Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 16.08.2005, 19:20   #1
PassatR32
Wer kommt aus dem Ruhrgebiet?

Hallo Leute,

bin nun auch mit dabei. Auch wenn mein Umbau noch nicht komplett abgeschlossen ist, die "Hochzeit" hat schon stattgefunden.

Hat jemand von euch schon mal ein kaputtes Steuergerät beim R32 gehabt? Falls ja, konnten die bei VW dann noch auslesen?

Besten Dank im Voraus.

Gruss Nicole
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.08.2005, 19:35   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Wer kommt aus dem Ruhrgebiet?

Ruf doch einfach mal bei http://www.vw-motor-tuning.de/ an, der bastelt schon seit Ewigkeiten an V6 Motoren rum und hat da echt Plan von.Er hat auch einen 35i Facelift mit dem R Motor drin und das schon seit mindestens zwei Jahren. Ist auch nicht sehr weit entfernt vom Ruhrpott- Nähe Kassel. Ist übrigens sehr nett und kann Dir bestimmt weiterhelfen.
Indecent ist offline  
Alt 16.08.2005, 22:42   #3
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Wer kommt aus dem Ruhrgebiet?

Hallo, ich komme aus Essen. Wo kommst du denn her? Erzähl doch mal ein bisschen über dich und deinen Passat. Hört sich ja interessant an.
vr-six ist offline  
Alt 16.08.2005, 22:54   #4
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Wer kommt aus dem Ruhrgebiet?

Zitat:
Zitat von vr-six
Hallo, ich komme aus Essen. Wo kommst du denn her? Erzähl doch mal ein bisschen über dich und deinen Passat. Hört sich ja interessant an.

....Du hast doch nur gelesen daß hier scheinbar eine Frau schreibt
Indecent ist offline  
Alt 16.08.2005, 23:06   #5
ottor32
AW: Wer kommt aus dem Ruhrgebiet?

ein wunder das exjubi nicht persönlich mit ihr dahin fahren möchte :-))))
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.08.2005, 07:55   #6
MaRcus32
AW: Wer kommt aus dem Ruhrgebiet?

Zitat:
Zitat von PassatR32
Hallo Leute,

bin nun auch mit dabei. Auch wenn mein Umbau noch nicht komplett abgeschlossen ist, die "Hochzeit" hat schon stattgefunden.

Hat jemand von euch schon mal ein kaputtes Steuergerät beim R32 gehabt? Falls ja, konnten die bei VW dann noch auslesen?

Besten Dank im Voraus.

Gruss Nicole
Hallo!!

Ich komme ais Köln...Ne mit dem Steuergerät hatte ich noch nie probleme,aber ich habe meinen auch noch nicht so lange..

Gruß Marcus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.08.2005, 09:10   #7
Fupsi
AW: Wer kommt aus dem Ruhrgebiet?

Zitat:
Zitat von PassatR32
Hallo Leute,

bin nun auch mit dabei. Auch wenn mein Umbau noch nicht komplett abgeschlossen ist, die "Hochzeit" hat schon stattgefunden.

Hat jemand von euch schon mal ein kaputtes Steuergerät beim R32 gehabt? Falls ja, konnten die bei VW dann noch auslesen?

Besten Dank im Voraus.

Gruss Nicole
...Frauenzuwachs...
HALLO!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.08.2005, 09:12   #8
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Wer kommt aus dem Ruhrgebiet?

Zitat:
Zitat von Exjubi
....Du hast doch nur gelesen daß hier scheinbar eine Frau schreibt
Rrrrrrrrrrrrrrriichtiiiiigg

Nee, aber gut das du das sagst, hab das nämlich gar nicht gesehen das das drunter "Gruss Nicole" steht.

Mann, war ich gestern blind.
vr-six ist offline  
Alt 17.08.2005, 09:59   #9
PassatR32
AW: Wer kommt aus dem Ruhrgebiet?

Hallo Jungs ähm Männer ;-),

zu meinem Fahrzeug:

Passat 35i (Facelift) ex Vr6 dann V6 24V und nun ein R32.
Bevor die Fragen kommen: Nein, ich habe nicht alles alleine gemacht aber einiges.

Mein Freund ist ganz Stolz auf mich, dass ich als "Frau" mich gerne unter (m)ein Auto lege und mich damit beschäftige ;-) somit hat er weniger zu tun.

Auch wenn das hier nicht wirklich reingehört, aber ich habe ein groooooooooßes Problem.
Umbau soweit abgeschlossen aber Motor startet nicht (WFS ist nicht mehr da). Auch das Auslesegerät kann nichts finden bzw. teilt mir jedes Mal mit: Steuergerät nicht gefunden. Da ich nicht weiß, ob es an dem Steuergerät oder an irgendetwas anderes liegt, habe ich gehofft, dass jemand aus meiner Nähe kommt und ich mein Motorsteuergerät mal in einem R32 anschliessen kann (ohne den Motor zu starten) um zu schauen ob er es dort auch nicht findet. Dann weiß ich wengistens Steuergerät schuld oder ich. Komischerweise lässt er sich mit dem V6 Steuergerät starten ?!
Habe ein Auslesegerät vor Ort, also falls mal der VW-Händler eures Vertrauen keine Zeit hat und Ihr aus der Nähe seid schickt mir ne Mail.

Besten Dank im Voraus

Nicole
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.08.2005, 10:42   #10
speci
 
Avatar von speci
AW: Wer kommt aus dem Ruhrgebiet?

zu deinem prob kann ich leider nix sagen
aber zu dem davor:

wir hatten wir vor 2 jahren eine frau bei uns in der werkstatt die mechatroniker gelernt hat. hat dann auch mit auszeichnung ihre prüfung bestanden und stand in der nwz (nordwest zeitung).

nur mal so am rande

ist das ein orginal VAS tester? wenn ja woher haste den?
speci ist offline  
Alt 17.08.2005, 10:57   #11
PassatR32
AW: Wer kommt aus dem Ruhrgebiet?

Hallo,

ja ist ein originales 1552. Meine Mum kennt jemand der eine VW-Werkstatt hat und als die auf das 5051 umgerüstet haben hat er an mich gedacht....

Leider können die mir natürlich auch nicht wirklich weiterhelfen ausser mit irgendwelchen SLP o.ä. aber sonst Motortechnisch und in Sachen Umbau schon gar nicht ist halt eine ganz normale VW-Werkstatt.

Da ich immer so komplizierte Dinge wissen will sind alle VW-Meister o.ä. in meiner Umgebung (mich kennt wirklich schon jeder) ganz schnell weg wenn sie mich schon von Weitem sehen. Woran das wohl liegen mag?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.08.2005, 11:01   #12
speci
 
Avatar von speci
AW: Wer kommt aus dem Ruhrgebiet?

das kenn ich *fg*

dachte schon du hast nen neuen tester bei dir zu hause rumstehn
speci ist offline  
Alt 17.08.2005, 11:42   #13
rulu57
AW: Wer kommt aus dem Ruhrgebiet?

Der Passat hat doch K-Line als Bus, R32 aber CAN
Ist dass 1552 denn überhaupt für CAN geeignet
Gruß Rüdiger
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.08.2005, 13:36   #14
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Wer kommt aus dem Ruhrgebiet?

Ach du hast einen Freund?

Ach was.

Kurze frage, kann man dann das Steuergerät vom V6 nicht weiterbenutzen, wenn du doch sagst das er damit anspringt?
Aber ansonsten läuft er dann wohl nicht, oder wie?
vr-six ist offline  
Alt 17.08.2005, 13:46   #15
speci
 
Avatar von speci
AW: Wer kommt aus dem Ruhrgebiet?

Zitat:
Zitat von vr-six
Ach du hast einen Freund?
kaum ist ne frau da :rolleyes: :P
speci ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grüße aus dem Ruhrgebiet! kentoooh Ich bin neu hier 40 23.11.2012 21:54
Wer hat einen R32 und kommt aus dem Süden Seppler Turbo Events/Treffen 21 11.02.2011 20:28
Neuer .:R aus dem Ruhrgebiet JPM88 Mein R32 20 22.02.2010 23:23
Wer kommt aus dem schönen Allgäu? Mark_R32 Allgemeines 5 04.01.2008 15:18
hallo aus dem ruhrgebiet! hoschi2k Ich bin neu hier 9 05.07.2006 19:23



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de