neuer Pollenfilter , ganz üble Abzocke

Diskutiere neuer Pollenfilter , ganz üble Abzocke im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; ... aber für'n Pollenfilter ist das schon heftig, Uwe *lol**lol**lol* :great:
  • neuer Pollenfilter , ganz üble Abzocke Beitrag #21
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
... aber für'n Pollenfilter ist das schon heftig, Uwe *lol**lol**lol* :great:
 
  • neuer Pollenfilter , ganz üble Abzocke Beitrag #22
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
ja, die Buschtrommel funzt halt *lol*

Und was ist mit denen, die am buschtrommelnetzt nicht angeschlossen sind?
Es gibt welche die kaufen sich für 15 Mille nen neues Auto..
Oder haste nen bumms gebaut ???
 
  • neuer Pollenfilter , ganz üble Abzocke Beitrag #23
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
304
Sorry, Leute, tl;dr (zumindest hab ich nicht alles komplett durchgelesen), aber wenn ich mich hier als als "Schrauber-Untalentierter" mit zwei linken Händen einmischen dürfte:
Ich habe irgendwann mal so "gerüchteweise" gehört, dass ein Kfz. aus deutscher Produktion, wenn es vom Band läuft, trotz durchaus horrender Preise im Vergleich zu ausländischer Konkurrenz, gerade mal "ein paar Euros" an Gewinn bringt. Daher sind die Hersteller darauf aus, Einnahmen durch Originalteile bzw. Vertragswerkstätten zu erzielen.
Das war für mich übrigens auch mit ein Grund, nach Ablauf der Gebrauchtwagen-Garantie mit meinem Wagen guten Gewissens stets eine freie Werkstatt aufzusuchen, deren Inhaber vorteilhafter Weise aber auch ein guter Bekannter meines Bruders ist.
Mittlerweile habe ich einen "Schwipp-Schwager", der Kfz.-Meister mit eigener Werkstatt ist, also habe ich das beruhigende Gefühl, dort gut aufgehoben zu sein.
Aber manche Dinge sind schon hart... Wie ich hörte, gab es für den R32 (zumindest damals, als ich dran war, bei dem Bekannten) z.B. keine Bremsen aus dem "Zubehörhandel" - da ging scheinbar nur original VW :-/

Ich möchte jetzt nicht schon wieder großspurig daher kommen, aber da hat sich erwähnter Schwager jetzt vor Kurzem auch gefreut, dass bei meinem gebrauchten Porsche die Scheinwerfer augenscheinlich neu gemacht wurden (Trübung schien da eine Art Archillesferse zu sein, hatten wir bei der Suche festgestellt) - die gibt es nämlich scheinbar auch nur vom Hersteller oder halt auf dem Gebrauchtmarkt, aber selbst da braucht man nicht unter vierstelligen Beträgen anzufangen (wobei ich bei dem .:R ja auch schon die schmerzliche Erfahrung machen musste, dass da ein Scheinwerfer mit >700 Euro zu buche schlägt).
 
  • neuer Pollenfilter , ganz üble Abzocke Beitrag #24
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Und was ist mit denen, die am buschtrommelnetzt nicht angeschlossen sind?
Es gibt welche die kaufen sich für 15 Mille nen neues Auto..
Oder haste nen bumms gebaut ???


und ich nen neuen Motor, der sich von alleine zerstört hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

neuer Pollenfilter , ganz üble Abzocke

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.151
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten