Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 03.12.2018, 17:11   #1
HADOUKEN
Kupplungsrupfen, Gaspedal Kickdownschalter?

Hi,

nach nun guten 6 Monaten mit dem 5er R32 "nervt" es mich das es fast unmöglich ist mit dem Wagen ohne vollste Konzentration ordentlich zu schalten. Jedes anfahren ist ein beten zum lieben Gott das der Wagen nicht losspringt und ich aussehe wie ein Fahranfänger. Jeder Gangwechsel bis zu Gang 4 ist feinfühliges Fußkonzert damit der Wagen nicht aufheult ohne weiter vorwärts zu fahren.
Dass das Fahrzeug "nicht besonders einfach zu fahren sein soll" wegen dem absolut optimal abgestimmten E-Gas ist mir bewusst, ist es allerdings normal das man jedes mal so unfassbar aufpassen muss beim Gangwechseln?

Außerdem ist mir aufgefallen das mein Schaltwagen ganz unten am Gaspedal einen Kickdown-Schalter hat. Tritt man bis da durch passiert natürlich nichts, wer hätte es geahnt. Wurde hier mal ein falsches Pedal eingebaut oder soll das etwa so sein?
HADOUKEN ist offline  
Alt 03.12.2018, 19:37   #2
Moritz32
AW: Kupplungsrupfen, Gaspedal Kickdownschalter?

Bei mir hat ein Verstärkter Gummieinsatz für die Drehmomentstütze super geholfen !
Moritz32 ist offline  
Alt 03.12.2018, 20:48   #3
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Kupplungsrupfen, Gaspedal Kickdownschalter?

Ist das wirklich ein Kick-down-Schalter oder hat der eine andere Funktion?

Irgendwie hört sich das so an, als ob du entweder ein Problem mit dem E-Gas hast oder deine Kupplung nicht korrekt funktioniert. Hast du mal über VCDS o.ä. die Fehler ausgelesen?
Hansdampf ist offline  
Alt 03.12.2018, 21:23   #4
HADOUKEN
AW: Kupplungsrupfen, Gaspedal Kickdownschalter?

Fahrzeug ist absolut Fehlerfrei laut ODIS und VCDS
HADOUKEN ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkrad & Gaspedal wackelt/vibriert ab 120 km/h? EvoTecRacing R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 25.11.2010 21:19
Gaspedal Tuning vladi86 Motortuning 15 25.01.2010 20:14
Unruhiges Gaspedal.... R<3 R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 11.06.2009 17:14
pfeifen vom gaspedal!!! Black-R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 19 01.08.2006 14:45
Gaspedal andre702 R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 13.01.2006 16:01



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de