Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 12.02.2004, 08:23   #1
Gewicht von Soundanlagen

da viele Anlagen inkl. Lautsprecher, Verstärker, usw. ja nicht ganz leicht sind würde mich mal interessieren ab welchem Zusatzgewicht durch die Soundanlage es sich auf das Fahrverhalten auswirkt bzw. wieviel KG kann/darf sowas denn haben?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.02.2004, 20:50   #2
Treckerfahrer
AW: Gewicht von Soundanlagen

Tach

Also mein Hifi Kram wiegt etwa 78kg. Hauptsächlich im Kofferraum angesiedelt. Eine Veränderung des Fahrverhaltens ist mir nicht aufgefallen. Allerdings habe ich darauf auch nicht geachtet.
Dass sich das Gewicht auf die Fahrleistung auswirkt, ist mir allerdings sehr wohl aufgefallen! Aber du merkst ja auch, wenn noch einer in dein Auto steigt.

Was es wiegen darf?!? Nu ja, mir ist im Zweifelsfall Hifi wichtiger, als die letzten Zehntel.
Alt 12.02.2004, 22:52   #3
vr-six

Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
Tach

Also mein Hifi Kram wiegt etwa 78kg. Hauptsächlich im Kofferraum angesiedelt. Eine Veränderung des Fahrverhaltens ist mir nicht aufgefallen. Allerdings habe ich darauf auch nicht geachtet.
Dass sich das Gewicht auf die Fahrleistung auswirkt, ist mir allerdings sehr wohl aufgefallen! Aber du merkst ja auch, wenn noch einer in dein Auto steigt.

Was es wiegen darf?!? Nu ja, mir ist im Zweifelsfall Hifi wichtiger, als die letzten Zehntel.
Das meine ich auch. Selbst wenn ich zum Nürburging fahre, kann ich auf ordentliche Musik nicht verzichten.
Ein Freund von mir hat am Nürburging seine Basskiste ausgebaut und bei mir untergestellt als er eine Runde drehte.
vr-six ist offline  
Alt 13.02.2004, 15:04   #4
tommi

ein wenig mehr gewicht im kofferaum schadet bestimmt nicht. dadurch verbessert sich die gewichtsverteilung und die kurvengeschwindigkeiten werden höher
also fleissig musik einbauen.
Alt 13.02.2004, 23:41   #5
HD-YX777

Hi Leute,
könnt Ihr mir mal sagen, wofür man in einem R32 überhaupt Musik braucht? Ich schalte das Radio meistens ab oder zumindest leise, um mich am affengeilen Sound der (serienmäßigen) Auspuffanlage zu erfreuen, was besonders in Tunneln nicht zu toppen ist. Dagegen sind doch solche Nebensächlichkeiten wie DSP, Subwoofer und ähnlicher Kram absolut entbehrlich.

Oder ist jemand anderer Meinung?
Viele Grüße aus der Metropole Eppelheim (14.354 Einwohner)
HD-YX777
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
HD-YX777 ist offline  
Alt 14.02.2004, 11:49   #6
Tomir32

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Hi Leute,
könnt Ihr mir mal sagen, wofür man in einem R32 überhaupt Musik braucht? Ich schalte das Radio meistens ab oder zumindest leise, um mich am affengeilen Sound der (serienmäßigen) Auspuffanlage zu erfreuen, was besonders in Tunneln nicht zu toppen ist. Dagegen sind doch solche Nebensächlichkeiten wie DSP, Subwoofer und ähnlicher Kram absolut entbehrlich.

HD-YX777
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Da gebe ich dir recht, aber gute Mucke ist auch nicht schlecht! Mir reicht das MFD mit DSP! :lol:
Tomir32 ist offline  
Alt 14.02.2004, 18:56   #7
HD-YX777

Zitat:
Zitat von Tomir32
Zitat:
Zitat von HD-YX777
Hi Leute,

HD-YX777
Da gebe ich dir recht, aber gute Mucke ist auch nicht schlecht! Mir reicht das MFD mit DSP! :lol:
Mir auch
HD-YX777 ist offline  
Antwort