Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 4 R32)

Antwort
Alt 06.01.2019, 23:26   #1
Matti1980
 
Avatar von Matti1980
Umbau auf große MFA

Hallo

Suche jemanden der Tips und Tricks geben kann,wie ich von kleine MFA auf große MFA umbauen kann.

MfG Matthias
Matti1980 ist offline  
Alt 07.01.2019, 07:15   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Umbau auf große MFA

Du brauchst folgendes:
Große mfa, die gab es nur in Kombination mit dem Navi. Dieses würde ich gleich mit verbauen (neuste Version).
Dann muss die Lenkstockverkleidung ausgebaut werden, Tacho kann nun ausgebaut werden.
Jetzt musst du einige Kabel ziehen (wenn du das Navi verbauen willst). Den Schaltplan kann ich dir dazu raussuchen.
Denk dran, dass du einen originalen Tacho nimmst und keinen umgelöteten vom W8 passt. Hier sind dann die km und Tages km vertauscht.
Ebenso sollte der Code zum anlernen dabei sein. Originale Tachos liegen bei 250-350€.

Die passenden gps Antenne musst du dann entweder auf dem Dach verbauen oder eine Zusatzantenne hinter dem Tacho auf dem Querträger kleben.
.:r-line ist offline  
Alt 10.01.2019, 13:19   #3
didgeridoo
 
Avatar von didgeridoo
AW: Umbau auf große MFA

@Matti1980

Du weißt Bescheid
Beim Anschließen bzw. Nachrüsten von FisControl, Navi oder Radio kann ich gerne auch behilflich sein, wenn Du da Fragen hast.
didgeridoo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tacho auf große MFA /FIS umbauen haeigen Elektronik (Allgemein) 18 19.03.2018 12:18
[S] Golf 4 r32 Komiinstrument Tacho große MFA .:r-line Suche/biete R32 0 12.12.2013 19:56
Die große Reifenliste Raoul_Duke Allgemeines 14 04.03.2010 06:27
Thema große Bremsanlage R32 R32-Derule Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 6 04.01.2008 16:47
Große Rückrufaktion von VW MeisteR32 VW Allgemein/News 10 05.03.2007 13:17

Stichworte zum Thema Umbau auf große MFA



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de