Blinker spinnt Stockschalter ausgeleiert

Diskutiere Blinker spinnt Stockschalter ausgeleiert im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich fahr ja nen 5er R32 aber als daily Diesel einen Golf 4 Kombi. Vor einigen Wochen ist mir am Lenkstockschalter für den Blinker etwas...
  • Blinker spinnt Stockschalter ausgeleiert Beitrag #1
Francis
Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
62
Ich fahr ja nen 5er R32 aber als daily Diesel einen Golf 4 Kombi.
Vor einigen Wochen ist mir am Lenkstockschalter für den Blinker etwas abgebrochen, seit dem geht der Hebel extrem leicht was mich im Grunde nicht gestört hat, bis jetzt. Seit kurzem geht der Blinker nur noch sehr wechselhaft, mal geht er ohne Probleme, andersmal get er nach 2 mal blinken aus.
Da er so lose ist vermute ich das der Hebel getauscht werden muss, hab aber im Netz auch gehört das Relais im Warnblinkschalter ist der Schuldige*noahnung*
Ich wollte keinen riesen Aufwand betreiben, da ich den Wagen vermutlich bald aufgeben muss, daher wäre es super wenn jemand das Problem kennt und Rat weiß.
 
  • Blinker spinnt Stockschalter ausgeleiert Beitrag #2
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Hatte bei meinen dailys damals beides schon mal getauscht...
Aber wenn der Hebel quasi defekt ist, würde ich mal bei diesem anfangen 8)
 
  • Blinker spinnt Stockschalter ausgeleiert Beitrag #3
Francis
Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
62
Falls nochmal jemand das selbe Problem hat: Stockschalter habe ich getauscht, der war aber nicht verantwortlich. Da der Hebel schon ausgeleiert war, war die Arbeit wenigstens nicht umsonst. Verantwortlich war das Relais, was im Warnblinkschalter sitzt. ebenfalls getauscht und alles funzt wieder einwandfrei.
Wenn jemand mal solche Probleme hat, am besten von einem anderen Fahrzeug den Schalter kurz anklemmen, dann sieht man gleich ob das die ursache ist.
 
Thema:

Blinker spinnt Stockschalter ausgeleiert

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.578
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten