Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 15.04.2019, 09:08   #1
Tobi R32 WRC
 
Avatar von Tobi R32 WRC
Zündplus im Motorraum

Morgen

Kann das sein das der Sicherungskasten im Motorraum Dauerstrom versorgt ist? Bräuchte ein Zündplus und wollte das eigentlich dort abnehmen. Hab aber jederzeit 12v anliegen. Zusperren etc hab ich schon Probiert :/

Hat da jemand Infos dazu ? Zur Not muss ich doch das Dauerplus verwenden


Gruß Tobi
Tobi R32 WRC ist offline  
Alt 15.04.2019, 14:37   #2
Napkin
AW: Zündplus im Motorraum

Den genauen Pin kann ich Dir nicht sagen. Aber mit nem Multimeter kannst es ja raus messen. Im Sicherungskasten ist definitiv der ein oder andere Pin geschalten. Da ich hier immer für die Wasserpumpe vom Kompressor Ladeluftkühler die Spannung abnehme. Fang am besten mittig rechts im Kasten an. Soweit ich weiß ist der Pin nur bestromt, wenn das Fahrzeug läuft. Nur bei Zündung an ist er noch aus.
Napkin ist offline  
Alt 15.04.2019, 14:57   #3
Tobi R32 WRC
 
Avatar von Tobi R32 WRC
AW: Zündplus im Motorraum

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
Den genauen Pin kann ich Dir nicht sagen. Aber mit nem Multimeter kannst es ja raus messen. Im Sicherungskasten ist definitiv der ein oder andere Pin geschalten. Da ich hier immer für die Wasserpumpe vom Kompressor Ladeluftkühler die Spannung abnehme. Fang am besten mittig rechts im Kasten an. Soweit ich weiß ist der Pin nur bestromt, wenn das Fahrzeug läuft. Nur bei Zündung an ist er noch aus.

Okee dann muss ich nochmal rann, bin an die Leiste ganz vorne Ran, da waren alle Dauerplus
Tobi R32 WRC ist offline  
Alt 15.04.2019, 15:24   #4
Napkin
AW: Zündplus im Motorraum

ach so. ne du musst schon da wo die leeren sicherungsplätze sind ran.
Napkin ist offline  
Alt 16.04.2019, 06:51   #5
Tobi R32 WRC
 
Avatar von Tobi R32 WRC
AW: Zündplus im Motorraum

Hatte das irgendwie im Hinterkopf das die Leiste geschalten war, okee dann muss ich an die anderen ran
Tobi R32 WRC ist offline  
Alt 16.04.2019, 09:35   #6
Beastyboy80
AW: Zündplus im Motorraum

Die Leiste ist nur Stromverteiler. das ist immer Saft drauf .

Nur Not nimmst den Sicherungskasten an der A.Säule . da ist noch genug Frei
Beastyboy80 ist offline  
Alt 16.04.2019, 13:19   #7
Tobi R32 WRC
 
Avatar von Tobi R32 WRC
AW: Zündplus im Motorraum

Ja die im Innenraum wäre die absolute Notlösung, würde da ungern noch mehr abnehmen und wieder hochwurschteln
Tobi R32 WRC ist offline  
Alt 16.04.2019, 21:05   #8
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Zündplus im Motorraum

Klemme 15 an der ZE abgreifen.
Da sind genug Plätze frei und du kannst das gewickelte Kabel so verlegen, dass du unterwegs noch Masse an der A Säule abnimmst. Ein Problem weniger mit korrodierenden Verbindungen.
.:r-line ist offline  
Alt 17.04.2019, 05:10   #9
Tobi R32 WRC
 
Avatar von Tobi R32 WRC
AW: Zündplus im Motorraum

Innen wäre die Notlösung. Masse greif ich direkt unterm sicherungskasten im Motorraum ab, der ist Sauber und liegt da auch gut die Relais von mir sind direkt drüber
Tobi R32 WRC ist offline  
Alt 17.04.2019, 08:36   #10
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Zündplus im Motorraum

Wie gesagt an der originalen Leiste kannst du auch mit den Relais Haltern von Vw alles sehr Oem getreu erweitern.
Relais im Motorraum müsstest du wieder schützen etc. Warum ist innen für dich eine Notlösung ?
.:r-line ist offline  
Alt 18.04.2019, 06:44   #11
Tobi R32 WRC
 
Avatar von Tobi R32 WRC
AW: Zündplus im Motorraum

Warum es eine Notlösung ist ? Weil wenn es eh schon im Motorraum vorhanden ist, warum dann nicht nutzen. vor allem weil es rein von der Trennung auch da rein gehört. Den Halter den ich gebaut habe der fällt nicht auf und ist auch gleich wieder weggeschraubt. ohne Spuren zu hinterlassen

Das gehört ja alles zu dem Gag mit den Zusatzscheinwerfern.
Tobi R32 WRC ist offline  
Antwort

Stichworte
sicherungskasten, zündplus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dämmmatte im Motorraum meyertom R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 12.05.2010 17:28
Motorraum Verschönerung .:R32-Atze Motortuning 15 08.04.2010 14:26
Geräusche im Motorraum Schranck Allgemein 8 29.05.2009 08:57
AGR Geräusche im Motorraum Pusher R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 11.01.2009 19:58
Motorraum helldriver Allgemein 20 28.10.2006 19:34



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de