Kupplungsrupfen, Gaspedal Kickdownschalter?

Diskutiere Kupplungsrupfen, Gaspedal Kickdownschalter? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, nach nun guten 6 Monaten mit dem 5er R32 "nervt" es mich das es fast unmöglich ist mit dem Wagen ohne vollste Konzentration ordentlich zu...
  • Kupplungsrupfen, Gaspedal Kickdownschalter? Beitrag #1
HADOUKEN
Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
9
Hi,

nach nun guten 6 Monaten mit dem 5er R32 "nervt" es mich das es fast unmöglich ist mit dem Wagen ohne vollste Konzentration ordentlich zu schalten. Jedes anfahren ist ein beten zum lieben Gott das der Wagen nicht losspringt und ich aussehe wie ein Fahranfänger. Jeder Gangwechsel bis zu Gang 4 ist feinfühliges Fußkonzert damit der Wagen nicht aufheult ohne weiter vorwärts zu fahren.
Dass das Fahrzeug "nicht besonders einfach zu fahren sein soll" wegen dem absolut optimal abgestimmten E-Gas ist mir bewusst, ist es allerdings normal das man jedes mal so unfassbar aufpassen muss beim Gangwechseln?

Außerdem ist mir aufgefallen das mein Schaltwagen ganz unten am Gaspedal einen Kickdown-Schalter hat. Tritt man bis da durch passiert natürlich nichts, wer hätte es geahnt. Wurde hier mal ein falsches Pedal eingebaut oder soll das etwa so sein?
 
  • Kupplungsrupfen, Gaspedal Kickdownschalter? Beitrag #2
Moritz32
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
33
Bei mir hat ein Verstärkter Gummieinsatz für die Drehmomentstütze super geholfen !
 
  • Kupplungsrupfen, Gaspedal Kickdownschalter? Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ist das wirklich ein Kick-down-Schalter oder hat der eine andere Funktion?

Irgendwie hört sich das so an, als ob du entweder ein Problem mit dem E-Gas hast oder deine Kupplung nicht korrekt funktioniert. Hast du mal über VCDS o.ä. die Fehler ausgelesen?
 
  • Kupplungsrupfen, Gaspedal Kickdownschalter? Beitrag #4
HADOUKEN
Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeug ist absolut Fehlerfrei laut ODIS und VCDS
 
Thema:

Kupplungsrupfen, Gaspedal Kickdownschalter?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten