Ganz genau, sowas nehmen wir bei Vw auch.
Härtet nicht aus und es versaut dir auch nicht den Lack durch Weichmacher oä.
.:r-line ist offline  
Alt 27.05.2019, 15:23   #6
Herti
AW: VW Emblem Kofferraum undicht

Danke für die guten Ratschläge. Ist jetzt wieder dicht..
Herti ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe undicht!!! winzi2000 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 20.02.2012 19:52
Schiebedach undicht ? God´s R32 Allgemein 5 09.11.2009 20:27
Scheinwerfer undicht Rocco Exterieur 8 23.03.2008 20:16
Scheinwerfer undicht? TSR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 08.02.2007 16:46
VW Emblem auf Kofferraum? Z32 Allgemein 17 01.08.2005 13:43

Stichworte zum Thema VW Emblem Kofferraum undicht



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de