Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 13.12.2018, 16:55   #1
Megaober
R32 vom Megaober

Hallo VR- Fans,



Ich heiße Andreas und komme aus Berlin. Ich bin seid vielen Jahren leidenschaftlicher Hobbyschrauber und habe schon einiges an Erfahrungen gesammelt.


Seid Juni diesen Jahres bin ich Besitzer eines roten Golf 5 R32 mit fast Vollausstattung.

War entgegen vieler anderer hier gleich der zweite den ich besichtigt hatte.



Natürlich bin ich nicht ganz blauäugig an die Sache gegangen und hatte mich über potentielle Schwächen und Ersatzteilpreise im Vorfeld informiert.



Aber nun zum Golf


Bj: 12.2006

Fünftürer
Rot
Handschalter

Bis auf die Sportsitze und Schiebedach hat er glaube alles was es so damals an Ausstattung gab, inkl. Standheizung mit Fernbedienung.
Bei Kauf hatte er 123 tkm aufm Tacho.
MWB 208 / 209 waren da bei 0 und -2

Bis jetzt sind ca 5 tkm dazugekommen.



Die Vorbesitzer sind mit dem Auto recht pfleglich umgegangen, was sich insbesondere im Innenraum wiederspiegelt.

Der ist wirklich noch sehr schön und absolut unberührt und ungetunt.



Äußerlich steht er auch noch super da. Keine Beulen und tiefe Kratzer.

Alles funktioniert wie es soll und das Auto macht einfach echt viel Spaß.
Vom Original weichen nur das H&R Gewinde und die Felgen ab .




Dennoch musste ich gleich zu Beginn etwas investieren.

Es gab ein neues ZMS + Kupplung, Motorlager, Ölwechse mit Addinol, Ölwechsel bei:
Getriebe
Winkelgetriebe

Haldex + Filter
Differential

( alles mit OEM VW ÖL )



Gemacht habe ich alles selbst in der eigenen Garage und mit Unterstützung meiner Garagengemeinschaft.
Zur Hilfe hatte ich natürlich auch die originalen Werkstattanleitungen von VW.


Ein bisschen Pfusch Musste ich bei der Gelegenheit auch noch beseitigen. Die Werkstatt die den letzten Ölwechsel gemacht hatte, hatte die Ölablassschraube vermurkst, so dass sie sich nicht mehr harausdrehen ließ..
So musste die Wanne ab und ein neues Gewinde + Schraube rein. Hier gab es zumindest erfreuliches zu sehen. 0 Ölschlamm, absolut sauber


Der letzte Vorbesitzer hatte sehr häufig mit Addinol wechseln lassen.



Und da ich was die Pflege angeht es gerne genau nehme wurde der Hobel vorm Winter auch noch schnell mit Fluid Film Vollgepumpt.

Die versteckten und von VW vorprogrammierten Rostnester hatte ich schon im Zuge der ersten Reparatur beseitigt ( Kotflügel VA und HA )



Aber nun mal ein paar Fotos
Miniaturansicht angehängter Grafiken
20181107_150955.jpg   20181107_151105.jpg   20180714_154111.jpg   20180729_154807.jpg   20180704_152805.jpg  

Megaober ist offline  
Alt 13.12.2018, 17:16   #2
Megaober
AW: R32 vom Megaober

Weitere
Miniaturansicht angehängter Grafiken
20180729_154844.jpg   20181002_140713.jpg   20181001_125813.jpg   20181001_125838.jpg   20180704_152531.jpg  

Megaober ist offline  
Alt 13.12.2018, 18:22   #3
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: R32 vom Megaober

Schöne Vorstellung und Auto
chrisbest ist offline  
Alt 13.12.2018, 18:33   #4
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: R32 vom Megaober

tachchen und och von mir
dr heile ist offline  
Alt 13.12.2018, 19:29   #5
Pe-Ter
 
Avatar von Pe-Ter
AW: R32 vom Megaober

schönes auto
allzeit gute fahrt
Pe-Ter ist offline  
Alt 13.12.2018, 19:57   #6
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: R32 vom Megaober

Herzlich Willkommen! ... und Glückwunsch zum sehr gepflegten .:R ... ich glaube ich kenne den Vorbesitzer (Alex) ganz gut wenn ich mich nicht irre
isyrider111 ist gerade online  
Alt 13.12.2018, 20:33   #7
Dummbacke
AW: R32 vom Megaober

Ganz tolle Vorstellung

WILLKOMMEN
Dummbacke ist offline  
Alt 13.12.2018, 23:32   #8
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: R32 vom Megaober

Herzlich Willkommen im Club

Schicke.:R Wagen
KingDouchebag ist offline  
Alt 14.12.2018, 00:12   #9
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: R32 vom Megaober

Herzlich willkommen im besten Forum der Welt
Super Vorstellung. Welche Felgen hast du denn aktuell drauf?
Hansdampf ist offline  
Alt 14.12.2018, 06:55   #10
Megaober
AW: R32 vom Megaober

Danke für die freundliche Aufnahme.

Zurzeit sind die 18" OZ Räder mit Winterreifen montiert. Für den Sommer hab ich die 19" Fake-BBS Felgen.

Beide Radsätze have ich vom Vorbesitzer mitbekommen.

Mein Plan ist aber die OZ im Sommer zu fahren.
Die 19" sehen sicher besser aus aber der niedrige Reifenquerschnitt und der damit einhergehende harte Abrollkomfort sind mir mitlerweile einfach zu unkomfotabel.
Megaober ist offline  
Alt 14.12.2018, 10:06   #11
Herbert
 
Avatar von Herbert
AW: R32 vom Megaober

Willkommen! Viel Spass mit dem schönen Gefährt
Herbert ist offline  
Alt 14.12.2018, 17:34   #12
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: R32 vom Megaober

Herzlich Willkommen
UweGolf32 ist offline  
Alt 02.01.2019, 18:40   #13
Megaober
AW: R32 vom Megaober

Erstmal ein gesundes neues Jahr an alle Mitglieder


Leíder startet das neue Jahr bei meinem Dicken mit alten Problemchen


Momentan ärgert er mich mit Fehlzündungen die ab und zu auftreten.



Bisher konnte ich es echt nicht eingrenzen wieso und warum es passiert.



Letztes Jahr hatte ich es das erste mal bemerkt und auf Zylinder 5 sporadisch Fehlzündungen ausgelesen



Dann war es wie aus heiterem Himmel weg und ich hatte ca 2000 Kilometer Ruhe.


Seid dem kommt und geht es völlig unregelmäßig. Mal im warmen Zustand, dann mal im kalten


Hatte jetzt aus Frust schon neue Zündspulen eingebaut. Dann war erstmal Ruhe .... Bis gestern


Die Verbrennung ist auch echt zu Fett in diesem Moment. Riecht auch echt übel was er da dann an Abgase produziert.


Im Fehlerspeicher hatte ich bisher nichts was auf diese Fehlzündungen hindeutet.



Falls jemand ne Idee hat wo es event. Modelltypische Probleme dahingehend gibt , bin ich ganz Ohr .
Megaober ist offline  
Alt 02.01.2019, 18:48   #14
Moritz32
AW: R32 vom Megaober

Im A3 Forum hatte jemand ähnliche Probleme beim 3.2er und bei ihm waren Stege am Zylinderkopf gerissen..
Moritz32 ist offline  
Alt 02.01.2019, 18:53   #15
Megaober
AW: R32 vom Megaober

Den Beitrag hatte ich auch schon gelesen


Da es bei mir aber sehr unrythmisch auftritt vermute ich eher einen anderen defekt.





Die Düsen will ich auch noch zum Turbozentrum bringen. Die machen dahingehend einen guten Job.


Trotzdem danke für den Hinweis
Megaober ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Stichworte zum Thema R32 vom Megaober


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de