Der neue R32 nun konfigurierbar bei VW.

Diskutiere Der neue R32 nun konfigurierbar bei VW. im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich habe mal Bilder gesehen. Sah absolut Kacke aus. Der hat ja dann keine Königsitze drin sondern irgendwelche Recaros.
  • Der neue R32 nun konfigurierbar bei VW. Beitrag #41
SvenR321
Guest
Ich habe mal Bilder gesehen. Sah absolut Kacke aus. Der hat ja dann keine Königsitze drin sondern irgendwelche Recaros.
 
  • Der neue R32 nun konfigurierbar bei VW. Beitrag #42
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
SvenR321 schrieb:
Ich habe mal Bilder gesehen. Sah absolut Kacke aus. Der hat ja dann keine Königsitze drin sondern irgendwelche Recaros.
Recaros sind doch nicht schlechter als König Sitze. Ich würde eher sagen im gegenteil.
 
  • Der neue R32 nun konfigurierbar bei VW. Beitrag #43
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Also den Ur-R gabs mit Stoffausstattung. Die Sitze sind die gleichen (König) und die Sitzmittelbahnen sind aus Stoff, der Rest schwarzes Kunstleder. Schauen nicht schlecht aus. Pierre hat sie z.B. drin.

@sheava:
keine Armlehne, oder gibts die nicht mit dem Renngestühl ?
Wieviel % hast Du bekommen ?
Das Lenkrad bei DSG ist beim IVer automatisch mit den Schaltwippen. Wird beim Ver auch nicht anders sein.
 
  • Der neue R32 nun konfigurierbar bei VW. Beitrag #44
sheava
Guest
Klaus schrieb:
Also den Ur-R gabs mit Stoffausstattung. Die Sitze sind die gleichen (König) und die Sitzmittelbahnen sind aus Stoff, der Rest schwarzes Kunstleder. Schauen nicht schlecht aus. Pierre hat sie z.B. drin.

@sheava:
keine Armlehne, oder gibts die nicht mit dem Renngestühl ?
Wieviel % hast Du bekommen ?
Das Lenkrad bei DSG ist beim IVer automatisch mit den Schaltwippen. Wird beim Ver auch nicht anders sein.

Doch natürlich Mittelarmlehne hab ich auch, sorry vergessen *oops* .
Läuft bei mir nichts so wie gewohnt mit den % da ich Sonderabnehmer bin, wir haben mit den Wercken eigene Veträge, hab jetzt auf den Nettopreis nochmal 15 % bekommen und zahle keine MWSt also schon ein gutes Stück billiger, ca. 13T unter Liste, sind aber für " Normalbesteller " keine Vergleichswerte.
 
  • Der neue R32 nun konfigurierbar bei VW. Beitrag #45
andix
Guest
Wann steht der "neue" denn beim Händler?
 
  • Der neue R32 nun konfigurierbar bei VW. Beitrag #46
Manuel
Guest
Warum sind für Normalbesteller das keine Werte? Meine Mutti hat auf ihren Octavia 15% bekommen. Ich bei meinem Combo 20% und die MwSt gab es auch zurück. Als Bahrzahler und Privatperson sind 10% minimum.

Übrigens mein neuer R würde auf 35741,-€ kommen. Also bei ähnlicher Ausstattung rund 1500,-€ teurer. Empfinde ich als OK.
 
  • Der neue R32 nun konfigurierbar bei VW. Beitrag #47
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich war gerade im Konfigurator. DSG scheint es - wie bisher - nur mit zwei Türen zu geben *noahnung* Oder gibt es die Schalensitze nur in Verbindung mit 2 Türen? Keiner weiß Bescheid :( Die Holzausstattung gibt es auch nicht mehr...
 
  • Der neue R32 nun konfigurierbar bei VW. Beitrag #48
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
So,war eben auch mal "drin". Bin bei 42tsd€ gelandet,in der vergleichbaren ausstattung wie meiner.Sind laut alteem Listenpreis nur 4tsd€ mehr für 9ps und nen Ver dazu...naja.
Werde doch lieber noch warten auf den 36 oder S..
 
  • Der neue R32 nun konfigurierbar bei VW. Beitrag #49
sheava
Guest
Manuel schrieb:
Warum sind für Normalbesteller das keine Werte? Meine Mutti hat auf ihren Octavia 15% bekommen. Ich bei meinem Combo 20% und die MwSt gab es auch zurück. Als Bahrzahler und Privatperson sind 10% minimum.

Übrigens mein neuer R würde auf 35741,-€ kommen. Also bei ähnlicher Ausstattung rund 1500,-€ teurer. Empfinde ich als OK.


Hmm..., Also wenn man den Listenpreis als 100 % ansetzt davon die MWSt abzieht und vom Nettopreis nochmal 15 % Rabatt kommt man auf ca. 27 % Gesamtrabatt. Unter " Normalbesteller " fallen für mich schonmal diejenigen nicht die über eine UstID verfügen und somit keine MWSt bezahlen diese sind ebenfalls Sonderabnehmer, in welcher weise auch immer. Und für einen normalen Kunden 27 % Rabatt auszuhandeln ist m.E. unmöglich. Bei einem Model wie dem R32 kann man sich glücklich schätzen 15% auf den Listenpreis zu bekommen, den R32 darf man nicht mit anderen Marken vergleichen, ich hab auch schonmal ca. 40 % ( inkl. MWSt ) auf nen neuen Opel bekommen :D
 
  • Der neue R32 nun konfigurierbar bei VW. Beitrag #50
Mars
Guest
also als "normalbesteller" kriegt man echt net so viel prozente, hab durch die firma wo ich arbeite einen gti, vor 3-4 jahren, für 34% unter listenpreis bekommen, weil die den in dänemark bestellt hatten, es gab nur einen kleinen nachteil, die bedienungsanleitung war auf dänisch, aber die hab ich mir gleich in deutsch nachgekauft *lol*
gruß
 
  • Der neue R32 nun konfigurierbar bei VW. Beitrag #51
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ich glaub von reimporten reden wir hier gar nicht... :p
man kann ja keine reimporte mit normal deutschen wagen vergleichen.
 
  • Der neue R32 nun konfigurierbar bei VW. Beitrag #52
dci_990
Guest
@ HD-YX777:

die Schalensitze sind das entscheidende. Soweit ich das gesehen habe gibt es den Viertürer nur mit den "normalen" Sitzen. DSG ist dann möglich. Also man bekommt den DSG auf alle Fälle auch mit 4-Türen.

Der neue R32 ist nichts anderes als der Nachfolger des V6 4motion. Und der R36 wird der Nachfolger des IVers R32 sein. VW nutzt den Namen R32, um meiner Meinung nach aus Marketingzwecken.

Richtig blöd finde ich beim neuen R, dass die Farbauswahl so beschränkt ist!!! Da bin ich richtig sauer. Habe bisher noch keinen bestellt. Außerdem gefällt mir die Front nicht so gut. Da sieht der GTI schicker aus! Vielleicht steige ich doch noch auf einen Audi A3 3.2 DSG um?!
 
  • Der neue R32 nun konfigurierbar bei VW. Beitrag #53
Mars
Guest
speci schrieb:
ich glaub von reimporten reden wir hier gar nicht... :p
man kann ja keine reimporte mit normal deutschen wagen vergleichen.
das wusste ich schon, aber ich wollte damit ausdrücken, dass es fast ein deutsches auto war, er wurde in deutschland gebaut und ausstattungsmäßig war nichts anders ;)
gruß
 
  • Der neue R32 nun konfigurierbar bei VW. Beitrag #54
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
die dänischen autos haben das meines wissens so das wenn du das auto anmachst direkt das licht mit angeht. (ist ja pflicht da mit licht zu fahren)
war mal bei nem audi a3 aus dänemark so den ich gesehn hatte.

aber is ja auch latte :)
 
  • Der neue R32 nun konfigurierbar bei VW. Beitrag #55
Mars
Guest
ja, stimmt, das hatte der auch, aber ich hab gleich ein anderes schaltrelais für das licht bekommen, umsonst, das ding sollte 400€ kosten *schock* , naja, aus dänemark kriegt man ja eh keine reimporte mehr.
aber zurück zum thema,
ich hatte den r im konfigurator bei 42000€ bei einer ordentlichen ausstattung, wer kann sich sowas noch leisten?? und beim zulassen verlierste eh sofort 5000€ und mehr, dann behalt ich doch lieber meinen carrera, den kann ich fahren ohne wert zu verlieren, im gegenteil, is scho wieder 5k mehr wert :D

gruß
 
  • Der neue R32 nun konfigurierbar bei VW. Beitrag #56
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Mars schrieb:
ja, stimmt, das hatte der auch, aber ich hab gleich ein anderes schaltrelais für das licht bekommen, umsonst, das ding sollte 400€ kosten *schock* ,gruß

ich glaub da wird mehr als ein relais gewechselt - aber egal - back to topic :)
 
  • Der neue R32 nun konfigurierbar bei VW. Beitrag #57
Mars
Guest
speci schrieb:
ich glaub da wird mehr als ein relais gewechselt - aber egal - back to topic :)
das war echt nur ein relais, meinten die, egal, es funktionierte dann ja ohne probleme ;)
 
  • Der neue R32 nun konfigurierbar bei VW. Beitrag #58
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
dci_990 schrieb:
@ HD-YX777:

die Schalensitze sind das entscheidende. Soweit ich das gesehen habe gibt es den Viertürer nur mit den "normalen" Sitzen. DSG ist dann möglich. Also man bekommt den DSG auf alle Fälle auch mit 4-Türen.

Der neue R32 ist nichts anderes als der Nachfolger des V6 4motion. Und der R36 wird der Nachfolger des IVers R32 sein. VW nutzt den Namen R32, um meiner Meinung nach aus Marketingzwecken.

Richtig blöd finde ich beim neuen R, dass die Farbauswahl so beschränkt ist!!! Da bin ich richtig sauer. Habe bisher noch keinen bestellt. Außerdem gefällt mir die Front nicht so gut. Da sieht der GTI schicker aus! Vielleicht steige ich doch noch auf einen Audi A3 3.2 DSG um?!

Wenn ich meinen R jetzt verkaufe und einen neuen kaufe, verliere ich mindestens 15.000 Euro *schock* Zuviel für ein Fahrzeug mit unter 20.000 km:great: Sobald der Neue verfügbar ist, werde ich eine Probefahrt machen. Danach fällt eine Entscheidung.... Der V6 4motion 2.8 hat mich damals auch nicht vom Hocker gerissen. Deshalb behielt ich den VR6 :)
 
  • Der neue R32 nun konfigurierbar bei VW. Beitrag #59
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Sehr gut, dann fäll mal die Entscheidung zu meinen Gunsten. 8) :D

Kannst du eigentlich die Mwst. ausweisen? HD? :D
 
  • Der neue R32 nun konfigurierbar bei VW. Beitrag #60
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Nö, bin bzw. habe keine Firma. Wie ich hier schon geschrieben habe, bekomme ich über meinen Arbeitgeber 13 % Rabatt. Bei 42.000 Euro Listenpreis sind das immerhin 5.460 Euro:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der neue R32 nun konfigurierbar bei VW.

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.087
HGP-Alex
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.864
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.999
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten