Kurbelwellengehäuse zischen, Unterdruck, öldeckel angesaugt

Diskutiere Kurbelwellengehäuse zischen, Unterdruck, öldeckel angesaugt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Ich habe jetzt endlich meinen r seit Freitag :) Leider haben wir beim Öffnen der Haube im Nachhinein ein zischen an der...
  • Kurbelwellengehäuse zischen, Unterdruck, öldeckel angesaugt Beitrag #1
Ichbins1993
Dabei seit
23.02.2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
5
Hallo

Ich habe jetzt endlich meinen r seit Freitag :)

Leider haben wir beim Öffnen der Haube im Nachhinein ein zischen an der "kurbelwellengehäuseentlüftung?" gehört, der Öldeckel lässt sich im stand auch nicht öffnen wegen dem Druck.
Habe ganz google durchsucht und bin auf die Membrane gestoßen, könnte das der Fehler sein? Das sie undicht ist? Hatte schonmal jemand diesen Fehler und kann mir Vllt weiterhelfen?
Ich werde den Verkäufer morgen direkt anrufen und ihm das Problem schildern, er wird es wohl direkt beheben da er meinte wenn was ist soll ich mich direkt melden nur wollte ich vorher genau wissen was es ist

MfG
Chrissi
 
  • Kurbelwellengehäuse zischen, Unterdruck, öldeckel angesaugt Beitrag #2
der_borst
der_borst
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
11
Gude!

Glückwunsch zu deinem R :great:

Ich hatte mal bei meinem ein sehr ähnliches Problem, aber bei mir hat es eher gepfiffen und durch das kleine Loch auf der Rückseite des Kurbelgehäuses gesaugt oder geblasen (spürt man mit der Hand ganz deutlich das da was ist).

Ich denke das die Ölabscheider dicht waren, die in diesem Teil des Ventildeckels sitzen. Also besagten Deckel gewechselt (da es die Plastikteile/Abscheider anscheinend nicht einzeln gibt) und das Problem war weg.

Hoffe du konntest das Problem bereits lösen!

Cheers, Chris
 
  • Kurbelwellengehäuse zischen, Unterdruck, öldeckel angesaugt Beitrag #3
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Hast du Druck oder Unterdruck?
 
Thema:

Kurbelwellengehäuse zischen, Unterdruck, öldeckel angesaugt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten