Kenny´s neuer Country

Diskutiere Kenny´s neuer Country im Dein VW Forum im Bereich VW-Forum; So dann möchte ich euch meine neuste errungenschaft vorstellen den ich heute nacht in Rostock abgeholt habe :) Golf 2 Country Schwarz mit...
  • Kenny´s neuer Country Beitrag #1
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
339
So dann möchte ich euch meine neuste errungenschaft vorstellen den ich heute nacht in Rostock abgeholt habe :)



Golf 2 Country

Schwarz mit Chrom Edition Ausstattung
Baujahr 1990 98PS 1P Motor
Km: 135tsd bis 90tsd Scheckheftgepflegt



Am Rostock Fährhafen vor der uberfahrt



Extra Ausstattung: Servo, Rundum El. Fensterheber, Schiebedach, Sitzheizung


Habe nach sorgfältiger überlegung es gewagt und habe mir den Country ins haus geholt. Ich habe in meinem Leben einiges an Gölfen gefahren, keiner ist mir aber so warm im herzen geblieben wie der Mk2. Zuverlässig, Robust und der typische 80er charm haben mich immer wieder drauf zuruck kommen lassen. Vom 55PS zum 16V KR hatte ich eigentlich alle motorisierungen mal... am wärmsten errinere ich mich gerne an meinem RP Moda der warscheinlich immernoch seine runden irgendwo dreht. Unkaputtbar sowas sag ich euch.


Aber n Country... das wäre was. Ich errinere mich noch am Golf Record day auf Schalke wo eine ganze Reihe von Countrys vertreten waren und ich mir dachte, "so einen.. das wäre was" Aber steigende preise, änderungen im leben und die sinkende anzahl guter aufm Markt machten einen kauf nie attraktiv.


Anstatt dessen warens dreier, vierer und am ende sechser Gölfe. Klar der R32 war ne richtig richtig feine maschine, mein sechser Kombi ist zuverlässig wie n Baum im regenwald. Aber immer wieder bin ich abgeschweift und habe mir GTIs, G60 oder gar Rallyes angeschaut (die ja auch leider unbezahlbar geworden sind) Ich dachte ich war zufrieden mit meinem R32. Hatte alles was man sich wünschen kann. Aber wie im liebesleben, wenn man sich in was anderes verkuckt... wars dann liebe? Ursprunglich habe ich mir nen Limited 16VG60 Nachbau angeschaut, denn für nen original Limited reicht das geld nicht solange ich nicht im lotto gewinne. Aber der war nicht wirklich gut für mich. Zu viel offen zu machen.. zuviel ungewissheit.


Dann aber als ich mit euch sprach sah ich einen kleinen Country bei ebay kleinanzeigen.




featured by ebay-kleinanzeigen



"Aber Hallo...." dachte ich mir nur. Stand da wie ein Chrom modell aber kein Sonnendach und falsches baujahr. Nach einigem Hin und Her mit dem VK stellt es sich herraus das es kein echter Chrom ist aber 100% nachgebaut mit original Teilen. Bis auf Baujahr und das fehlende Sonnendach gibts da keinen unterschied. Das Fehlende Sonnendach kann ich erstmal verschmerzen da es eh meist undicht ist und ersatzteile sau schwer zu bekommen sind. Grösster Vorteil bei diesem prachtexemplar ist das er nach 12 Jahren standzeit gross restauriert wurde.








Und für den Preis hätte ich im bestenfall nen runtergerittenen echten Chrom bekommen. Das war kein grosser überleger für mich.

Bissl verhandelt, bissl palabert und schwupps war ich auf der Fähre zwischen Schweden und Rostock. _patsch So schnell kann das gehen.


Nun steht er hier in meiner Garage und ich bin froh wie n kind an Heilig abend. Ein paar kleinigkeiten sind dran zu machen... ein Fensterheber schalter funktioniert sporadisch nicht... Lüftung knistert und der hebel geht nicht ganz nach links... sachen die bei nem 29 Jahre altem auto echt nicht überraschend sind. Aber er fährt sich wie ne eins und technisch funktioniert alles. Sogar die el. ausfahrbare antenne ^^



Im neuen Schwedischen Zuhause angekommen


Der lack wird nächste Woche erstmal versiegelt und dann wird der bis April abgemeldet. Heisst aber nicht das da nicht sachen passieren werden! Werde euch aufm laufenden halten ;)
 
  • Kenny´s neuer Country Beitrag #2
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
304
Dann mal Glückwunsch und alles Gute mit - meiner Meinung nach - einem der ersten echten "SUVs", die gefühlt aber wirklich schon bei Erscheinen selten zu sein schienen.
 
  • Kenny´s neuer Country Beitrag #3
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Glückwunsch! Sieht schon witzig aus das Ding! Allzeit gute Fahrt! :great:
 
  • Kenny´s neuer Country Beitrag #4
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Erstmal mit Gewinde oder Luft in den Keller legen den Freund..*buck**buck*

Aber geiles Ding...wie der aussieht,man sieht so selten n Country auf der Straße..*noahnung*
 
  • Kenny´s neuer Country Beitrag #5
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
339
Erstmal mit Gewinde oder Luft in den Keller legen den Freund..*buck**buck*

Aber geiles Ding...wie der aussieht,man sieht so selten n Country auf der Straße..*noahnung*


xxl_vw_golf_country_airride_02.jpg


sieht irgendwie komisch aus *lol*
 
  • Kenny´s neuer Country Beitrag #6
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Katastrophe.
Das arme Auto.
Nen County tieferlegen.. Ne ne ne.

Zum Glück weiß ich, dass er das nicht machen wird.

Auto ist richtig schick.
Bis auf diese Chrom Felgen.
Ich kenn mich mit dem Original country Chrom Packet nicht aus, aber wenn die felgen nicht dazugehörten, dann runter damit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kenny´s neuer Country Beitrag #7
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
339
  • Kenny´s neuer Country Beitrag #8
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Glückwunsch zum Country, finde den auch sehr geil:great:
 
  • Kenny´s neuer Country Beitrag #10
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
Glückwunsch zu dem schicken Teil. Dann warten wir mal den Zustand bzw. Bilder von den neuralgischen Punkten am 2er ab... dann sehen wir weiter :D
 
  • Kenny´s neuer Country Beitrag #11
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Glückwunsch zur neuen Liebe. 8)
 
  • Kenny´s neuer Country Beitrag #12
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Glückwunsch :party2:

Auf eine knitterfreie Fahrt :)
 
  • Kenny´s neuer Country Beitrag #13
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
339
Gestern bei der Vollabnahme für schwedische kennzeichen gewesen.

Ohne anmerkungen durch die vollabnahme durch ... nja einzige anmerkung war das es ein verdammt schönes und seltenes Auto ist. Aber das wussten wir ja schon :D

Hier noch n paar leckere bilder









Tüvabnahme ist auch gemacht (ist seperat zur vollabnahme hier) Jetzt nur noch auf die Kennzeichen warten und dann kanns losgehen ! Ab 2020 ist er dann ein Oldtimer hier in schweden (Veteranbil) heisst tüv nur alle 2 jahre (ist ansosnten jährlich hier) und steuerbefreiung :D
 
Thema:

Kenny´s neuer Country

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten